Zitat von Muck im Beitrag #16378Guad, die Eitrige is ja aus der StEiermark. Also gilt aa a Gösserhülsen. Und ane aus Puntigam.
Nachdem heut der Jungspund an einem Wiener Würstelstand nicht wusste was eine Eitrige ist, habt ihr als Nation schon etwas von eurer Glaubwürdigkeit verloren. Das Gulasch später dann hat mich aber wieder entschädigt. Und jetzt mach ich mir noch eine aus dem 16. auf.
Jo, mit den jungen Eingeborenen is es a Elend. Die haben alle im deutschen Prekariatsfernsehen Deutsch glernt. Das is lecker! Es is der Tag ned fern, da werdens Bockwurscht sagen statt Burenhaxen.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Hallo Willi Hab erst jetzt gesehen dass du über deinen Wienbesuch geschrieben hast. Hoffe dass es euch gefallen hat (auch der kleine Stadtrundgang und das Bier in einem "Kult Beisel") Gruß aus Wien Anton
aber sicher hat uns das gefallen, sehr sogar! Vielen Dank noch mal an dieser Stelle.
Parken am Tor 2 in Simmering war übrigens kein Problem, und der Ansturm im Prater war gar nicht so schlimm. Vielleicht einer der wenigen Vorteile der Bruthitze.
Zitat von anton g. im Beitrag #16384Bier in einem "Kult Beisel")
Jössas naa! Wo hastn die armen Untafrangen hin gschleift? In die Kamera?
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Ich habe am Wochenende eine Schnuppenstern gesehen. -ähm, ich wünsch mir .......!
Ja, was soll ich sagen, es hat funktionierte. 3 Mix neu.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Ein neues Familienmitglied ist heute mit Wunschbay gekommen und Knethaken Nr. 2 ist ihrem 40 Jährigen Krups 3Mix Bruder wie aus dem Gesicht geschnitten. Was braucht man mehr um glücklich zu sein.
Latte macchiato wird häufig als Symbol für trendbewusste Neu-Großstädter der kreativen Mittelschicht und jungen Elterngeneration in Szenebezirken verwendet und demzufolge auch abwertend als Modegetränk der Yuppies und sarkastisch als Symbol und begleitendes Getränk von Gentrifizierungsprozessen betrachtet. Stereotype, die unter anderem auch von Kabarettisten wie Rainald Grebe und Philip Tägert oder in dem Musical Mama Macchiato karikiert werden.Betroffene Bezirke werden in diesem Zusammenhang häufig als „Latte-macchiato-Viertel“ beziehungsweise „Latte-macchiato-Kiez“ bezeichnet.
Unter der Bezeichnung „Latte-macchiato-Eltern“ oder auch speziell „Latte-macchiato-Mütter“ definieren Trend- und Zukunftsforscher eine marktwirtschaftlich relevante Zielgruppe, die einen bewusst urbanen Lebensstil in das Familienleben integrieren möchte.
Stimmt, ist ja auch nix anderes als ein französischer Café au lait, der schmeckt auch nicht nach Kaffee.
Aber ich darf ja nix sagen, ich trinke Kaffee am liebsten mit Büchsenmilch.
Mein Gott, wir sind da einer Meinung. Allerdings mit Bärenmarke 10%. Meine "Co-Großelter" trinken/tranken immer Kaffee mit 4% Büchsenmilch - dafür aber etwa ein Drittel der Tasse davon.
Manfred
______________________________________________ Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)