Ist aber außer mir nur noch die Oma im Haus, der Rest ist vorhin weggefahren. Abendessen war lecker - warmer Fleischkäse mit Spiegelei und gebratenen Zwiebeln dazu Salat und Brot, für nur 4,50 Euro!
Da möchte ich meinen Messerschmitt auf eigener Achse nach Oldenburg fahren (wenn es nicht gerade Regenorkane gibt). Das wäre kein Grund zur Freude, wenn es nicht doch etwas skuril wäre: 175 cm³, 1 Zylinder Zweitakt auf drei Rädern. Höchstgeschwindigkeit 80 km/ h, Entfernung etwa 540 Kilometer. Im besten Fall bei einem 60er Schnitt über Land 9 Stunden Nettofahrzeit plus Pausen.
Start um 7, südlich um Berlin über die Autobahn, dann Belzig, Möckern, Magedeburg , Helmstedt, Wolfsburg, Gifhorn, Celle, Nienburg, sulingen Bassum, Wildeshausen, Oldenburg. Alternativ je nach Wetter und Verkehr bis Helmstedt Autobahn.
Scheibenwischer gibt es zwar, aber mechanisch, per Daumen der rechten Hand am Lenker über Seilzug zu betätigen. Gehörschutz ist eingepackt.
Das Ding hat gerade 350 Kilometer auf der Uhr und soll in die Karosseriewerkstatt, um einen Blechschaden zu beheben. Meine Frau wird die Tour mit einem PKW (samt Werkzeugen) und Lumpensammlerhänger begleiten, weil das Ding noch nicht erprobt ist, und der Wagen wegen der Rückfahrt eh mit muß.
Klappt alles, darf das Ding als streckentauglich gelten.
Für mich eine Herausforderung, da freue ich mich drauf.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #6612Aber so eine Agressivmücke vom Mathepauker kann man schnell mal in der Aula aufs Podest stellen - mach das mal mit nem Vierzigtonner!
Och, wir haben mal den FIAT 500 eines Assessors, der nicht so ganz beliebt war, zwischen zwei Bäumen geparkt. Zwischen Stoßstänglein und Baum passte noch 'ne bessere Zeitung. Keine Ahnung, wie er da wieder herausgekommen ist.
Irgendwo 'n paar kräftige Bauarbeiter?
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.