Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19.955 Antworten
und wurde 766.788 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1091 | 1092 | 1093 | 1094 | 1095 | 1096 | 1097 | 1098 | 1099 | 1100 | ... 1331
Hobby Offline




Beiträge: 41.644

26.08.2018 10:59
#16426 RE: Ich freu mich... Antworten

Tipps aus erster Hand !
aber oben steht doch: TomTom plant

.
.
Gruß Hobby

Falcone Offline




Beiträge: 112.183

26.08.2018 14:19
#16427 RE: Ich freu mich... Antworten

Hm, nun muss ich wohl noch mal neu planen - und dabei hatte ich gestern gerade die Karten ausgedruckt.
Aber ein Termin steht bei uns ja ohnehin noch nicht fest.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

26.08.2018 15:06
#16428 RE: Ich freu mich... Antworten

Danke Stephan. Mal schauen, ob ich das alles heute Abend noch in eine Planung übernehmen kann ...
Morgen soll es schon recht früh losgehen. Und ich will - wetterbedingt - gegen den Uhrzeigersinn fahren.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Serpel Offline




Beiträge: 47.173

26.08.2018 17:44
#16429 RE: Ich freu mich... Antworten

Umso besser, der San Bernardino ab Lostallo auf der alten Passstraße ist bergauf noch viel geiler! Unbedingt mit der kleinen Triple (und Sportreifen) fahren!

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

26.08.2018 19:33
#16430 RE: Ich freu mich... Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #16425
...
1. Das Unterengadin würde ich dieses Jahr nicht mehr fahren, zu viele Baustellen und eine rote Ampel an der anderen!
Auch die Strecke Julierpass - Tiefencastel - Albulapass?
Ohne in der Gegend von St. Moritz zu sein, müsste ich die ganze Tour umgestalten ...


2. Hast du den Gavia extra weggelassen? Der würde sich auf jeden Fall lohnen. Also statt Mortirolo/Aprica besser Gavia/Mortirolo. Aprica bringt nix!
Den Gavia hatte ich in der letzten Planuing schon dabei (nicht im Bild), Mortirolo hab' ich mal aufgenommen.


3. In der Ortschaft San Bernardino (Tunnel Südportal) unbedingt auf der alten Passstraße bleiben und keinesfalls auf die neue Nationalstraße einbiegen. Das kann warten bis etwa Mesocco oder Lostallo. Die alte Passstraße ist im unteren Teil der eigentlichen Passstraße oben drüber nahezu ebenbürtig.
Hatte ich schon

4. Zum Lukmanier muss man wissen, dass dieser durch die permanenten Querfugen wenig Fahrgenuss bereitet und auch landschaftlich nicht der schönste ist. Auch den Oberalp kann man sich sparen.
Danke für die Info. Passt aber m.E. gut in die Planung - ist also als "Verbindungsstrecke" zu sehen.

5. Eine lohnenswerte Alternative wäre übers Centovalli (geil zu fahren!) den Simplon zu nehmen. Damit erreicht man die Innerschweizer "Pässe-8" von der richtigen Seite her: Zuerst den Nufenen nehmen bis Airolo, dann die Tremola ins Urserental, zurück über die Furka bis Gletsch, dann Grimsel nach Innertkirchen, von da Susten und schließlich Klausen. Dann hat man nicht nur jeden dieser Pässe genau einmal gefahren, sondern sich zudem die unangenehme (und zur Zeit mit Baustellen überzogene) Schöllenenschlucht gespart.
Simplon ist mir zu weit süd-westlich. Diesesmal ...


Zitat von Serpel im Beitrag #16429
Umso besser, der San Bernardino ab Lostallo auf der alten Passstraße ist bergauf noch viel geiler! Unbedingt mit der kleinen Triple (und Sportreifen) fahren!

Mit der kleinen Grüne werde ich unterwegs sein. Aber "nur" mit Touren-Sportreifen ...


Danke Serpel, nochmal.
Mal schauen, wie das Wetter sich speziell am Donnerstag und Freitag entwickelt. Vll. kürze ich die Tour bei Regen.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Falcone Offline




Beiträge: 112.183

26.08.2018 19:55
#16431 RE: Ich freu mich... Antworten

Danke für die Tipps, Serpel, die ich gerne nutznieße.

