Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.001 Antworten
und wurde 771.872 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1032 | 1033 | 1034 | 1035 | 1036 | 1037 | 1038 | 1039 | 1040 | 1041 | ... 1334
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2018 12:12
#15541 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #15535
Ich habe ja teilweise den Eindruck, daß je älter die hier postenden sind, umso heftiger gegen eine Fahrtüchtigkeitsüberpüfung (wie auch immer sie aussehen könnte) argumentiert wird.

Da kommst Du auch noch hin.

C4

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

20.02.2018 12:13
#15542 RE: Ich freu mich ... Antworten

Generell ist mir das Alter wurscht, wenn sie noch fit sind. Aber dadurch, dass wir Friedhof Anwohner sind, erlebe ich tagtäglich den Irrsinn, wenn halb blinde, halb taube und nahezu bewegungsunfähige Senioren hier die halbe Straße abräumen. Und nix daraus lernen. Da oben steht eine einsame Laterne. Eine. In rot. Die wurde jetzt versetzt. Die wurde wöchentlich mehrfach ungenietet. Und die Blumenrabatten davor wurden ebenso platt gemacht. Jetzt warten wir alle drauf, wann es wieder knallt. Immerhin steht sie jetzt mitten auf der Wiese, aber auch da Kurven die rum. Die dicken Steine am Strassenrand sind auch wieder weg, weil es dauernd gerumpelt hat. Nen Quadratmeter grossen Stein, angemalt in neonpink. Übersehen. Dauernd.

Nebenbei ist das der Hauptweg für die schul- und Kindergarten Kinder...........

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.02.2018 12:35
#15543 RE: Ich freu mich ... Antworten

Statt die rote Laterne zu versetzen solltens in dem Bereich extra viele Laternen aufstellen!
Das Problem würde sich in mancher Hinsicht von ganz alleine lösen, der Friedhof wär nicht weit...

War das nu bös'?


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

20.02.2018 12:40
#15544 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich wollte schon Probeliegen anbieten. Ich muss Mal gucken, ob ich das Werbeblättchen für die Friedhofsumgestaltung finde. Das Hauptzitat war: der Friedhof soll eine Begegnungsstätte zum gemütlichen Verweilen für unsere Seniorinnen und Senioren werden.....😵😵

Ich bin bald gestorben vor lachen....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.02.2018 12:47
#15545 RE: Ich freu mich ... Antworten

Siehste!

Gruß
Monti (Wieso wärst jetzt du bald gestorben? So war das nicht gedacht!)

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2018 12:52
#15546 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #15529
Wäre auch so ne Idee: wenn die tatsächlich schon ab 50 anfangen Komplettuntersuchungen wegen der Pappe durchzuführen, dann sollte das auch an die Rente gekoppelt werden: wer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Auto fahren kann, der kann auch nicht mehr arbeiten und sollte ohne Abzügein Rente gehen dürfen....

Das dürfte dann die Anzahl der Führerscheinentzüge wegen Alter deutlich einbremsen....😂😂😂


Man kann das auch ganz brutal umdeuten:
Wer bei Renteneintritt die Fläppe automatisch verlieren würde, käme schon ins Grübeln, ob das dann schon mit 38 oder 48 oder 58 sein muss.

Ansonsten habe ich immer nur die zeitliche Begrenzung gefordert plus einiger Zusatztermine.

Interessant ist aber, wie hier über viele Seiten einigen die Hosen flattern wegen ihres Führerscheins.
Unterschwellige Selbsterkenntnis?

Manfred

Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.02.2018 12:56
#15547 RE: Ich freu mich ... Antworten

Wie, wenn ich den Schein abgeben muß, dann beginnt mit sofortiger Wirkung die Rente?
Wo geb ich diese depperte Fahrerlaubnis ab?

Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

20.02.2018 13:01
#15548 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #15541
Da kommst Du auch noch hin.

Nicht ganz richtig.

Ich war schon da.

Mir ist vollkommen klar, daß ich froh sein kann wenn ich noch so ca. 10 Jahre meinen Führerschein behalten kann.

So wie mein alter Herr in fortgeschrittenem Alter, als Gefahr für sich selbst und auch für andere, durch die Gegend zu eiern werde ich ganz bestimmt nicht machen.

Diese Erkenntnis hat sich bei mir allerdings auch erst in der letzten Zeit durchgesetzt.

Wenn jetzt jemand wissen möchte wie alt ich bin, kann der-/diejenige gerne in meinem Profil nachschauen.

Gruß,
Mattes

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2018 13:45
#15549 RE: Ich freu mich ... Antworten

Moin Leute
Das Problem mit den Rentnern erledigt die Zeit,
die nächste Generation wird sich ev. gar kein Auto mehr leisten können
und wenn ich richtig informiert bin,
sind die neueren Führerscheine nicht mehr unbegrenzt gültig.

Also abwarten, "Wir schaffen das" ...

Gruß LOBO

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2018 13:49
#15550 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich möchte auch so friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa.
Und nicht so wild schreiend wie sein Beifahrer.


Manfred

Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

20.02.2018 14:02
#15551 RE: Ich freu mich ... Antworten

@EL LOBO

kann dss sein das Du da etwas falsch verstanden hast?

Soweit ich das mitgekriegt habe wird nicht die Fahrerlaubnis an sich ungültig, sondern "nur" die Karte. Begründung ist wohl das man sich im Lauf der Zeit optisch wohl doch sehr verändern kann. Wenn ich mir meinen Kartenführerschein so anschaue kommen mir auch die Tränen.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

20.02.2018 14:07
#15552 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ja, der ADAC schreibt beispielsweise dazu: "Nach Ablauf der Gültigkeit des Scheins kann er einfach neu beantragt werden. Der Besitzer muss lediglich ein neues Foto liefern und die Kosten für die Erstellung eines neuen Dokuments tragen. Derzeit sind das 24 Euro. Eine Pflichtuntersuchung des Führerscheininhabers ist nicht nötig: Die EU hat es ihren Mitgliedstaaten freigestellt, ob sie eine derartige Untersuchung einführen wollen oder nicht. Deutschland hat sich dagegen entschieden." Jetzt hoffe ich mal, dass Deutschland bis 2033 bei der Entscheidung bleibt. Wenn ich dann ein neues Kärtchen für weitere 15 Jahre bekomme, bin ich ja ganz zufrieden

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

20.02.2018 14:10
#15553 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich hab noch den grauen echten Lappen.
Bis wann muß man den denn in die neue Karte getauscht haben?

Wenn alle wüssten was los ist, was meint ihr was dann los wäre.

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

20.02.2018 14:15
#15554 RE: Ich freu mich ... Antworten

Bis zum 18. Januar 2033.
Hast also noch ein bisschen Zeit.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.057

20.02.2018 14:47
#15555 RE: Ich freu mich ... Antworten

Da bin ich so alt, da fahr ich nur noch mittem Bus.

Wenn alle wüssten was los ist, was meint ihr was dann los wäre.

Seiten 1 | ... 1032 | 1033 | 1034 | 1035 | 1036 | 1037 | 1038 | 1039 | 1040 | 1041 | ... 1334
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz