Zitat von Hans-Peter im Beitrag #16066So genau wollte es keiner wissen, da bin ich mir sicher...
Einerseits richtig, andererseits mag ich keine "Fakenews".
2,17 RM verdiente ein Fordarbeiter schon 1931 (mitten in der Weltwirtschaftskrise).
Manfred
______________________________________________ Jeder hat seine eigene "Wahrheit" und eigenen Erfahrungen, die er deutet. Gilt auch für "Zeitzeugen" jeglicher Couleur.
.., daß Wännä sich wieder im Forum tummelt! Klasse!
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!
Regen hat's hier an Rande des Vogelsberg seit 18:00 (mehr als) genug gehabt. Im Dorf hat ein Blitz in einen Stromverteiler auf dem Bürgersteig eingeschlagen, einige Häuser bzw. Straßen sind ohne Strom. Oben und wohl besonders im nördlichen VB muss es teils sehr schlimm aussehen ...
Wir sind mal wieder davongekommen. Nur lang anhaltender Regen, was für die Pflanzen ja nur gut ist. Unwetter sind seit Kyrill bei uns immer derart konsequent um uns herum gezogen, dass ich langsam Angst davor bekomme, dass es uns mal wieder ganz heftig erwischen könnte ...
über dies Sensationswetter!! Ja, man muss gießen, so man Pflanzen hat und an 2 Tagen im Mai hats geregnet, da war der Blütenstaub weg -Gottseidank- wegen mir kanns so bleiben samt Temperaturen.
Hier bei uns hat es seit 4 Wochen nix mehr mit Regen, ich habe immer April viele neue Bäume gepflanzt, da komme ich aus dem Gießen gar nicht mehr raus. 2 mal die Woche ca. 4 Stunden, zuzüglich mindestens 45 Minuten Anfahrtsweg. DAS NERVT! Und für die nächste Woche sieht es nicht besser aus. ...ist der Mai recht kühl und nass, füllts dem Bauerneut Scheune und Fass. Schön wärs.
Grüße vom schwitzenden Dackel 😈
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint