Heute früh bekam der Messerschmitt KR 200 neuen TÜV. Der war seit April überfällig, weil erst ein Sicherungsblech für den neuen Auspuff fehlte, dann der Prüfer im Urlaub war, dann ich usw usw.
Heute kratzt der also den alten Stempel ab und meint, er habe sich den Ablauf nicht gemerkt, das sei doch Juni gewesen. "April", sage ich. "Das wäre dann aber teurer", grinst er verschmitzt. "Ach ja, Juni", grinse ich zurück.
Das Hollandtreffen zeichnet sich immer durch extreme Gelassenheit und eine große Vielfalt von jeweils über 100 Kleinwagen aus. Die Touren sind entspannt, die Veranstaltungen völlig relaxt. Echt holländisch eben .
Zitat von Zephyr im Beitrag #16417Das Hollandtreffen zeichnet sich immer durch extreme Gelassenheit und eine große Vielfalt von jeweils über 100 Kleinwagen aus. Die Touren sind entspannt, die Veranstaltungen völlig relaxt. Echt holländisch eben .
C4
Kann ich aus meiner Triumph Spitfire Zeit (1988-2004) auch voll und ganz bestättigen....Die schönsten Spitfire Treffen waren die in den Niederlanden....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Ich freu mich, dass ich wieder in Bella Italia bin, und dass sich demnächst sehr netter Besuch angesagt hat. Und dass für morgen guter Wind angesagt ist. Eine Woche Hamburg hat völlig gereicht.
... mal schau'n, wie lange es dauert bis jemand bemerkt: ... Wenn ihr alle mit TomTom plant ... . Wäre ja nicht das erste Mal . Dabei gibt's in den Bergen ja gar nicht so viele Alternativen .
1. Das Unterengadin würde ich dieses Jahr nicht mehr fahren, zu viele Baustellen und eine rote Ampel an der anderen!
2. Hast du den Gavia extra weggelassen? Der würde sich auf jeden Fall lohnen. Also statt Mortirolo/Aprica besser Gavia/Mortirolo. Aprica bringt nix!
3. In der Ortschaft San Bernardino (Tunnel Südportal) unbedingt auf der alten Passstraße bleiben und keinesfalls auf die neue Nationalstraße einbiegen. Das kann warten bis etwa Mesocco oder Lostallo. Die alte Passstraße ist im unteren Teil der eigentlichen Passstraße oben drüber nahezu ebenbürtig.
4. Zum Lukmanier muss man wissen, dass dieser durch die permanenten Querfugen wenig Fahrgenuss bereitet und auch landschaftlich nicht der schönste ist. Auch den Oberalp kann man sich sparen.
5. Eine lohnenswerte Alternative wäre übers Centovalli (geil zu fahren!) den Simplon zu nehmen. Damit erreicht man die Innerschweizer "Pässe-8" von der richtigen Seite her: Zuerst den Nufenen nehmen bis Airolo, dann die Tremola ins Urserental, zurück über die Furka bis Gletsch, dann Grimsel nach Innertkirchen, von da Susten und schließlich Klausen. Dann hat man nicht nur jeden dieser Pässe genau einmal gefahren, sondern sich zudem die unangenehme (und zur Zeit mit Baustellen überzogene) Schöllenenschlucht gespart.
Gruß und gute Fahrt Serpel
"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"