Zitat
1. Das Unterengadin würde ich dieses Jahr nicht mehr fahren, zu viele Baustellen und eine rote Ampel an der anderen!


In Anbetracht dessen, das es sich da ja um nicht allzu viele Kilometer handelt, werde ich es wohl doch dabei belassen.

Zitat
2. Hast du den Gavia extra weggelassen? Der würde sich auf jeden Fall lohnen. Also statt Mortirolo/Aprica besser Gavia/Mortirolo. Aprica bringt nix!


Ich fahre ja im Uhrzeigersinn, Gavia / Mortiolo habe ich drin.

Zitat
3. In der Ortschaft San Bernardino (Tunnel Südportal) unbedingt auf der alten Passstraße bleiben und keinesfalls auf die neue Nationalstraße einbiegen. Das kann warten bis etwa Mesocco oder Lostallo. Die alte Passstraße ist im unteren Teil der eigentlichen Passstraße oben drüber nahezu ebenbürtig.


Habe ich sicherheitshalber noch mal geprüft, alte Passstraße war von mir bereits vorgesehen.

Zitat
4. Zum Lukmanier muss man wissen, dass dieser durch die permanenten Querfugen wenig Fahrgenuss bereitet und auch landschaftlich nicht der schönste ist. Auch den Oberalp kann man sich sparen.

5. Eine lohnenswerte Alternative wäre übers Centovalli (geil zu fahren!) den Simplon zu nehmen. Damit erreicht man die Innerschweizer "Pässe-8" von der richtigen Seite her: Zuerst den Nufenen nehmen bis Airolo, dann die Tremola ins Urserental, zurück über die Furka bis Gletsch, dann Grimsel nach Innertkirchen, von da Susten und schließlich Klausen. Dann hat man nicht nur jeden dieser Pässe genau einmal gefahren, sondern sich zudem die unangenehme (und zur Zeit mit Baustellen überzogene) Schöllenenschlucht gespart.


Das werde ich gerne berücksichtigen. Die Strecke Bellinzona-Locarno habe ich zwar als recht unangenehm in Erinnerung, aber in Anbetracht des sonstigen Gewinns sicher zu verschmerzen. Da werde ich also noch mal nachplanen.
So, nun muss nur noch eine Woche stabiles und nicht zu kaltes Wetter kommen. Falconette hat nämlich für die kommende Woche ihr Veto eingelegt. Aber der Herbst beginnt ja erst.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

27.08.2018 07:47
#16432 RE: Ich freu mich... Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #16423
... gutes Wetter ....

Regen am Rande des VB. Und das wird noch für eine Zeit für feuchte Strassen sorgen.

Die Vorhersagen haben sich in den letzten Tagen so geändert, dass man auf der geplanten Strecke in den nächsten 6 - 7 Tagen scheinbar an mindestens 3 Tagen eine stark erhöhte "Feuchtwahrscheinlichkeit" hat ...

Mist.

SR-Junkie
get your kicks on B276

Brundi Offline



Beiträge: 33.209

27.08.2018 08:11
#16433 RE: Ich freu mich... Antworten

Ja, es ist frisch und kalt geworden. Letzte Woche war es noch so heiß, dass ich zwischendurch mal angehalten habe, um die Klamotten nass zu machen und so wenigstens für etwas Abkühlung zu sorgen!

Ich drück dir die Daumen, dass das Wetter schnell besser wird und die eine wunderschöne Tour haben wirst!

Grüße
Brundi

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2018 17:11
#16434 RE: Ich freu mich... Antworten

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa...ocid=spartandhp

Wie schnell und kostengünstig in dieser unserer Bananenrepublik die Entsorgung von "Wertstoffen" geht. Früher kam der Kram nach Afrika, danach hatte ich das Gefühl, dass jeden Monat bei uns eine Großhalle mit dem wertvollen Zeugs abbrennt.

Werden es mehr, oder täusche ich mich?


Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

27.08.2018 17:28
#16435 RE: Ich freu mich... Antworten

Über sowas freust du dich?
Sorry, da komm ich nicht mit.
Sowas käm bei mir in den " Ich ärger mich " Fred.

Buggy Offline




Beiträge: 20.344

27.08.2018 17:44
#16436 RE: Ich freu mich... Antworten

Ach Irmi,der Max ist doch ....

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

27.08.2018 18:11
#16437 RE: Ich freu mich... Antworten

Du meinst sicher den Manfred ...

Ja, der ist wirklich

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2018 18:26
#16438 RE: Ich freu mich... Antworten

Kann man es euch einmal recht machen?

1. Ärgere ich mich nicht mehr darüber, sondern wundere mich nur noch

2. Käme im Ärger-Fred die Standard-Replik, worüber ich mich immer so ärgere

3. Hat also so auch geklappt. Irmi etc. hatten was zum Kakeln.

4. Worüber sich hier so einige aufregen können

5. Können etliche so ihre "gute Kinderstube" rauslassen, indem sie andere für blöd erklären

6. Spieglein, Spieglein an der Wand.... (Leider fehlt der geeignete Smiley)


Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.938

27.08.2018 18:48
#16439 RE: Ich freu mich... Antworten

Hey,dann mach doch einen " ich wundere mich " Fred auf.
Oder einen " was ich alles doof finde " Fred.

Dann passt es doch!

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2018 19:21
#16440 RE: Ich freu mich... Antworten

Ich freue mich, dass ich etwas für die Kritikaster gefunden habe, wie z. B. Irmi, die das "Durchhaltelied" von Zarah Leander so runtermachte.
Für mich haben bestimmte Lieder ganz einfach nur persönliche Bedeutungen.

Links zu „Heldenliedern“

https://www.youtube.com/watch?v=cPk21C0Wpkg

"It`s a long way to Tipperary", was für ein "lustiges" und so sehr "positives" Heldenlied.
Ich denke dabei an die armen Schweine auf beiden Seiten der Front. Weihnachten sind wir wieder zu Hause etc. Und dann vom Maschinengewehrfeuer der Deutschen niedergemäht, oder 6 Tage im Bunker unter dem Trommelfeuer der Alliierten gelitten - danach kam der Sturmangriff und der Tod.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tipperary
https://www.microsofttranslator.com/bv.a...pperary_Station

2001 war ich mit meiner 1. Frau anfangs unwillig in Australien. Am Morgen nach der Rückkehr meinte ich zu ihr: Mach noch ein Sparbuch für einen zweiten Besuch.
Faszinierend dieser Kontinent und diese Menschen dort.
2003 buchten wir erneut für 2004. Sollte eine Geländewagentour werden mit 6 Personen von Perth, Westküste, Darwin etc. Unterwegs sollte der Abstecher zum Kaff "Tipperary" folgen. (Meiner Vorstellung nach - wie oft von meinem Vater gebraucht - 5 Häuser, 7 Spitzbuben. Dort wollten wir vor dem Ortsschild - ob es das wirklich gibt? - die Camera aufbauen und das "Durchhaltelied" It`s a Long way… singen. (12000 km oder mehr???)

2003 kam die erste Krebserkrankung meiner Frau. Ich stornierte alles, sie schimpfte deswegen. Aber sie starb fast an den Chemos, die dann abgesetzt werden mussten.
Mein Kollege fuhr mit Freunden die York-Halbinsel und schließlich Queensland. Auf einem Campinglatz brachte er einen E-Orgelspieler und 30 Leute dazu, vor laufender Camera für Anita (und mich) dieses Lied zu singen.

Ende August 2004 gab er uns das Video dazu. Wir haben beide geheult.
Als ich es überspielen wollte, hatte Anita die Casette die Kellertreppe hinunter geworfen.
(Es sollte beim Rückfall 2009 ff. noch schlimmer kommen.)

Heute fand ich beim Rumspielen auf Youtube das Lied "It`s a long way to…"

https://www.youtube.com/watch?v=xp6l59mZojM

Obwohl das ganze Gemurmel in meinen Augen Quatsch ist, für eine kurze Zeit tröstet auch das Lied von Zarah Leander.

Manfred (für Leute mit Leseschwäche - Max gehört zu meinem Nickname)

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Seiten 1 | ... 1091 | 1092 | 1093 | 1094 | 1095 | 1096 | 1097 | 1098 | 1099 | 1100 | ... 1331
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz