Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19.994 Antworten
und wurde 770.357 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1092 | 1093 | 1094 | 1095 | 1096 | 1097 | 1098 | 1099 | 1100 | 1101 | ... 1333
W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

27.08.2018 20:10
#16441 RE: Ich freu mich... Antworten

Ach Maxe, kann das sein das du mich mit aller Gewalt missverstehen willst?
Wenn dich ein Lied berührt und es eine persönliche Bedeutung für dich hat, dann ist das völlig in Ordnung.
Ich komme aus einer Familie in der viel gesungen und musiziert wurde, von daher gehören Lieder für mich zu den frühesten Kindheitserinnerungen.
Gerade auch weil damit bestimmte Gefühle transportiert werden.
Wenn also der Tipperary-Song für dich eine besondere Bedeutung hat, dann ist das deine ureigenste persönliche Sache und geht mich einen feuchten Scheissdreck an.

Wenn das Lied von Zarah Leander von dir in dem Kontext über meine nicht erlebten Mutterfreuden gebraucht wird, finde ich das allerdings nicht lustig.
Das ist nämlich meine Sache!
Ich meine wir hätten das auch schon durch.

Ich finde du bist ganz schön nachtragend.

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

27.08.2018 20:47
#16442 RE: Ich freu mich... Antworten

Zitat
Manfred (für Leute mit Leseschwäche - Max gehört zu meinem Nickname)


Warum laberst du nicht woanders? Nicht nur ich würde mich freuen.
Dies hier ist ein Motorradforum.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

27.08.2018 20:52
#16443 RE: Ich freu mich... Antworten

Wie war das?
Don`t feed the troll.

Lohnt doch nicht, viel Lärm für wen nochmal??

Grüße PepPatty

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2018 09:21
#16444 RE: Ich freu mich... Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #16442

Zitat
Manfred (für Leute mit Leseschwäche - Max gehört zu meinem Nickname)

Warum laberst du nicht woanders? Nicht nur ich würde mich freuen.
Dies hier ist ein Motorradforum.



Gilt dann doch für alle sonstigen Äußerungen außerhalb Motorrad oder nochmals reduziert auf W650 / W800.
Was haben wir hier alles für Themen und von dir z.B. lese ich immer etwas über dein Surfbrett am Gardasee, dein Rennrad im Hotelkeller auf Malle (oder wenn du da auf die Fresse fällst).
Na und, sei dir alles gegönnt. Aber deine bornierte Ignoranz und gezielten Sticheleien gehen mir z.B. auf den Sack.

Manfred (der mit dem "Plastikgeschwür" - Zitat von Soulie)

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

piko Offline




Beiträge: 16.462

28.08.2018 10:10
#16445 RE: Ich als "Gelegenheits-User" freu mich ... Antworten

... daß man sich hier nach Tagen direkt wieder wie zu Hause fühlt ... die gleichen Leut, die gleichen Themen und selbst die Ignoranz und Selbstgerechtigkeiten sind immer noch die alten ... da schaut man im vorbeigehen doch gerne rein ...

bis zum nächsten mal ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.326

28.08.2018 10:33
#16446 RE: Ich als "Gelegenheits-User" freu mich ... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #16445
... selbst die Ignoranz und Selbstgerechtigkeiten sind immer noch die alten ...

Das verstehen jetzt aber nur die, die nicht angesprochen sind.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

28.08.2018 18:36
#16447 RE: Ich als "Gelegenheits-User" freu mich ... Antworten

Ich freue mich ...

... weil ich heute durch die leider ausgefallene CH-Tour, einen wunderschönen 400 KM Tagesausflug durch Taunus und Westerwald und entlang der Lahn und dem Rhein gefahren bin.
Das einzige, was e weng gestört hat, waren die vielen 30-er Begrenzungen in den vielen Dörfern.
Morgen geht's dann vermutlich in die Rhön und den Thüringer Wald und an den Main und die Fränkische Saale.

SR-Junkie
get your kicks on B276

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2018 22:01
#16448 RE: Ich freu mich... Antworten

Wir waren heute mit der Familie meines Jüngsten zum Essen im Becherhus (in Haan). Waren bis gestern in Griechenland und hatten es gut angetroffen.
Erstmals die Freundin des ältesten Enkels dabei gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=z_K_w1Yb5Yk

Und Opa freut sich, dies alles erleben zu dürfen. Ich wünsche beiden viel Glück und wenig Leid.

Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

28.08.2018 23:13
#16449 RE: Ich freu mich... Antworten

Wie spannend das doch alles ist, MANN-FREED.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

29.08.2018 06:13
#16450 RE: Ich freu mich... Antworten

Paule, das war jetzt echt nicht nötig

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

29.08.2018 08:05
#16451 RE: Ich freu mich... Antworten

Einmal unabhängig von persönlichen
Befindlichkeiten ...

... kommt der Tipperary-Song wirklich von
dem Winz-Ort Tipperary in Australien?
Meines Wissens war die Stadt in Irland
gemeint.

Jack Jugde, der Komponist war Ire und
der Text nimmt ausschließlich Bezug
auf englische Geografie.

Zu Liedern australischen Ursprungs fällt
mir eher Waltzing Mathilda ein.

Davon wiederum gibt es die ,Brutal-Version'
And the band played Waltzing Matilda.
Das Lied schildert das Desaster der ANZAC-
Truppen bei Gallipoli im Ersten Weltkrieg,
letzten Endes aber den Irrsinn des Krieges
überhaupt.

Man beachte den Text!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu
staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2018 11:28
#16452 RE: Ich freu mich... Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #16451
... kommt der Tipperary-Song wirklich von dem Winz-Ort Tipperary in Australien?Meines Wissens war die Stadt in Irland gemeint.


Natürlich war die Stadt in Irland gemeint im Soldaten "Heimweh-Song".
Habe ich auch nie anders behauptet.
Da ich aber ein Mensch mit vielen spontanen Assoziationen bin, bezog ich den "Long way" auf die vielen, vielen Kilometer/Miles, die ich dort "am Arsche der Welt" im Norden Australiens von "Zuhause" weg gewesen wäre. Zudem noch die abseitige Wüstenpiste zur "Station" Tipperary und zurück zur Hauptpiste. Von da kannst du nicht mehr nach Hause laufen, solange dich die Füße tragen. Dies hatte ich jedenfalls auf unserem einzigen Australienbesuch 2001 sehr deutlich so empfunden.
Überhaupt bin ich nicht nur rational denkend, sondern gleichzeitig auch emotional.
Deshalb ist für mich eine Reise nie nur eine "Besichtigungstour" irgendeines "Steines", eines Platzes, mit dem andere etwas verbinden (oder von der Tourismusindustrie so hochgejubelt wird).
Für mich zählen eigene Ideen und Vorstellungen dabei, bisweilen historische Bezüge (auch querdenkende) und nie zu vergessen auch die Menschen dort und deren Gewohnheiten - die man auf so kurzen Reisen halt nur eingeschränkt mitbekommt.

Erklärung genug?

Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2018 11:32
#16453 RE: Ich freu mich... Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #16449
Wie spannend das doch alles ist, MANN-FREED.
Paule.



Du nun auch, Paul?
Was habe ich hier schon alles für einen (für andere) "Quark" lesen müssen.

Wir leben hier wirklich und tatsächlich in einer "Gemeinschaft der Gleichen".

Manfred

MANN-FREED. Finde ich persönlich

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2018 11:36
#16454 RE: Ich freu mich... Antworten

Zitat von EstrellaMax im Beitrag #16448
Erstmals die Freundin des ältesten Enkels dabei gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=z_K_w1Yb5Yk

Und Opa freut sich, dies alles erleben zu dürfen. Ich wünsche beiden viel Glück und wenig Leid.




Paul, für mich war das sehr wichtig, aber für andere sicherlich nicht, wie so vieles.

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

29.08.2018 12:08
#16455 RE: Ich freu mich... Antworten

[quotefür mich war das sehr wichtig, aber für andere sicherlich nicht, wie so vieles.
[/quote]


und?
was sagt Dir das??


*gäääääähnnnnn*

ohne Grüße PepPatty

Seiten 1 | ... 1092 | 1093 | 1094 | 1095 | 1096 | 1097 | 1098 | 1099 | 1100 | 1101 | ... 1333
R.I.P. »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz