Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.001 Antworten
und wurde 771.541 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1028 | 1029 | 1030 | 1031 | 1032 | 1033 | 1034 | 1035 | 1036 | 1037 | ... 1334
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

19.02.2018 14:20
#15481 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #15475
Unfallstatistiken sprechen eindeutig dagegen, dass ältere Menschen auffällig oft in Unfälle verwickelt sind. Sie fahren meist auch nur noch auf ihnen bekannten Wegen. Gerade auf dem Lande oftmals die einzige Möglichkeit, noch beweglich zu bleiben. Man kann auch an die jüngeren Verkehrsteilnehmer appellieren, beim erkennen älterer Fahrer etwas mehr Rücksicht zu nehmen.
Natürlich gibt es auch welche, die können einfach nicht mehr - die gibt es aber -etwas anders gelagert- in allen Altersgruppen.



Oft werden, zumindest hier in der Gegend, die Unfälle ohne Personenschaden oder "nur Kleinigkeiten" von den Alten ja gar nicht erfasst. Das wird dann so unter der hand, meistens sogar ohne Versicherung geregelt. Meine bessere Hälfte hat jetzt nur hier im Ort mehrere Autos eingesammelt von älteren Herrschaften, die echt mehr oder weniger gezwungen wurden, nicht mehr zu fahren. Die kannste verschrotten, so zerdengelt sind die rundherum. Aber die Fahrer galten als Unfallfrei.... ein 18-Jähriger bekäme die Pappe abgenommen und müsste nachschulen!

Das Schwiegermonster ist auch so ein Kandidat: halb blind, halb taub, Reaktionen sind schon gestorben, gefahren wird generell nur mitten auf der Straße, auch bei Gegenverkehr, (Er sieht halt sonst nix....) der Behindertenparkplatz ist inzwischen zu klein, die erste Hecke am Friedhof hat er schon umgemäht, die Garage ist mit Reifen an den Wänden bestückt, damit er nicht überall dagegen knallt........... Ich hoffe mal, dass er, wenns knallt, keinen anderen verletzt. Gott sei dank wollen die Enkel nicht mehr von ihm gefahren werden, die schieben inzwischen volle Panik im Auto bei ihm. Aber freiwillig aufhören? Nä, er ist doch noch topfit, und außerdem ist er doch fast unfallfrei, die paar Rempler zählen doch gar nicht.

Und so machen das viele. Ist schon interessant, was da alles getan wird, damit das nicht auffällt. Gemeldet wird dann erst, wenn die Polizei tatsächlich ausrücken muss. Dann ist die Pappe aber immer weg.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.02.2018 14:54
#15482 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
die Unfälle ohne Personenschaden oder "nur Kleinigkeiten" von den Alten werden ja gar nicht erfasst. ... ein 18-Jähriger bekäme die Pappe abgenommen und müsste nachschulen!



Ja, das ist natürlich sehr logisch.

Grüße
Falcone

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

19.02.2018 15:04
#15483 RE: Ich freu mich ... Antworten

Es geht nicht nur um Unfälle, die von älteren Verkehrsteilnehmern verursacht werden. Ich möchte nicht wissen, wieviele riskante Überholmanöver provoziert werden, weil eine motorisierte Gehhilfe herumschusselt. Welche Rücksicht sollte ein "jüngerer" Fahrer konkret nehmen? Die Straße von hinten absichern?
In anderen Ländern klappt es mit Führerscheinen mit "Verfallsdatum" und Prüfung, ob Verkehrstauglichkeit noch gegeben ist oder was getan werden muß, um sie zu verbesern, auch ohne Probleme.

Dagmar

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.02.2018 15:08
#15484 RE: Ich freu mich ... Antworten

Sorry, das hört sich jetzt so an wie: Wenn sie einen Minirock anziehen, sind sie selber schuld, wenn ...

Grüße
Falcone

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

19.02.2018 15:14
#15485 RE: Ich freu mich ... Antworten

Auch wenn es keine Polemik wäre würde sich mir der Zusammenhang nicht erschließen.

Dagmar

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

19.02.2018 15:58
#15486 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Unfallstatistiken sprechen eindeutig dagegen, dass ältere Menschen auffällig oft in Unfälle verwickelt sind.


Vermutlich weil sie mehr Bus fahren.
Frauen fahren nach der Statistik auch besser als Männer. Nur wie viele km machen die im Jahr, wie hoch ist der Anteil bei Berufkraftfahrern?
Ich z.B. bin nach der Statistik der beste Herzchirurg ever. Bei mir ist noch nicht ein Patient gestorben.

Wenn alle wüssten was los ist, was meint ihr was dann los wäre.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.02.2018 16:37
#15487 RE: Ich freu mich ... Antworten

Eigentlich ist der Zusammenhang doch überdeutlich, drängt sich geradezu auf:

Zitat
Ich möchte nicht wissen, wieviele riskante Überholmanöver provoziert werden ...



Ich will hier aber gar nicht die mangelnden "Fahrkünste" schönreden - ich ärgere mich durchaus auch öfters über unsichere Schnarchvögte - aber gleich wieder nach Gesetzgebern und Prüfung rufen, geht mir auf den Keks.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

19.02.2018 16:41
#15488 RE: Ich freu mich ... Antworten

Werden wir nicht alle langsamer und unsicherer?

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

19.02.2018 16:41
#15489 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich nicht. Nie.

Grüße
Falcone

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

19.02.2018 16:49
#15490 RE: Ich freu mich ... Antworten

Wenn Dir meine Überlegungen zu dem Thema auf den Keks gehen, könnte ich behaupten, daß mich das irgendwie betroffen macht oder mir gar leid tut. Wäre aber gelogen, ist mir offen gesagt egal.

Dagmar

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

19.02.2018 16:51
#15491 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Werden wir nicht alle langsamer und unsicherer?




Auf jeden Fall !
wobei ich ja früher auf einem sehr hohen Niveau war
also dauert es noch paar Jährchen bis ich auf dem jämmerlichen Forumsschnitt bin...

.
.
Gruß Hobby

Joggi Offline




Beiträge: 4.594

19.02.2018 17:50
#15492 RE: Ich freu mich ... Antworten

Bei mir hat es nach dem Erwerb des Einsers weit über 30 Jahre gedauert bis ich mich das erste mal mit dem Moped auf die Nase gelegt habe. Die ganze Zeit habe ich geahnt, dass ich ein exorbitant guter Motorradfahrer bin.

Gruß
Joggi

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

19.02.2018 18:45
#15493 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #15487
Eigentlich ist der Zusammenhang doch überdeutlich, drängt sich geradezu auf:

Zitat
Ich möchte nicht wissen, wieviele riskante Überholmanöver provoziert werden ...


Ich will hier aber gar nicht die mangelnden "Fahrkünste" schönreden - ich ärgere mich durchaus auch öfters über unsichere Schnarchvögte - aber gleich wieder nach Gesetzgebern und Prüfung rufen, geht mir auf den Keks.



Nu ja, bei den Jugendlichen rasern wird doch auch direkt gewettert und der Führerschein eingezogen. Da ist dann Bitteschön die volle Härte des Gesetzes gefragt?
Wenn einer kaum in der Lage ist die Straße zu Fuß zu überqueren, ohne dabei zu stolpern, den Verkehr weder hört, noch sieht, und weder Entfernungen noch Geschwindigkeit einschätzen kann, dann hat er auch nix hinterm Steuer von nem Auto verloren. Ich hoffe, ich begreife das früh genug, damit ich nicht zu so einer rollenden Zeitbombe werde. Wenn die Alten doch so fit sind, wie sie behaupten, dann ist es doch kein Problem, das überprüfen zu lassen, oder? Und da meistens zuerst die Familie das mitbekommt, Mal ehrlich: wer zeigt denn seine Eltern an, weil sie ne Gefahr auf der Straße geworden sind und sich weigern das einzusehen?

Ich würde schwiegermonster ja verpetzen, aber dann bekommt Hans alles ab.....😲

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2018 19:00
#15494 RE: Ich freu mich ... Antworten

Es ist der ganz banale Altersstarrsinn, bzw. durch diverse Krankheiten reduzierte Einsichtsfähigkeit.

Wer will da schon der Denunziant sein und dann den "Familienfrieden" stören (obwohl der oft auch nichts wert ist)?

Klare Rechtsvorgaben und auch Durchsetzung sind die einzig wirksame Waffe gegen solche "Selbst- und Fremdmörder".
Gilt aber auch für junge "Duellfahrer".

Manfred (im März auch schon 71)

Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.02.2018 19:02
#15495 RE: Ich freu mich ... Antworten

Nochmalige Fahrprüfung für ALLE ALTERSGRUPPEN! Auch ihr Schnarchnasen habt das Recht durchzufallen! Ich nehme mich da gar nicht aus!
Mann oh Mann, warum nur wollt ihr alles, aber auch alles in "Gesetze" vorgesetzt bekommen?
Es gibt immer solche und solche, in jeder Altersgruppe.

Ich bin da ganz bei Falcone!

Und übrigens... Ich hatte seit dem Erwerb des Mopedführerscheins noch nie einen Mopedunfall!
Punkte hab' ich seltsamer Weise auch keine in Flensburg angesammelt. Wundere mich selbst darüber.

Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Seiten 1 | ... 1028 | 1029 | 1030 | 1031 | 1032 | 1033 | 1034 | 1035 | 1036 | 1037 | ... 1334
«« Smartphones
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz