Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Oder Guillotinsan, das "befreit" endgültig. Ich hatte das nur einmal, mit 18 am Baldeneysee. Die ex. Masseurin in der DLRG hat das in einer halben Stunde wieder hinbekommen. Ganz ohne Chemie.
Der Glaube der mittelalterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestation der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Geld machen zu können.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Die ex. Masseurin war die Frau unseres Wachleiters. Und ich hab gedacht, ich breche durch als die rangelangt hat.
Der Glaube der mittelalterlichen Alchimisten, aus Blei Gold machen zu können, war eine Manifestation der nüchternen Vernunft im Vergleich zu dem neuzeitlichen Wahn, aus Papier Geld machen zu können.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Maggi im Beitrag #7545Ich würde Dir ja einen schönen Chemiecocktail empfehlen.
Hab ich drin, vertrag ich gar nicht gut. Mir ist sowas von schlecht und hundemüde und wie besoffen. Aber inzwischen ist es von den Schmerzen erträglich. (Oder mir ist zu schlecht um den Rücken noch zu merken......) Hast du nen verträglicheren Coctail? Her damit!!!!!!!
Zitat von Turtle im Beitrag #7547Oder Guillotinsan, das "befreit" endgültig. Ich hatte das nur einmal, mit 18 am Baldeneysee. Die ex. Masseurin in der DLRG hat das in einer halben Stunde wieder hinbekommen. Ganz ohne Chemie.
meine Privatmassagetante war auch schon da, die hat quasi mit den Fingerspitzen massiert, weil ich ansonsten das ganze Haus zusammenbrülle. Alles total verkrampft. Das ist eh mein Problembereich, an dem sie seit nem Jahr dran rummengt. Was Ärzte 23 Jahre lang verbockt haben darf sie wieder gerade richten. Und im Moment geht grad nix. Aber dafür bekomme ich den Rücken schönschön warm eingeschmiert,verpackt, mit Rotlicht betrahlt, was ihr zum lockern grad einfällt. Doc murmelte was von vielleicht doch Bandscheibe, aber der wird ignoriert!!!!!!!!!!!!! Solange ich mich wehren kann kommt da keiner sonst dran!
Schade, dabei hab ich mich grad so richtig gut gefühlt
Da möchte ich meinen Messerschmitt auf eigener Achse nach Oldenburg fahren
C4
Gescheitert. Start 6.45 , 40 Kilometer später schlagartig Schluß, kein Zündfunke mehr. Verladen, zurück. Zündung ausgebaut, nichts zu finden. Morgen schicke ich die Zündung an einen Spezialisten.
Ich befinde mich langsam in einer Sinnkrise. Egal, was ich anfasse, es endet im Schrott ...
Aber Sinnkrise hin oder her, sobald die Karre wieder läuft, starte ich den nächsten Versuch. Danach darf das Ding dann verkauft oder zerkloppt werden, aber erst wird es diese Fahrt überstehen! Und wenn ich 20 Anläufe brauche...
Schei# Oldteimer heul jammer grein
C4
Das war am 6.7. .
Morgen zweiter Anlauf.
C4
Eine kurze Freude.
Kaiserwetter, Start um 7.45 (da schiebe ich noch ein Bild nach). Nach rund 30 Kilometern die Stelle passiert, wo es im Juli zu Ende war. Kurze Freude, dann ein Knall , aus. Wir waren rund 300 Meter weiter gekommen als beim ersten Versuch. Funke weg, wie zuvor, alles tot. Verladen, zurück zur Firma, Zündung raus, wieder verladen und per Hänger nach Ol gebracht. Dort wird jetzt erstmal der Blechschaden (Anlaß der Überführungs - Testfahrt) behoben.
Der Grund des Ausfalles ist nun ziemlich klar: Tod der Zündspule durch Überhitzung. Der Motor ist ja eigentlich ein Motorradmotor, der normalerweise im Fahrtwind liegt, was auch das Gehäuse kühlt. Im Messerschmitt liegt die Zündung direkt am Kurbelgehäuse unter dem Polrad, welches durch das Lüfterrad verschlossen wird. Der Motor selber liegt gut gekapselt hinter der Spritzwand im Heck, da kommt kein Fahrtwind dran, die Spule wird in einem geschlossenen Raum geröstet.
Fährt man nun im Nahverkehr mit wechselnden Geschwindigkeiten, passiert nichts.
Läuft der Motor aber auf der Autobahn unter (fast) Volllast, scheint die Spule so heiß zu werden, das die Isolation durchschlägt / schmilzt.
Der Totalausfall nach identischer Volllastfahrt unnd Verfärbungen an der Vergußmasse an zwei identischen , neu gewickelten Spulen jedenfalls spricht dafür.
Morgen gehe ich das an und suche einen Betrieb, der mehr Temperaturresistenz zusichern kann.
Ich glaube eher, diese Stelle an der Straße hat ein böses Karma. Du wirst ein paar Opfer bringen müssen, z.B. einen Tiger-Motor an der Brücke im Fluss versenken.