Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19.955 Antworten
und wurde 766.858 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1090 | 1091 | 1092 | 1093 | 1094 | 1095 | 1096 | 1097 | 1098 | 1099 | ... 1331
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2018 12:00
#16411 RE: Ich freu mich... Antworten

Heute früh bekam der Messerschmitt KR 200 neuen TÜV.
Der war seit April überfällig, weil erst ein Sicherungsblech für den neuen Auspuff fehlte, dann der Prüfer im Urlaub war, dann ich usw usw.

Heute kratzt der also den alten Stempel ab und meint, er habe sich den Ablauf nicht gemerkt, das sei doch Juni gewesen. "April", sage ich. "Das wäre dann aber teurer", grinst er verschmitzt. "Ach ja, Juni", grinse ich zurück.


C4

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

17.08.2018 20:16
#16412 RE: Ich freu mich... Antworten

Mensch bleiben ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Zyklop Offline




Beiträge: 2.513

19.08.2018 19:47
#16413 RE: Ich freu mich... Antworten

Hab jetzt Edelstahl-Speichen sowie neues Schuhwerk bekommen.
Der Mattes hat mir das Einspeichern u. aufziehen sehr kurzfristig gemacht.

Soweit so gut
Zyklop

Zyklop Offline




Beiträge: 2.513

19.08.2018 19:50
#16414 RE: Ich freu mich... Antworten

xx IMG_20180818_123635.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Soweit so gut

ingokiel Online




Beiträge: 12.027

19.08.2018 19:54
#16415 RE: Ich freu mich... Antworten

Flott!

Zyklop Offline




Beiträge: 2.513

19.08.2018 20:19
#16416 RE: Ich freu mich... Antworten

Ich danke Sie !

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2018 09:47
#16417 RE: Ich freu mich... Antworten

..., weil ich gleich zu einem der schönsten Kleinwagentreffen des Jahres fahre:
Dem Jahrestreffen des niederländischen Zwergenautoclubs.

http://www.dwac.eu/

Das Hollandtreffen zeichnet sich immer durch extreme Gelassenheit und eine große Vielfalt von jeweils über 100 Kleinwagen aus. Die Touren sind entspannt, die Veranstaltungen völlig relaxt. Echt holländisch eben .

C4

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

22.08.2018 14:36
#16418 RE: Ich freu mich... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #16417
Das Hollandtreffen zeichnet sich immer durch extreme Gelassenheit und eine große Vielfalt von jeweils über 100 Kleinwagen aus. Die Touren sind entspannt, die Veranstaltungen völlig relaxt. Echt holländisch eben .

C4




Kann ich aus meiner Triumph Spitfire Zeit (1988-2004) auch voll und ganz bestättigen....Die schönsten Spitfire Treffen waren die in den Niederlanden....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

22.08.2018 17:57
#16419 RE: Ich freu mich... Antworten

Ich freu mich, dass ich wieder in Bella Italia bin,
und dass sich demnächst sehr netter Besuch angesagt hat.
Und dass für morgen guter Wind angesagt ist.
Eine Woche Hamburg hat völlig gereicht.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

24.08.2018 09:32
#16420 RE: Ich freu mich... Antworten

...

... ab Montag. Hoffentlich hält das Wetter nächste Woche .

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

24.08.2018 11:59
#16421 RE: Ich freu mich... Antworten

Die Tour kommt mir jetzt aber doch sehr bekannt vor

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

24.08.2018 12:24
#16422 RE: Ich freu mich... Antworten

... mal schau'n, wie lange es dauert bis jemand bemerkt: ... Wenn ihr alle mit TomTom plant ... . Wäre ja nicht das erste Mal .
Dabei gibt's in den Bergen ja gar nicht so viele Alternativen .

SR-Junkie
get your kicks on B276

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

24.08.2018 17:50
#16423 RE: Ich freu mich... Antworten

Hans-Peter, ich wünsche dir eine schöne Reise, gutes Wetter und komm wieder gesund nach Hause....

Beste Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

26.08.2018 07:31
#16424 RE: Ich freu mich... Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #16423
... gutes Wetter ...


... wird's wohl nächste Woche am Donnerstag/Freitag nicht unbedingt haben .

Eine Woche später soll's wohl besser werden .

SR-Junkie
get your kicks on B276

Serpel Offline




Beiträge: 47.178

26.08.2018 10:50
#16425 RE: Ich freu mich... Antworten

Moin Hans-Peter,

erlaube mir ein paar Anmerkungen zu deiner Route:

1. Das Unterengadin würde ich dieses Jahr nicht mehr fahren, zu viele Baustellen und eine rote Ampel an der anderen!

2. Hast du den Gavia extra weggelassen? Der würde sich auf jeden Fall lohnen. Also statt Mortirolo/Aprica besser Gavia/Mortirolo. Aprica bringt nix!

3. In der Ortschaft San Bernardino (Tunnel Südportal) unbedingt auf der alten Passstraße bleiben und keinesfalls auf die neue Nationalstraße einbiegen. Das kann warten bis etwa Mesocco oder Lostallo. Die alte Passstraße ist im unteren Teil der eigentlichen Passstraße oben drüber nahezu ebenbürtig.

4. Zum Lukmanier muss man wissen, dass dieser durch die permanenten Querfugen wenig Fahrgenuss bereitet und auch landschaftlich nicht der schönste ist. Auch den Oberalp kann man sich sparen.

5. Eine lohnenswerte Alternative wäre übers Centovalli (geil zu fahren!) den Simplon zu nehmen. Damit erreicht man die Innerschweizer "Pässe-8" von der richtigen Seite her: Zuerst den Nufenen nehmen bis Airolo, dann die Tremola ins Urserental, zurück über die Furka bis Gletsch, dann Grimsel nach Innertkirchen, von da Susten und schließlich Klausen. Dann hat man nicht nur jeden dieser Pässe genau einmal gefahren, sondern sich zudem die unangenehme (und zur Zeit mit Baustellen überzogene) Schöllenenschlucht gespart.

Gruß und gute Fahrt
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Seiten 1 | ... 1090 | 1091 | 1092 | 1093 | 1094 | 1095 | 1096 | 1097 | 1098 | 1099 | ... 1331
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz