Ach Maxe, kann das sein das du mich mit aller Gewalt missverstehen willst? Wenn dich ein Lied berührt und es eine persönliche Bedeutung für dich hat, dann ist das völlig in Ordnung. Ich komme aus einer Familie in der viel gesungen und musiziert wurde, von daher gehören Lieder für mich zu den frühesten Kindheitserinnerungen. Gerade auch weil damit bestimmte Gefühle transportiert werden. Wenn also der Tipperary-Song für dich eine besondere Bedeutung hat, dann ist das deine ureigenste persönliche Sache und geht mich einen feuchten Scheissdreck an.
Wenn das Lied von Zarah Leander von dir in dem Kontext über meine nicht erlebten Mutterfreuden gebraucht wird, finde ich das allerdings nicht lustig. Das ist nämlich meine Sache! Ich meine wir hätten das auch schon durch.
ZitatManfred (für Leute mit Leseschwäche - Max gehört zu meinem Nickname)
Warum laberst du nicht woanders? Nicht nur ich würde mich freuen. Dies hier ist ein Motorradforum.
Gilt dann doch für alle sonstigen Äußerungen außerhalb Motorrad oder nochmals reduziert auf W650 / W800. Was haben wir hier alles für Themen und von dir z.B. lese ich immer etwas über dein Surfbrett am Gardasee, dein Rennrad im Hotelkeller auf Malle (oder wenn du da auf die Fresse fällst). Na und, sei dir alles gegönnt. Aber deine bornierte Ignoranz und gezielten Sticheleien gehen mir z.B. auf den Sack.
Manfred (der mit dem "Plastikgeschwür" - Zitat von Soulie)
______________________________________________ Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)
... daß man sich hier nach Tagen direkt wieder wie zu Hause fühlt ... die gleichen Leut, die gleichen Themen und selbst die Ignoranz und Selbstgerechtigkeiten sind immer noch die alten ... da schaut man im vorbeigehen doch gerne rein ...
... weil ich heute durch die leider ausgefallene CH-Tour, einen wunderschönen 400 KM Tagesausflug durch Taunus und Westerwald und entlang der Lahn und dem Rhein gefahren bin. Das einzige, was e weng gestört hat, waren die vielen 30-er Begrenzungen in den vielen Dörfern. Morgen geht's dann vermutlich in die Rhön und den Thüringer Wald und an den Main und die Fränkische Saale.
Wir waren heute mit der Familie meines Jüngsten zum Essen im Becherhus (in Haan). Waren bis gestern in Griechenland und hatten es gut angetroffen. Erstmals die Freundin des ältesten Enkels dabei gesehen.
Einmal unabhängig von persönlichen Befindlichkeiten ...
... kommt der Tipperary-Song wirklich von dem Winz-Ort Tipperary in Australien? Meines Wissens war die Stadt in Irland gemeint.
Jack Jugde, der Komponist war Ire und der Text nimmt ausschließlich Bezug auf englische Geografie.
Zu Liedern australischen Ursprungs fällt mir eher Waltzing Mathilda ein.
Davon wiederum gibt es die ,Brutal-Version' And the band played Waltzing Matilda. Das Lied schildert das Desaster der ANZAC- Truppen bei Gallipoli im Ersten Weltkrieg, letzten Endes aber den Irrsinn des Krieges überhaupt.
Man beachte den Text!
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Caboose im Beitrag #16451... kommt der Tipperary-Song wirklich von dem Winz-Ort Tipperary in Australien?Meines Wissens war die Stadt in Irland gemeint.
Natürlich war die Stadt in Irland gemeint im Soldaten "Heimweh-Song". Habe ich auch nie anders behauptet. Da ich aber ein Mensch mit vielen spontanen Assoziationen bin, bezog ich den "Long way" auf die vielen, vielen Kilometer/Miles, die ich dort "am Arsche der Welt" im Norden Australiens von "Zuhause" weg gewesen wäre. Zudem noch die abseitige Wüstenpiste zur "Station" Tipperary und zurück zur Hauptpiste. Von da kannst du nicht mehr nach Hause laufen, solange dich die Füße tragen. Dies hatte ich jedenfalls auf unserem einzigen Australienbesuch 2001 sehr deutlich so empfunden. Überhaupt bin ich nicht nur rational denkend, sondern gleichzeitig auch emotional. Deshalb ist für mich eine Reise nie nur eine "Besichtigungstour" irgendeines "Steines", eines Platzes, mit dem andere etwas verbinden (oder von der Tourismusindustrie so hochgejubelt wird). Für mich zählen eigene Ideen und Vorstellungen dabei, bisweilen historische Bezüge (auch querdenkende) und nie zu vergessen auch die Menschen dort und deren Gewohnheiten - die man auf so kurzen Reisen halt nur eingeschränkt mitbekommt.
Erklärung genug?
Manfred
______________________________________________ Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)