Hielt sich in Grenzen bzw. ist schon wieder weg. Wenn ich auch dieses Jahr mit meinem "Idealgewicht" nicht ganz zufrieden bin. Vielleicht könnte die Voodoo-Puppe ja dazu dienen, etwas Fett zu entfernen ...
ich freu mich, weil der generalimporteur von hepco und becker hier in japan ein ganz netter ist, besonders der herr shimada.
da hab ich naemlich bei meinem teilegrattler unter einer meterdicken lage staub zwei im grund ungenutzte 30-liter-koffer gefunden, ohne schluessel allerdings. erst wollte der grattler ein heidengeld dafuer, denn statt dem h&b-rhino waren da zwei buell-embleme drauf, und buell eyh, das hat eben sein' preis, naech? mit der verschnupften bemerkung, dass er sich die sticker von mir aus auf die rosette kleben kann, da mir das eher peinlich waer, mit der W auf tour zu gehen mit buell links und rechts, hab ich dann ueber den koffern wieder die staubdecke zugeschlagen. und voila, eine woche spaeter haben sie dann nur noch ein drittel gekostet, mit buell-stickern immer noch dran. also erstmal selber entstickert und entstaubt, und dann die boese ueberraschung: die schloesser an den kofferhaltern waren abgeschlossen (hammer wieder net hingschaugt beim einkauf, herr kunde!), und die schluesselnummer steht bekanntermassen auf dem anschlagblech der schloesser. no gscheid! aber wenigstens waren die deckelschloesser offen, da liess sich dann der schliesszylinder rausprokeln und an dem dann mit bueroklammer und einem bisserl geduld ein dietrich hinbiegen. nun waren auch die halterschloesser wieder offen und die naechste boese ueberraschung wartete: in der japanversion ist auf den anschlagblechen keine nummer! a so a ausgmachte sauerei!
und da kam dann der herr shimada ins spiel, denn der hat dann zwei schliesszylinder zugeschickt bekommen mit der bitte rauszufinden, welcher schluessel da reingehoert. und das hat der dann auch ganz akribisch gemacht, die schliesszylinder mit nummer fuer den schluessel wieder zurueckgeschickt, und das alles auf kosten seiner firma. da lacht das kundenherz. wermutstropfen ist bloss, dass die schluessel erst mitte august lieferbar sein werden.
trotzdem, ueber so viel nettigkeit, da freu ich mich, und drum dem herrn shimada hier nochml ein grosses lob gepriesen.
manxman
p. s. will wer zwei buell-sticker? grau, domed, h&b-kofferemblemgross.
Schön zu lesen. H&B scheint eine weltweit kundenfreundliche Firma zu sein. Ich vermisste bei einem Koffer-Gebrauchtkauf mal die beiden Laschen, die an den Träger gehören. Ich rief bei H&B an, um zu fragen, ob man die einzeln bekommen könne. Damals kosteten die wohl 5 Mark, wie ich später erfuhr, aber ich bekam sie einfach so in einem Briefumschlag zugeschickt.
Ja ja, ab und zu trifft man noch mal auf kundenorientierte Firmen, während die anderen in stundenlangen ,Miiitings' sitzen, und der ,Chiiif-Akaunt-Menedscher' der Marketing-Agentur die dollsten und teuersten Werbestrategien entwirft, um den Umsatz zu erhöhen.
Der Spruch ,Zufriedene Kunden sind der beste Werbeträger' scheint weitgehend in Vergessen- heit geraten zu sein.
Und ich kenne manche Firmen, die brauchen überhaupt keine Werbung zu machen. Denen rennen die Kunden auch so die Bude ein. Mein BMW-Spezi (kein Vertragshändler) zum Bleistift. Keine Werbung, keine Internetseite, aber bekannt wie 'n bunter Hund in der Region. Kann sich vor Arbeit nicht retten und entschuldigt sich schon für seine Wartezeiten. Aber wenn wirklich was ist, hilfsbereit bis zum Geht-nicht-mehr.
Bei dem kaufe ich auch meine Ersatzteile, obwohl die Entfernung deutlich größer ist als zum Vertragshändler. Bei ihm gibt es immer noch hervorragende Tipps gratis, während die Leute beim Vertragshändler ... ach was soll's.
Komische Welt. Manche Problemlösungen sind zu einfach.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.