Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.001 Antworten
und wurde 771.831 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1093 | 1094 | 1095 | 1096 | 1097 | 1098 | 1099 | 1100 | 1101 | 1102 | ... 1334
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

29.08.2018 12:48
#16456 RE: Ich freu mich... Antworten

Auch wenn ich mit Manfreds Gelaber auch meist nicht viel anfangen kann, aber jetzt muß ich ihm mal zur Seite springen, ich dachte das hier wäre der "Ich freu mich..."-Fred, hier schreiben doch dauernd alle irgendwas rein worüber sie sich freuen, was aber für andere eher uninteressant ist.
Mich z.B. interessiert es nicht wenn jemandes Nachwuchs irgendwo einen Auslandsaufenthalt macht, die Katze Junge bekommen hat oder das jemand Latte Macchiato lecker findet usw.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Buggy Offline




Beiträge: 20.369

29.08.2018 12:58
#16457 RE: Ich freu mich... Antworten

Genau so.
Dieser Fred ist doch gedacht sich zu freuen ...
Man kann sich mitfreuen,laut o. leise,oder es sein lassen.
Aber keine negativen Sprüche klopfen.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

Niedersachsen first!

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

29.08.2018 14:37
#16458 RE: Ich freu mich... Antworten

Ich liebe mein ./. macchiato!

Soweit so gut
Zyklop

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2018 17:38
#16459 RE: Ich freu mich... Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #16455
und?was sagt Dir das??*gäääääähnnnnn*

Kleine Seelenoffenbarung für dein gäääääähnnnnn:

1. Als meine 1. Frau starb (nach 46 Jahren, 3 Monaten und 25 Tagen mit mir) und nach langem Leiden wäre es für sie ganz wichtig gewesen, noch 10 Jahre zu haben, um unsere wirklich wunderbaren Enkel noch als junge Männer erleben zu dürfen.

2. Gab es leichte "Verstimmungen", dass ich 3 Jahre nach dem Tod der Mutter und wunderbaren Großmutter es wagte, noch einmal zu heiraten.

Reichen dir diese öffentlichen "Offenbarungen" oder kommt da eh bei dir nichts an?

Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2018 17:45
#16460 RE: Ich freu mich... Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #16451
Zu Liedern australischen Ursprungs fälltmir eher Waltzing Mathilda ein.Davon wiederum gibt es die ,Brutal-Version'And the band played Waltzing Matilda.Das Lied schildert das Desaster der ANZAC-Truppen bei Gallipoli im Ersten Weltkrieg,letzten Endes aber den Irrsinn des Krieges überhaupt.Man beachte den Text!


Herzlichen Dank für diese Einfügung. Ich hatte nun Zeit, beide Lieder in Ruhe zu hören. (War mit dem Roller zur Jahresinspektion nach Bottrop.)

Für mich ist "And the band played Waltzing Matilda" vermutlich das beste und berührendste Anti-Kriegslied.
Ich kannte es nur vorher noch nicht.

Habe auch mal den Begriff der "Mathilda" hier rein gesetzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Waltzing_Matilda

Auch der bringt bei mir Erinnerungen hoch, denn meine Großeltern beiderseits waren quasi "Wanderarbeiter". Halt nicht in Australien, nur im Gebiet des späteren "Polnischen Korridors".


Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2018 19:09
#16461 RE: Ich freu mich... Antworten

Für die, die es interessiert, die anderen clicken halt weg:
Australien vor 100 Jahren, ein hoffnungsloses Land für die Ärmeren
Vegemite, Nahrung der Ärmsten – zum Kotzen – heute überwiegend als Verarschung der Touristen auf den Tischen der Motels:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vegemite
Der Blutzoll der Australier im 1. Weltkrieg war der Höchste im Commonwealth. Noch heute verheizt man gerne die Unterschichten der USA (Neger, Latinos, arme Weiße der Südstaaten) und nun auch in der BRD Freiwilligenarmee.
http://www.science-at-home.de/wiki/index...s_1._Weltkriegs
So kam es dann zu diesem Lied:
https://www.youtube.com/watch?v=WG48Ftsr3OI
https://www.youtube.com/watch?v=WG48Ftsr...G48Ftsr3OI&t=85

Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2018 20:06
#16462 RE: Ich freu mich... Antworten

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

29.08.2018 22:04
#16463 RE: Ich freu mich... Antworten

Zitat
Zitat von PepPatty im Beitrag #16455
und?was sagt Dir das??*gäääääähnnnnn*

Kleine Seelenoffenbarung für dein gäääääähnnnnn:

1. Als meine 1. Frau starb (nach 46 Jahren, 3 Monaten und 25 Tagen mit mir) und nach langem Leiden wäre es für sie ganz wichtig gewesen, noch 10 Jahre zu haben, um unsere wirklich wunderbaren Enkel noch als junge Männer erleben zu dürfen.

2. Gab es leichte "Verstimmungen", dass ich 3 Jahre nach dem Tod der Mutter und wunderbaren Großmutter es wagte, noch einmal zu heiraten.

Reichen dir diese öffentlichen "Offenbarungen" oder kommt da eh bei dir nichts an?

Manfred



______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)






EstrellaMax Online






Beiträge: 1.684


Heute 17:45


#16460 RE: Ich freu mich... antworten





Zitat von Caboose im Beitrag #16451
Zu Liedern australischen Ursprungs fälltmir eher Waltzing Mathilda ein.Davon wiederum gibt es die ,Brutal-Version'And the band played Waltzing Matilda.Das Lied schildert das Desaster der ANZAC-Truppen bei Gallipoli im Ersten Weltkrieg,letzten Endes aber den Irrsinn des Krieges überhaupt.Man beachte den Text!


Herzlichen Dank für diese Einfügung. Ich hatte nun Zeit, beide Lieder in Ruhe zu hören. (War mit dem Roller zur Jahresinspektion nach Bottrop.)

Für mich ist "And the band played Waltzing Matilda" vermutlich das beste und berührendste Anti-Kriegslied.
Ich kannte es nur vorher noch nicht.

Habe auch mal den Begriff der "Mathilda" hier rein gesetzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Waltzing_Matilda

Auch der bringt bei mir Erinnerungen hoch, denn meine Großeltern beiderseits waren quasi "Wanderarbeiter". Halt nicht in Australien, nur im Gebiet des späteren "Polnischen Korridors".


Manfred



______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)






EstrellaMax Online






Beiträge: 1.684


Heute 19:09


#16461 RE: Ich freu mich... antworten




Für die, die es interessiert, die anderen clicken halt weg:
Australien vor 100 Jahren, ein hoffnungsloses Land für die Ärmeren
Vegemite, Nahrung der Ärmsten – zum Kotzen – heute überwiegend als Verarschung der Touristen auf den Tischen der Motels:
https://de.wikipedia.org/wiki/Vegemite
Der Blutzoll der Australier im 1. Weltkrieg war der Höchste im Commonwealth. Noch heute verheizt man gerne die Unterschichten der USA (Neger, Latinos, arme Weiße der Südstaaten) und nun auch in der BRD Freiwilligenarmee.
http://www.science-at-home.de/wiki/index...s_1._Weltkriegs
So kam es dann zu diesem Lied:
https://www.youtube.com/watch?v=WG48Ftsr3OI
https://www.youtube.com/watch?v=WG48Ftsr...G48Ftsr3OI&t=85

Manfred






Das alles im "Ich freu mich" Threat ist schon wirklich eine Zumutung.

Und speziel das schon wirklich unverschämt:

Zitat
Für die, die es interessiert, die anderen clicken halt weg:



Aber was juckt das dich.
Da wirst du halt wieder verbal ausfällig und dann ist die Sache für dich erledigt.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2018 22:47
#16464 RE: Ich freu mich... Antworten

Zitat von 3-Rad im Beitrag #16463
ote]

Aber was juckt das dich.
Da wirst du halt wieder verbal ausfällig und dann ist die Sache für dich erledigt.


Wozu ausfällig werden. Wenn du all diese Beiträge hier nochmals einsetzen konntest, müsste dir doch auch aufgefallen sein, dass nach einem real "ich freue mich" Beitrag von mir jede Menge Hohn und Spott von anderen darüber kam.
Wer entfremdet da diesen Fred für seine persönlichen Animositäten?
Und du machst da weiter mit.
Danke....

Manfred

______________________________________________
Ingeborg Bachmann: Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.( … aber sie tut weh..)

Telli Offline




Beiträge: 739

30.08.2018 10:16
#16465 RE: Ich freu mich... Antworten

, weil der halbierte Trabbi endlich weg ist! Kurz bevor ich die endgültige Verschrottung angeordnet hatte, konnten mein Sohn und sein Kumpel dieses Ergebnis des Alkoholmissbrauchs doch noch an den Mann bringen.

You can't always get what you want...

Caboose Offline




Beiträge: 12.258

30.08.2018 11:33
#16466 RE: Ich freu mich... Antworten

Sie hätten lieber die andere Hälfte suchen sollen!

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Hobby Online




Beiträge: 41.751

30.08.2018 13:15
#16467 RE: Ich freu mich... Antworten

Zitat
doch noch an den Mann bringen



gibt es da eine Geschichte dazu ?

.
.
Gruß Hobby

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.602

30.08.2018 18:23
#16468 RE: Ich freu mich... Antworten

Gruß
Hans-Peter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

30.08.2018 22:54
#16469 RE: Ich freu mich... Antworten

...dass an der (vor ca. 1 Jahr) von mir gebraucht-gekauften (neuwertigen) Auspuff-Anlage sogar noch
diese Auspuff-Halterungs-Gummis (was für'n Wort !) dran waren, die wo ich dann sofort an meine Waltraud
hindran geschraubelt habe.

Mit einem gewissen Erfolg.....

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Muck Offline




Beiträge: 8.392

30.08.2018 23:43
#16470 RE: Ich freu mich... Antworten

Zitat von Telli im Beitrag #16465
, weil der halbierte Trabbi endlich weg ist! Kurz bevor ich die endgültige Verschrottung angeordnet hatte, konnten mein Sohn und sein Kumpel dieses Ergebnis des Alkoholmissbrauchs doch noch an den Mann bringen.

Lass mich ein Mal raten.

Sie sind zum Wirten gegangen, haben ein paar Achtelrunden ausgegeben, und einer der Mittrinker hat inzwischen den Trabi in seinem Forum angeboten?

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Seiten 1 | ... 1093 | 1094 | 1095 | 1096 | 1097 | 1098 | 1099 | 1100 | 1101 | 1102 | ... 1334
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz