Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #6635 In Offenbach habe ich einen solchen Brückenbogen unterm Bahndamm schon gesehen (In der Nähe des Stadtkrankenhauses) Wie ich gerade gesehen, so kommst aus Mühlheim, da könnte ich doch fast richtig liegen.
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
aber das kann ja jeder selber in so einheiliges Schriftlein hínein interpretieren. Wobei wir wieder bei Taufe und Glauben wären.
(Aber nicht, daß nun irgendwer auf die Idee kommt, sieben Jungfern von mir zu verlangen, bloß weil er mal einem Popen die Zunge herausgesteckt hat ...)
ich freue mich heute, weil ich ab dem 1.9. einen neuen Job habe - der derzeitige ist ein Zeitvertrag und läuft zum 31.10. aus. Ab September werde ich Jugendlichen das Gärtnern beibringen - wenn sie mich lassen. Es ist nicht die einfachste Sorte Kids, die da unter meine Fittiche kommen, aber ich freu mich drauf.
Hmmm - die Sonne scheint sich zu halten. Ich glaube ich probiere mal die Emma aus - die war ja vorige Woche in den Händen des Familienschraubers ... der auch ne kurze Probefahrt machte.
Ich bin aber hinterher noch nicht damit gefahren ... an mal sehen ...
... auf jeden Fall braucht sie wohl bald mal eine Generalüberholung. Die hat sie sich bei 67.500 km auf der Uhr ja auch verdient - man bekommt ja einige Gänge nur noch mit Mühe (und oft nicht im ersten Anlauf) rein - und die Kupplung ist sicher auch bald soweit. Na ja und auch Kolben, Zylinder und Kurbelwelle sind noch original - inclusive der seinerzeit von der Westmotorradpresse so geschmähten Kurbelwellenlager! Wenn man einmal bei ist ... hmmm ....
Außerdem macht sie so unschöne Pfützchen unter sich.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
So - Probefahrt erfolgreich absolviert. Mit durchwachsenem Ergebnis:
Die Maschine springt sauber an und die Gänge lassen sich erstmal deutlich besser schalten aber: sie scheint mir bischen lahm, das Schieberuckeln beim Gaswegnehmen ist deutlich stärker als früher und dazu schlägt sie ganz schön nach ... hmmm ...
Mal ne Frage an die Experten: läuft das Krädelein zu mager?
Übrigens: es ist zwar noch früh am Tage aber nch 75 Kilometern hatte ich erstmal genug - 29 Grad im Schatten und dazu eine eklige Treibhausluft sind beim Kradieren eben nicht gerade optimal. Und wies aussieht, zieht sich der Himmel jetzt merklich zu ... na war wohl besser, es für heute genug sein zu lassen.
Schotte
Edit: ach ja, als ich nach dem Tanken eben wieder losfuhr, senkte die benachbarte Agip Tanke gerade die Preise ... und zwar recht deutlich ... schade ... war ich wohl zu früh dran.
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_3855.JPG
Zitat von Schotte im Beitrag #6655... auf jeden Fall braucht sie wohl bald mal eine Generalüberholung. Die hat sie sich bei 67.500 km auf der Uhr ja auch verdient - man bekommt ja einige Gänge nur noch mit Mühe (und oft nicht im ersten Anlauf) rein - und die Kupplung ist sicher auch bald soweit. Na ja und auch Kolben, Zylinder und Kurbelwelle sind noch original - inclusive der seinerzeit von der Westmotorradpresse so geschmähten Kurbelwellenlager! ... Schotte
Wer die F(l)achpresse ernst nimmt, ist z.z. (zelber zschuld).
Die hatten absolut keinen Sinn und kein Gespür für diese Motorräder und machten sich einen Jux draus, sie möglichst mies darzustellen.
Es ging über den Horizont dieser ,Fachleute', nachzuvollziehen, dass diese Motorräder nach ganz anderen Kriterien als ihrem Hochleistungs- und Geschwindigkeitsdenken konstruiert waren.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat er noch genau so Wasserdicht ist, wie vor 15 Jahren und jetzt auch wieder halbwegs sauber ist...
Da hats aber gewaltig geschüttet ....
Zitat Wer die F(l)achpresse ernst nimmt, ist z.z. (zelber zschuld).
Na ja - diese Berichte sind ja schon ne Weile her - war Anno 90, als sich Motorrad mal in diveren Tests der MZ annahm!
Damals hatten die Meisten hier doch nicht gewußt, das bestimmte Markentests in diversen Zeitschriften immer zu ähnlichen Ergebnissen führen ...
Zitat dass diese Motorräder nach ganz anderen Kriterien als ihrem Hochleistungs- und Geschwindigkeitsdenken konstruiert waren.
Stimmt! Damals sollte alles, also nicht nur Kräder, möglichst lange halten und im Fall der Fälle reparabel sein - wegwerfrn und neu kaufen war ja seinerzeit nicht!
Schotte