...weil es gleich losgeht: Über Paderborn am Sonntag in die Alpen, eine Nacht auf dem Stilfser Joch, dann rüber in die Dolomiten, Großglockner usw. Käfer Cabrio, mit einer Gruppe anderer Oldtimer.
Danach 2 Wochen Müritz oder Ostsee mit Womo, Rad usw, dann nochmal eine Woche Salzkammergut und Bergseen.
Zitat von Zephyr im Beitrag #16250...weil es gleich losgeht
Viel Spaß und einen schönen, abwechslungsreichen Urlaub!
Ich freue mich, weil das kleine Schwarze bei jungen Männern immer wieder auf Interesse stößt. Heute morgen erst wieder: "... macht bestimmt Spaß so wämwämwämwäm..." Ich hab mich echt beömmelt.
Mit der W wird man eher von Leuten angesprochen, die der eigenen Altersklasse entsprechen oder drüber liegen.
Es hat um 11:30 mit der Anmeldung begonnen, danach ein Mittagessen im Restaurant an der Rennstrecke und um 13:00 gings am Red-Bull-Ring am Drivecenter-Platz (innerhalb der Renstrecke) mit einzenen Trainings los. 16 Fahrer 8 Autos d.h. man wechselte sich ab (konnte im Training im Auto sitzen bleiben)
Es wurden unterschiedliche Situatione geübt (Kreisbahn mit Rutschbelag die man zuerst in einer Kurve queren musste, später dann driften rund um die Mitte um ein Gefühl fürs Auto zu bekommen. Dann wurde ein Kurs gesteckt mit Kurven, quer durch die Rutschbahn und über eine S-Kurve über einen Hügel (wo man nicht sah was dahinter war = eine Kurve um 90Grad...) Dann etwas flotter quer im Slalom über eine große rechteckige Rutschplatte (li/re zwischen Grip und nix Grip) einer längeren Geraden mit Bremspunkt und 180Grad Kurve.
Das alles um mal ein Gefühl zu bekommen das die Autos die keine Fahrhilfen (nix ABS) haben mit Semi-Slicks gut zu beherrschen sind wenn man es nicht übertreibt und lernt die Zeichen die das Auto setzt zu deuten und zu nutzen (oder abzuwehren)
Um 18:00 gings dann auf die Rennstrecke, zuerst nochmal ein Video wie mans nicht macht -> Burschen, nach der Kurve erst das Lenkrad gerade und dann Feuer frei... (Video mit Einschlag da noch in der Kurve beschleunigt wurde)
Dann mit Rennanzug, Helm/Hans ins Auto und bis 20:00 jeweils 25min (alleine im Auto) fahren in der 4er Gruppe, es waren 5 Caymans GTS auf der Strecke und ein Renntaxi (X-Bow R) die Caymans haben wir gejagt bzw. in den Kurven überholt, auf der Geraden waren sie etwas flotter, das Taxi ist allen um die Ohren gefahren (Ex-Rennfahrer der dort jeden Stein oder Grashalm neben der Strecke kennt)
Um 20:00 war Schluß, dann sperrte der Ring wegen der Anrainer.
Es war ein großartiger Tag der Lust auf mehr machte aber auch müde da ich mich sehr konzentrieren musste um den X-Bow nicht irgendwohin zu werfen.