Der Serpel wird zähneknirschend zugeben, daß die blaue die beste BMW alle Zeiten war, und reumütig seinen gelben Racer zu Verkauf stellen. Schwingungen und Schwebungen und Kreuzschmerzen sind in dieser Preisklasse so nicht akzeptabel. Er wird natürlich einen Schweinepreis für den Schweineeimer kassieren. Davon wird für die Saison eine W800 gekauft inkl. der obligatorische Anmeldung für den Gentlemens-Cup 2012.
So sollte es kommen. Wird schon. Ich freu mich drauf.
Hallo Also ich hatte das selbe Problem,und war drauf und dran das Moppet wieder abzugeben. Bis ich durch Zufall einen Menschen traf der beruflich mit Motoren zu tun hat und auch BMW fährt . Dieser sagte mir ich solle alle Schrauben lösen mit denen der Motor im Rahmen befestigt ist.Dadurch wird sich der Motor \"setzen\" Bei einer Massenfertigung (SQ ist eine) könnte der Motor leicht verspannt eingebaut sein.Da das Motorrad erst 1500Km runter hatte (also noch Garantie)ging ich zu meinem Händler und beauftragte ihn den Motor zu lösen .Natürlich blieb ich dabei !!!!!!Als der Mechaniker die Schrauben lößte machte es laut\" KNACK \".Als des Motorrad wieder fertig war( ca 45 Minuten) machte ich sofort eine Testfahrt und erkannte mein Motorrad nicht mehr wieder. Ansonsten vielleicht mal hier gucken: http://www.s-boxer.de/showthread.php?t=12986 http://www.motorlexikon.de/?I=2183&R=G
Zitat von SerpelWännä weiß sehr genau, was damit gemeint ist, und so ne Schwebung kann in jedem beliebigen Automobil ebenso auftreten, das ist nix BMW-Spezifisches. Das muss noch nicht mal mit dem Gelenkwellenantrieb zusammenhängen.
Gruß Serpel
Zitat von Wännä
Zitat von knorri2Vielleicht ist das nun die richtige Frage fürs BMW-Forum?
Knorri
Da isser wohl schon durch und die wußtens auch nicht ? (Vermutung)
Die W-Welt reicht eh nur bis 50 PS, wenn auch fleißige Leute in der norddeutschen Moorebene ständig versuchen, diese Grenze etwas zu verschieben.
Gruß
Wännä
Sieht so aus, als wüßte Wännä auch nicht, um was es geht... Oder er weiß es und behält sein Wissen für sich!