Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 15.818 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20
Gentlemen Offline



Beiträge: 202

11.09.2011 23:58
#61 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Ich kann mich noch gut erinnern als ich sie vor ein paar Jahren an der Swiss-Moto zum ersten mal sah, da hat sie mir sehr, sehr gut gefallen. Aber stimmt schon, in Echt kommt sie deutlich besser rüber als auf den Fotos. Mir gefällt auch, dass man die 1200s nicht an jeder Ecke sieht.
Ich finde du hast mit deinem Bauchkauf alles richtig gemacht .

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.09.2011 00:13
#62 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat von Maggi
Also ehrlich, das ist so ziemlich der häßlichste Eimer den ich in letzter Zeit gesehen habe aber ich muß damit ja nicht fahren, viel Spaß damit.

Aber Maggi,

können gelbe Eimer überhaupt häßlich sein ?






Gruß

Wännä

Muck Online




Beiträge: 8.377

12.09.2011 01:47
#63 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat von Serpel
Habt Dank allerseits für die große Anteilnahme, auch unterwegs bin ich allenthalben von begeisterten Italienern auf den neuen Töff angesprochen worden.

Das macht fast nichts. Die schicken dir dann eh ein Mail, wo du den schiachen Apprat gegen mäßige Tangenti wieder abholen kannst.

Falcone Online




Beiträge: 112.411

12.09.2011 07:16
#64 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Ich finde ja, BMW hat Ulfs These, dass ein schnelles Motorrad nicht hässlich sein kann, effektiv widerlegt.
Trotzdem dürfte es wohl wirklich die fahrerisch interessanteste BMW sein. Nur 215 Kilo, wenn ich nicht irre?

Zitat
Zylinderkopfhauben



Brundi, was ist denn das für eine goldige Bezeichnung - stammt die aus der Klosterschule?
Ich stelle mir gerade vor, wie Serpels rasendes Spiegelei mit Häubchen auf den Zylindern aussieht ...

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.302

12.09.2011 07:35
#65 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat von Falcone
Ich finde ja, BMW hat Ulfs These, dass ein schnelles Motorrad nicht hässlich sein kann, effektiv widerlegt.
Trotzdem dürfte es wohl wirklich die fahrerisch interessanteste BMW sein. Nur 215 Kilo, wenn ich nicht irre?

Ja, und fühlt sich wie 150 kg an, wenn man von der RS kommt. Und von der Fahrdynamik mit dieser überhaupt nicht zu vergleichen, womit ich in dieser Form nicht gerechnet hatte.

Zitat von Falcone

Zitat
Zylinderkopfhauben

Brundi, was ist denn das für eine goldige Bezeichnung - stammt die aus der Klosterschule?
Ich stelle mir gerade vor, wie Serpels rasendes Spiegelei mit Häubchen auf den Zylindern aussieht ...


Die hat Monika von hier. Wir mussten ja noch auf die Schnelle eine neue solche "Haube" besorgen, weil die alte durchgescheuert war. Und waren selbst überrascht über diese drollige Bezeichnung.

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.228

12.09.2011 07:35
#66 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat von Falcone


Zitat
Zylinderkopfhauben



Brundi, was ist denn das für eine goldige Bezeichnung - stammt die aus der Klosterschule?
Ich stelle mir gerade vor, wie Serpels rasendes Spiegelei mit Häubchen auf den Zylindern aussieht ...



Noch so ein Klugscheißer der denkt, Mädchen haben keine Ahnung.
Dabei habe ich die Bezeichnung sehr bewußt gewählt

Fragst du BMW, die wissen das! Zumindest heißen die Dinger bei denen in den Teilelisten so!

Grüße
Monika

Falcone Online




Beiträge: 112.411

12.09.2011 07:38
#67 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Antwort im Duett - schööööön!
Das ist ein geschickter Schachzug von BMW - nur so bekommen sie ihre Teile unter die Haube

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.09.2011 07:45
#68 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Gelb und Wespennest passt auch zusammen

Serpel Online




Beiträge: 47.302

12.09.2011 07:45
#69 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Moin Monika,

dem hammers aber ganz schön gezeigt, was?!

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.228

12.09.2011 08:32
#70 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat von Serpel
Außerdem hält es mich jung und frisch, weil es jedes weitere Kilo Speckring um die Hüften schonungslos offenlegt und gnadenlos abstraft.



Das klingt ganz schwer nach Krise!

Männer in der Midlife-Crisis haben diese Symptome

Grüße,
Monika

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.09.2011 09:45
#71 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur gelben Gefahr

Aber das hier:

Zitat von Serpel
... Nun hat das Bauchgefühl entschieden, und ich bereue nichts...


das glaube ich Dir nicht so ganz, den wahren Beweggrund hast Du uns verschwiegen, natürlicherweise:

die 10 Minutengrenze , und zwar mit ohne hops zu gehen


Viel Spass mit der S

Axel

-

pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

12.09.2011 09:49
#72 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Sehr schöne Farbgestaltung - nur der blöde blauweiße Propeller stört die Gesamtoptik. Kannste aber n' geschmackvollen Aufkleber draufmachen (soll ich Dir zwei besorgen, hier aus Dortmund ?).


PS: Mädchen und Haube paßt schon irgendwie ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Serpel Online




Beiträge: 47.302

12.09.2011 11:16
#73 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat
nur der blöde blauweiße Propeller stört die Gesamtoptik.

Auf Blau ganz zu verzichten, hab ich irgendwie nicht geschafft.

Zitat
das glaube ich Dir nicht so ganz, den wahren Beweggrund hast Du uns verschwiegen, natürlicherweise:

die 10 Minutengrenze , und zwar mit ohne hops zu gehen

Sollte mit der S nun zwar wirklich kein Problem mehr darstellen, aber dafür gleich ein ganzes Motorrad kaufen ...

Aber ich hab mir diese Frage natürlich auch schon gestellt.

Gruß
Serpel

Serpel Online




Beiträge: 47.302

12.09.2011 11:21
#74 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Ja, und wie fährt sie sich nun?

Extrem leicht, schnell, stabil und trotz Sportfahrwerk mit Öhlins-Komponenten vorn und hinten erstaunlich komfortabel. Durch die intelligente Gestaltung der Frontverkleidung sind bei entsprechender (sportlicher) Sitzhaltung Arme und Beine aus dem Fahrtwind genommen, lediglich Schultern und Helm werden vom Fahrtwind laminar angeströmt. Wofür man sehr dankbar ist, denn dadurch lassen sich auch lange Strecken sehr bequem zurücklegen, wenn man flott unterwegs ist.

Durch die Ausgleichswelle fühlt sich der Boxer nun viel "moderner" an, weil hohe Drehzahlen nicht mehr unangenehm empfunden, sondern im Gegenteil geradezu gesucht werden, um das ohnehin dynamische Fahrerlebnis noch weiter auszukosten. Ich bin grundsätzlich (mindestens) einen Gang niedriger unterwegs als mit der RS, ohne dass der Motor gequält wirkt wie das bei älteren Konstruktionen ja oft der Fall ist. Dadurch sind Überholmanöver im Wimpernschlag einer Sekunde möglich und nach Kehren geht sofort die Post ab.

Da Steuerzeiten und Strömungsquerschnitte auf Drehmoment bei höheren Drehzahlen hin optimiert sind, macht Fahren unterhalb von 3000/min weniger Freude. Obwohl nicht von KFR geplagt, geschieht die Gasannahme in diesem Bereich bisweilen auffallend verzögert und unberechenbar. Speziell in engen Bergauf-Rechtskehren nicht ungefährlich - hier droht akute Umfallgefahr, wenn nicht rechtzeitig vorsortiert wurde und konsequent unter Zug gefahren wird. Ebenfalls behindert dort der recht knappe Lenkeinschlag, der - verstärkt durch die (zu) engen Aussparungen am Tank - für manche Schrecksekunde sorgt. Referenzpass hierfür ist (für mich) immer die Südrampe des Splügen, die einige solcher extremen Kehren bereithält. Bei Gegenverkehr mit der S fast nicht in einem Schwung zu machen. Aber dafür ist ein Sportmotorrad halt auch nicht gemacht.

Beim Kauf wurde ich bereits auf die spezielle Art der Gasannahme aufmerksam gemacht, allerdings unter dem Aspekt des Einzelfalls, weil das Motorrad von seinem Vorbesitzer nicht gefordert worden und deswegen noch nicht richtig eingefahren sei. Das müsse erst richtig "frei geblasen" werden, was ich aber für ein viel strapaziertes Märchen halte. Erstens bringt der Motor die volle Leistung (aber holla! ) und zweitens ist das typisch für die S mit ihren riesigen Strömungsquerschnitten (52er Drosselklappen ). Kann man in jedem halbwegs vernünftigen Testbericht lesen ...

(Fortsetzung folgt)

Falcone Online




Beiträge: 112.411

12.09.2011 12:22
#75 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat
geschieht die Gasannahme in diesem Bereich bisweilen auffallend verzögert und unberechenbar. Speziell in engen Bergauf-Rechtskehren nicht ungefährlich - hier droht akute Umfallgefahr,



Da befindest du dich in guter Supersport-Gesellschaft - und da schlägt dann die Stunde der W650

Mich wundert das aber ein wenig, weil doch in Erinnerung habe, dass du genau so was nicht wolltest.
Na ja, nun musst du halt mehr in die Mittelgebirge ausweichen. Komm halt mal auf einen Kaffee vorbei

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 20
«« feder.beine
Aus die Maus »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz