Zitat von woolf im Beitrag #16305Über meinen Neuzugang. Die nächsten 1-2 Winter sind gesichert. Ich weiß nur nich nicht, wie tiefgehend die Renovierung werden soll.
Hallo, so eine als 350er war mein erstes Motorrad, nagelneu! Der rote Bereich aufm Drehzahlmesser fing erst bei 10500 U/min an. Das war damals ne Ansage.
In einer anderen Farbgebung besaß ich diese CB als gebrauchte auch vor Jahren zwischenzeitlich, bis sie anfing, während der Fahrt mit Öl um sich zu schmeißen. Danach übernahm sie ein Bekannter, der sie wieder fit machen wollte, bei dem sie viele Jahre unangerührt rumstand. Irgendwann verlief sich ihre Spur. Sie stammte aus einer Zeit, in der Honda noch wusste und es vor allem auch durfte, wie sie ihren Kisten, egal welche Kubikllasse, coole, ansprechende Sounds entlockte.
Meine hatte anfangs auch wie wild Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung geworfen. Nachdem ich den Schlauch nach oben unter die Sitzbank verlegt hatte, war das Problem beseitigt. Kompression ist noch in Ordnung und laufen tut sie seidenweich, da zerlegt ich den Motor nicht wegen dem bisschen Blowby.
Komischer Weise drehen sich die Leute mehr nach der 200er um, als nach der Kawa mit goldenen Felgen Liegt vielleicht an dem geilen Klang
Zitat von Serpel im Beitrag #16306Den Fotos nach zu urteilen sehr tief!
Gruß Serpel
Bin ich mir halt noch nicht sicher. Also technisch ist sicher einiges zu tun. Motor, Vergaser, Bremsen, Reifen Gabel, Schwingenlager. Aber den Lacksatz würde ich nur polieren, Rahmen reicht eventuell eine Fertanbehandlung, Motor Glasperlenstrahlen, Chrom nur aufpolieren, da bleiben halt n paar Pickel. Allerdings die Felgen haben schon fette Rostnarben. Aber auch da, eventuell mit etwas Patina leben.
Naja, im Honda Board wird nach so langer Standzeit eine komplette Motorrevision empfohlen, weil die Dinger sonst gern auseinanderfliegen. Mal sehen, hab ja Zeit dabei.
Zitat von woolf im Beitrag #16314Vor allem die Ölversorgung Kopf ist da wohl kritisch.
Stimmt, ich hatte damals auch Probleme mit der Ölversorgung des Kopfes. Mehrere Nockenwellen mussten dran glauben. Da war eine Kontrollschraube für die Ölversorgung- Öl kam bis dahin, aber trotzdem reichte die Ölversorgung nicht. Ich weiss bis heute nicht, worans gelegen hat.
Zitat von PepPatty im Beitrag #16316Glückwunsch!! Die sieht doch prima aus!! Wielange stand die denn?? Ich hab nen CB 500 four Fachmann an der Hand, wenn was ist, meld Dich.
Zitat von Friedo im Beitrag #16318 Was dein Liebster so alles kann
LG Friedo
Nee, Friedo, zuviel der Ehre... Der kann echt viel und das auch wirklich gut. Er hat ja auch ne CB500Four von nem Fachmann neu aufgebaut. Tadelloser Zustand. Und dieser Fachmann kann bestimmt auch 200er.
Hab gerade das Kalenderblatt gewechselt und stelle fest, dass ich nur noch 11 Wochen arbeiten muss. Wobei darin noch eine Woche Bildungsurlaub und wohl eine Woche Motorradurlaub enthalten sind!