Auch wenn ich mit Manfreds Gelaber auch meist nicht viel anfangen kann, aber jetzt muß ich ihm mal zur Seite springen, ich dachte das hier wäre der "Ich freu mich..."-Fred, hier schreiben doch dauernd alle irgendwas rein worüber sie sich freuen, was aber für andere eher uninteressant ist. Mich z.B. interessiert es nicht wenn jemandes Nachwuchs irgendwo einen Auslandsaufenthalt macht, die Katze Junge bekommen hat oder das jemand Latte Macchiato lecker findet usw.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Genau so. Dieser Fred ist doch gedacht sich zu freuen ... Man kann sich mitfreuen,laut o. leise,oder es sein lassen. Aber keine negativen Sprüche klopfen.
Zitat von PepPatty im Beitrag #16455und?was sagt Dir das??*gäääääähnnnnn*
Kleine Seelenoffenbarung für dein gäääääähnnnnn:
1. Als meine 1. Frau starb (nach 46 Jahren, 3 Monaten und 25 Tagen mit mir) und nach langem Leiden wäre es für sie ganz wichtig gewesen, noch 10 Jahre zu haben, um unsere wirklich wunderbaren Enkel noch als junge Männer erleben zu dürfen.
2. Gab es leichte "Verstimmungen", dass ich 3 Jahre nach dem Tod der Mutter und wunderbaren Großmutter es wagte, noch einmal zu heiraten.
Reichen dir diese öffentlichen "Offenbarungen" oder kommt da eh bei dir nichts an?
Manfred
______________________________________________ Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)
Zitat von Caboose im Beitrag #16451Zu Liedern australischen Ursprungs fälltmir eher Waltzing Mathilda ein.Davon wiederum gibt es die ,Brutal-Version'And the band played Waltzing Matilda.Das Lied schildert das Desaster der ANZAC-Truppen bei Gallipoli im Ersten Weltkrieg,letzten Endes aber den Irrsinn des Krieges überhaupt.Man beachte den Text!
Herzlichen Dank für diese Einfügung. Ich hatte nun Zeit, beide Lieder in Ruhe zu hören. (War mit dem Roller zur Jahresinspektion nach Bottrop.)
Für mich ist "And the band played Waltzing Matilda" vermutlich das beste und berührendste Anti-Kriegslied. Ich kannte es nur vorher noch nicht.
Auch der bringt bei mir Erinnerungen hoch, denn meine Großeltern beiderseits waren quasi "Wanderarbeiter". Halt nicht in Australien, nur im Gebiet des späteren "Polnischen Korridors".
Manfred
______________________________________________ Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)
ZitatZitat von PepPatty im Beitrag #16455 und?was sagt Dir das??*gäääääähnnnnn*
Kleine Seelenoffenbarung für dein gäääääähnnnnn:
1. Als meine 1. Frau starb (nach 46 Jahren, 3 Monaten und 25 Tagen mit mir) und nach langem Leiden wäre es für sie ganz wichtig gewesen, noch 10 Jahre zu haben, um unsere wirklich wunderbaren Enkel noch als junge Männer erleben zu dürfen.
2. Gab es leichte "Verstimmungen", dass ich 3 Jahre nach dem Tod der Mutter und wunderbaren Großmutter es wagte, noch einmal zu heiraten.
Reichen dir diese öffentlichen "Offenbarungen" oder kommt da eh bei dir nichts an?
Manfred
EstrellaMax Online
Heute 17:45
#16460 RE: Ich freu mich... antworten
Zitat von Caboose im Beitrag #16451 Zu Liedern australischen Ursprungs fälltmir eher Waltzing Mathilda ein.Davon wiederum gibt es die ,Brutal-Version'And the band played Waltzing Matilda.Das Lied schildert das Desaster der ANZAC-Truppen bei Gallipoli im Ersten Weltkrieg,letzten Endes aber den Irrsinn des Krieges überhaupt.Man beachte den Text!
Herzlichen Dank für diese Einfügung. Ich hatte nun Zeit, beide Lieder in Ruhe zu hören. (War mit dem Roller zur Jahresinspektion nach Bottrop.)
Für mich ist "And the band played Waltzing Matilda" vermutlich das beste und berührendste Anti-Kriegslied. Ich kannte es nur vorher noch nicht.
Auch der bringt bei mir Erinnerungen hoch, denn meine Großeltern beiderseits waren quasi "Wanderarbeiter". Halt nicht in Australien, nur im Gebiet des späteren "Polnischen Korridors".
Manfred
Aber was juckt das dich. Da wirst du halt wieder verbal ausfällig und dann ist die Sache für dich erledigt.
Wozu ausfällig werden. Wenn du all diese Beiträge hier nochmals einsetzen konntest, müsste dir doch auch aufgefallen sein, dass nach einem real "ich freue mich" Beitrag von mir jede Menge Hohn und Spott von anderen darüber kam. Wer entfremdet da diesen Fred für seine persönlichen Animositäten? Und du machst da weiter mit. Danke....
Manfred
, weil der halbierte Trabbi endlich weg ist! Kurz bevor ich die endgültige Verschrottung angeordnet hatte, konnten mein Sohn und sein Kumpel dieses Ergebnis des Alkoholmissbrauchs doch noch an den Mann bringen.
...dass an der (vor ca. 1 Jahr) von mir gebraucht-gekauften (neuwertigen) Auspuff-Anlage sogar noch diese Auspuff-Halterungs-Gummis (was für'n Wort !) dran waren, die wo ich dann sofort an meine Waltraud hindran geschraubelt habe.
Zitat von Telli im Beitrag #16465, weil der halbierte Trabbi endlich weg ist! Kurz bevor ich die endgültige Verschrottung angeordnet hatte, konnten mein Sohn und sein Kumpel dieses Ergebnis des Alkoholmissbrauchs doch noch an den Mann bringen.
Lass mich ein Mal raten.
Sie sind zum Wirten gegangen, haben ein paar Achtelrunden ausgegeben, und einer der Mittrinker hat inzwischen den Trabi in seinem Forum angeboten?
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“