Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19.994 Antworten
und wurde 770.443 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1029 | 1030 | 1031 | 1032 | 1033 | 1034 | 1035 | 1036 | 1037 | 1038 | ... 1333
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.02.2018 19:07
#15496 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich nicht Monty. Ich frage mich nur grade warum sich Falcone so vehemennt gegen einen Alterscheck wehrt????

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

19.02.2018 19:09
#15497 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich hatte mal einen älteren Herrn, der bei bestem Sommerwetter mit 10 kmh durch die Gegend geeiert ist und den einen oder anderen geparkten Wagen auf dem Seitenstreifen angerempelt hat. Der Polizei hat er dann gesagt, er wäre wegen des dichten Nebels! mit angepaßter Geschwindigkeit gefahren. Ganz tragisch war es bei einer alten Dame jenseits der 80, die beim (alterbedingt durchaus langsamen) Überqueren der Straße auf dem Fußgängerüberweg leider von dem noch etwas älteren Autolenker übersehen wurde. Ich bin mir sicher, sie hätte gerne noch ein paar Jährchen länger gelebt. Was ihr auch gelungen wäre, wenn die Fahrtüchtigkeit überprüft und der Führerschein nicht verlängert worden wäre.

Dagmar

Die Frage ist doch nicht Alt gegen Jung oder umgekehrt. Sondern ob eine Fahrerlaubis unverändert für immer und ewig gültig bleibt. Bei der heutigen Verkehrsdichte ist das nach meiner Ansicht kaum zu verantworten. Gut, spielende Kinder auf der Straße gibt es kaum mehr. Aber auf dem Motorrad hätte ich schon gerne, wenn andere Verkehrteilnehmer körperlich und geistig in der Lage sind, am Staßenverkehr teilzunehmen. Niemand würde in Frage stellen, daß Alkohol- und Drogenkonsum die Fahrtüchtigkeit herabetzen und daß es richtig ist, den Leuten die Fahrkarte abzunehmen, aber bei durch einfachen ärztlichem Check feststellbaren körperlichen/geistigen Einschränkungen, die das Alter nun mal mit sich bringt läßt man die Leute einfach weiter fahren?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.02.2018 19:13
#15498 RE: Ich freu mich ... Antworten

Meine Nachbarin hat den Gemeinschaftsgarten Zaun letztes Jahr gerammt. Ich hab den wieder hingebogen, aber Ihr Opel Astra mit sagenhaften 29000km auf der Uhr, 14 Jahre alt ist mittlerweile ganz schön zerbeult

Ich gehe sehr viel zu Fuß durchs Dorf. Interessant, immer wieder zu beobachten, wie ältere Herrschaften im zweiten Gang mit 50 auf der Rathausstrasse (50kmh) fahren und dann in unsere Strasse abbiegen (30, Zone) und mit 50 durchballern, natürlich jaulend im 2, Gang........ ein Schelm wer Übles denkt

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

19.02.2018 19:15
#15499 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #15493
... Ich würde schwiegermonster ...


zeigt doch schon alles ...

Axel

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2018 19:25
#15500 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #15495
Mann oh Mann, warum nur wollt ihr alles, aber auch alles in "Gesetze" vorgesetzt bekommen?


Du sagst es gerade selbst: für alle.
Und dies wäre ein GESETZ.
Führerschein wird alle X Jahre von Amts wegen überprüft, Meldepflicht für Ärzte bei ernsthaften Beeinträchtigungen und die Überprüfung hat auf jedem Fall bei Eintritt in die Rente zu erfolgen.
Besonders dann, wenn dies schon mit 38 passiert, gerade dann!!!

Manfred

Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2018 19:28
#15501 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #15499
Zitat von magicfire im Beitrag #15493
... Ich würde schwiegermonster ...


zeigt doch schon alles ...

Axel


Hast du denn davon Ahnung?
Vielleicht hattest du Glück mit der Schwiegermutter - hatte ich persönlich auch.
Kenne aber aus dem nächsten Umfeld solche, auf die solch eine Bezeichnung voll zutrifft und bei manch einem Betroffenem nachts Wunschträume von Hexenverbrennung aufkeimen lässt.

Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

19.02.2018 19:31
#15502 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Alterscheck




wie soll so was praktisch durchgeführt werden ?
und von wem ?

30min beim Doktor
30min auf dem Übungsplatz
30min an einem Simulator



wer zahlt das ?

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

19.02.2018 19:35
#15503 RE: Ich freu mich ... Antworten

Bei Fahruntauglichkeit ist das ja auch angemessen mit einem Fahrverbot.

Aber gehe ich mal von mir selbst aus, dann ist meine Fahrtüchtigkeit auch nicht immer gegeben.
Ich sag' nur Sekundenschlaf... (Ja, auch ich erwischte mich schon für einen kurzen Moment hinter dem Steuer einnickend. Was bin ich erschrocken!)
Ich werde alle fünf Jahre "durchgecheckt" auf meine "Fahrtauglichkeit", trotzdem ist es eher Glück, daß noch nichts passiert ist.


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

19.02.2018 19:37
#15504 RE: Ich freu mich ... Antworten

Schwiegermonster hat sich das mühselig erarbeitet durch krankhafte Eifersucht auf jede Partnerin seines einzigen Sohnes. Nachdem er dann schlicht behauptet hat, dass ich meine bessere Hälfte mit jedem und überall betrüge, klargestellt hat, dass ich niemals zur Familie gehören werde, und mich sowohl verbal als auch mit Gartengeräten angegriffen hat, ist er für mich kilometerweit unten durch. 12 Jahre Hölle reichen. Einen so gutmütigen Menschen wie Hans zum ausflippen zu kriegen ist schon ne Kunst.

Der ist jetzt das Problem seines Sohnes, ich bin raus. Leider haben die beiden nur noch sich. Das bremst beim zurück feuern.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

19.02.2018 19:37
#15505 RE: Ich freu mich ... Antworten

Überprüfung wie bei LKW-Fahrern über 50 auch. Wo ist das Problem?

Dagmar

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

19.02.2018 19:40
#15506 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #15505
Überprüfung wie bei LKW-Fahrern über 50 auch. Wo ist das Problem?

Dagmar


Ich sehe da keins. Es wird doch sonst auch alles dauernd überprüft, warum nicht die Fahrtauglichkeit?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.02.2018 20:11
#15507 RE: Ich freu mich ... Antworten

wer das zahlen soll Hobby? z.b. die Versicherungen!
Selbige sollten ein elementares Interesse daran haben 😂

"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" Sehr-Fuß

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

19.02.2018 20:12
#15508 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
wer das zahlen soll Hobby? z.b. die Versicherungen!



dann sag das denen mal !

.
.
Gruß Hobby

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

19.02.2018 22:03
#15509 RE: Ich freu mich ... Antworten

ich glaube ein Sehtest und ein Reaktionstest würde doch schon reichen.
Klar, eine Simulationsfahrt wär sicher besser.

Grüße PepPatty

Muck Offline




Beiträge: 8.386

19.02.2018 22:49
#15510 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #15497
Niemand würde in Frage stellen, daß Alkohol- und Drogenkonsum die Fahrtüchtigkeit herabetzen und daß es richtig ist, den Leuten die Fahrkarte abzunehmen, aber bei durch einfachen ärztlichem Check feststellbaren körperlichen/geistigen Einschränkungen, die das Alter nun mal mit sich bringt läßt man die Leute einfach weiter fahren?

Normalerweise wird nach einem spektakulären Unfall eh sofort der Ruf nach einer Anlassgesetzgebung laut. Die Alten soll sich ma endlich anschaun!

Warum tut ma das nicht? Meiner Meinung nach, weil ma sagt, was der Hea Falcone meint. In der Stadt, wo echt Verkehr is, braucht kein Alter ein Auto. Es gibt an dichten öffentlichen Verkehr. Aber am flachen Land is der Führerschein ident mit Mobilität. Schreibt ma die Überprüfung der Verkehrssicherheit vor, wie das beim Lastwagenschein eh schon is, muss man das auch für die kleinen Gruppen ab 50 machen. Also kanns gut sein, dass draußen auf dem Land bald kaum einer noch an Schein hat.

Das wird politisch sicher ned gewollt sein.

„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“

Seiten 1 | ... 1029 | 1030 | 1031 | 1032 | 1033 | 1034 | 1035 | 1036 | 1037 | 1038 | ... 1333
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz