Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20.001 Antworten
und wurde 771.852 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 1031 | 1032 | 1033 | 1034 | 1035 | 1036 | 1037 | 1038 | 1039 | 1040 | ... 1334
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

20.02.2018 10:41
#15526 RE: Ich freu mich ... Antworten

So! und jetzt freu' ich mich wieder, weil ich später mein neues Töff abholen werde!

Viele Grüße

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2018 10:50
#15527 RE: Ich freu mich ... Antworten

Wann wird eigentlich endlich frei im öffentlichen Raum herumlaufen von Untersuchungen abhängig gemacht ?

C4

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

20.02.2018 10:55
#15528 RE: Ich freu mich ... Antworten

spätestens wenn wir unser Leben komplett in die Hände von KI legen!

Viele Grüße

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

20.02.2018 11:05
#15529 RE: Ich freu mich ... Antworten

Wäre auch so ne Idee: wenn die tatsächlich schon ab 50 anfangen Komplettuntersuchungen wegen der Pappe durchzuführen, dann sollte das auch an die Rente gekoppelt werden: wer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr Auto fahren kann, der kann auch nicht mehr arbeiten und sollte ohne Abzügein Rente gehen dürfen....

Das dürfte dann die Anzahl der Führerscheinentzüge wegen Alter deutlich einbremsen....😂😂😂

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

20.02.2018 11:10
#15530 RE: Ich freu mich ... Antworten

Geile Idee!!


Und das an Ärzte zu hänge ist garnicht machbar.
Versuch mal n Termin beim Facharzt...
Aber das ist ein anderes Thema

Grüße PepPatty

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

20.02.2018 11:21
#15531 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Versuch mal n Termin beim Facharzt...
Aber das ist ein anderes Thema



das ist genau das Thema !
was hat denn ein normaler Hausarzt schon groß an Gerätschaften da
um ca. "60% Fahrtauglichkeit" durchzuchecken ??
wenn der Patient sagt:
alles in Ordnung mir geht es gut...
und das sagen ja wohl fast alle wenn es um den Lappen geht !

.
.
Gruß Hobby

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

20.02.2018 11:52
#15532 RE: Ich freu mich ... Antworten

So erlebt vor kurzem, Untersuchung für die Rennlizenz. Bei mir eher so.... Nu ja, kurz abgefragt, fertig. Der kennt mich noch als Dürre 16-jährige.
Hans hatte weniger Glück, der musste ins Belastungs-EKG.... aber insgesamt noch OK.

Finde ich auch gar nicht übel. Ne abgespeckte Form für ältere Fahrer ist auch keine Zumutung. Wobei meine Beobachtungen zur Zeit die sind, dass die Alten, die am lautesten gegen eine Tauglichkeitsuntersuchung wettern, diejenigen sind, die ständig wegen tausend Wehwehchen beim Arzt sitzen.

Warum viele Ärzte nicht durchgreifen verstehe ich auch nicht. Wobei der alte Hausarzt dem Alten schon gesagt hat, dass er ohne brille nicht fahren sollte. Interessiert halt einfach nicht. Und so viel mehr wie den Herrschaften das mitteilen, können die Ärzte ja auch nicht machen.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.02.2018 11:52
#15533 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich freu' mich, daß mein Auto/Moped mit mir auch ganz ohne "Führerschein" fahren würde, gerade dann, wenn ich eh nix mehr zu verlieren habe. So ein "Führerscheinentzug" klappt doch nur, wenn man sich dem Diktat beugt.
A bisserl Sprit, mehr braucht es im Grunde nit!

Zudem sind auch Ärzte in der BRD käuflich, da verhält es sich wie überall, denn wer gut schmiert der gut fährt!


Ja, ja, der C4 wird mich verstehen...


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

20.02.2018 11:56
#15534 RE: Ich freu mich ... Antworten

Da Lob ich mir die Rennstrecke, da werden beratungsresistente mehr oder weniger dezent entsorgt. 😇

Bei uns ist ein Team dabei, wo der Fahrer generell ohne Brille fährt, obwohl er ohne echt blind ist. Begründung: mit Brille bremst er viel zu früh.... 😨

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

20.02.2018 11:57
#15535 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich habe ja teilweise den Eindruck, daß je älter die hier postenden sind, umso heftiger gegen eine Fahrtüchtigkeitsüberpüfung (wie auch immer sie aussehen könnte) argumentiert wird.

Gruß,
Mattes

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

20.02.2018 11:59
#15536 RE: Ich freu mich ... Antworten

😂😂

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

20.02.2018 12:00
#15537 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Untersuchung für die Rennlizenz




hatte ich ja auch jahrelang !
eigentlich ein Witz...
ich war immer froh das ich das nicht zahlen musste !
viele Spezis von mir mussten das nämlich !!
ich denke mal heutzutage sowieso... oder ?

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

20.02.2018 12:02
#15538 RE: Ich freu mich ... Antworten

Ich freu mich, daß es in der BRD noch immer so viele systemtreue Ja-Sager gibt.
Dies sollte man entsprechend ausnutzen.

Ich hab' nix gegen eine solche "Fahrtauglichkeitsuntersuchung", denn ich kenne Ärzte, die stellen einem Blinden noch einwandfreie Sehfähigkeiten aus, wenn die "Blaupause" stimmt. Vitamin B ist in dieser Republik fast alles...

Gruß
Monti (Ich fahr' auch noch mit 100 Lenzen mit "Führerschein"! Nur ob ich das selbst dann noch will, mich unter die depperten Verkehrsteilnehmer zu mischen? Ich glaub es nicht, denn man muß nicht jeden Stuß mitmachen, denn so wichtig ist es nicht!)

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

20.02.2018 12:06
#15539 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat
Ich habe ja teilweise den Eindruck, daß je älter die hier postenden sind, umso heftiger gegen eine Fahrtüchtigkeitsüberpüfung (wie auch immer sie aussehen könnte) argumentiert wird.



Das siehst du genau richtig!

Grüße
Falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

20.02.2018 12:07
#15540 RE: Ich freu mich ... Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #15537

Zitat
Untersuchung für die Rennlizenz



hatte ich ja auch jahrelang !
eigentlich ein Witz...
ich war immer froh das ich das nicht zahlen musste !
viele Spezis von mir mussten das nämlich !!
ich denke mal heutzutage sowieso... oder ?






Kommt auf den Arzt an. Ab 50 kommt das Belastungs-EKG dazu, davor ist das eigentlich nix anderes wie der jahres-check. Wir mussten jetzt nix behalten, bei mir konnten sowieso viele Werte von meinen anderen Untersuchungen genommen werden, da ich ja noch ständig Blutwerte angeben muss. Und da Hans schon ewig nicht mehr untersucht wurde, lief das unter Vorsorge. Kommt viel auf den Arzt an. Ist halt, wenn geschickt gemacht, ein nettes Zubrot. Kannste als zusätzliche Leistungen verkaufen.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Seiten 1 | ... 1031 | 1032 | 1033 | 1034 | 1035 | 1036 | 1037 | 1038 | 1039 | 1040 | ... 1334
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz