Ich kann mich noch gut erinnern als ich sie vor ein paar Jahren an der Swiss-Moto zum ersten mal sah, da hat sie mir sehr, sehr gut gefallen. Aber stimmt schon, in Echt kommt sie deutlich besser rüber als auf den Fotos. Mir gefällt auch, dass man die 1200s nicht an jeder Ecke sieht. Ich finde du hast mit deinem Bauchkauf alles richtig gemacht .
Zitat von MaggiAlso ehrlich, das ist so ziemlich der häßlichste Eimer den ich in letzter Zeit gesehen habe aber ich muß damit ja nicht fahren, viel Spaß damit.
Zitat von SerpelHabt Dank allerseits für die große Anteilnahme, auch unterwegs bin ich allenthalben von begeisterten Italienern auf den neuen Töff angesprochen worden.
Das macht fast nichts. Die schicken dir dann eh ein Mail, wo du den schiachen Apprat gegen mäßige Tangenti wieder abholen kannst.
Ich finde ja, BMW hat Ulfs These, dass ein schnelles Motorrad nicht hässlich sein kann, effektiv widerlegt. Trotzdem dürfte es wohl wirklich die fahrerisch interessanteste BMW sein. Nur 215 Kilo, wenn ich nicht irre?
Zitat Zylinderkopfhauben
Brundi, was ist denn das für eine goldige Bezeichnung - stammt die aus der Klosterschule? Ich stelle mir gerade vor, wie Serpels rasendes Spiegelei mit Häubchen auf den Zylindern aussieht ...
Zitat von FalconeIch finde ja, BMW hat Ulfs These, dass ein schnelles Motorrad nicht hässlich sein kann, effektiv widerlegt. Trotzdem dürfte es wohl wirklich die fahrerisch interessanteste BMW sein. Nur 215 Kilo, wenn ich nicht irre?
Ja, und fühlt sich wie 150 kg an, wenn man von der RS kommt. Und von der Fahrdynamik mit dieser überhaupt nicht zu vergleichen, womit ich in dieser Form nicht gerechnet hatte.
Zitat von Falcone
Zitat Zylinderkopfhauben
Brundi, was ist denn das für eine goldige Bezeichnung - stammt die aus der Klosterschule? Ich stelle mir gerade vor, wie Serpels rasendes Spiegelei mit Häubchen auf den Zylindern aussieht ...
Die hat Monika von hier. Wir mussten ja noch auf die Schnelle eine neue solche "Haube" besorgen, weil die alte durchgescheuert war. Und waren selbst überrascht über diese drollige Bezeichnung.
Brundi, was ist denn das für eine goldige Bezeichnung - stammt die aus der Klosterschule? Ich stelle mir gerade vor, wie Serpels rasendes Spiegelei mit Häubchen auf den Zylindern aussieht ...
Noch so ein Klugscheißer der denkt, Mädchen haben keine Ahnung. Dabei habe ich die Bezeichnung sehr bewußt gewählt
Fragst du BMW, die wissen das! Zumindest heißen die Dinger bei denen in den Teilelisten so!
Zitat von SerpelAußerdem hält es mich jung und frisch, weil es jedes weitere Kilo Speckring um die Hüften schonungslos offenlegt und gnadenlos abstraft.
Das klingt ganz schwer nach Krise!
Männer in der Midlife-Crisis haben diese Symptome…
Sehr schöne Farbgestaltung - nur der blöde blauweiße Propeller stört die Gesamtoptik. Kannste aber n' geschmackvollen Aufkleber draufmachen (soll ich Dir zwei besorgen, hier aus Dortmund ?).
Extrem leicht, schnell, stabil und trotz Sportfahrwerk mit Öhlins-Komponenten vorn und hinten erstaunlich komfortabel. Durch die intelligente Gestaltung der Frontverkleidung sind bei entsprechender (sportlicher) Sitzhaltung Arme und Beine aus dem Fahrtwind genommen, lediglich Schultern und Helm werden vom Fahrtwind laminar angeströmt. Wofür man sehr dankbar ist, denn dadurch lassen sich auch lange Strecken sehr bequem zurücklegen, wenn man flott unterwegs ist.
Durch die Ausgleichswelle fühlt sich der Boxer nun viel "moderner" an, weil hohe Drehzahlen nicht mehr unangenehm empfunden, sondern im Gegenteil geradezu gesucht werden, um das ohnehin dynamische Fahrerlebnis noch weiter auszukosten. Ich bin grundsätzlich (mindestens) einen Gang niedriger unterwegs als mit der RS, ohne dass der Motor gequält wirkt wie das bei älteren Konstruktionen ja oft der Fall ist. Dadurch sind Überholmanöver im Wimpernschlag einer Sekunde möglich und nach Kehren geht sofort die Post ab.
Da Steuerzeiten und Strömungsquerschnitte auf Drehmoment bei höheren Drehzahlen hin optimiert sind, macht Fahren unterhalb von 3000/min weniger Freude. Obwohl nicht von KFR geplagt, geschieht die Gasannahme in diesem Bereich bisweilen auffallend verzögert und unberechenbar. Speziell in engen Bergauf-Rechtskehren nicht ungefährlich - hier droht akute Umfallgefahr, wenn nicht rechtzeitig vorsortiert wurde und konsequent unter Zug gefahren wird. Ebenfalls behindert dort der recht knappe Lenkeinschlag, der - verstärkt durch die (zu) engen Aussparungen am Tank - für manche Schrecksekunde sorgt. Referenzpass hierfür ist (für mich) immer die Südrampe des Splügen, die einige solcher extremen Kehren bereithält. Bei Gegenverkehr mit der S fast nicht in einem Schwung zu machen. Aber dafür ist ein Sportmotorrad halt auch nicht gemacht.
Beim Kauf wurde ich bereits auf die spezielle Art der Gasannahme aufmerksam gemacht, allerdings unter dem Aspekt des Einzelfalls, weil das Motorrad von seinem Vorbesitzer nicht gefordert worden und deswegen noch nicht richtig eingefahren sei. Das müsse erst richtig "frei geblasen" werden, was ich aber für ein viel strapaziertes Märchen halte. Erstens bringt der Motor die volle Leistung (aber holla! ) und zweitens ist das typisch für die S mit ihren riesigen Strömungsquerschnitten (52er Drosselklappen ). Kann man in jedem halbwegs vernünftigen Testbericht lesen ...
Zitat geschieht die Gasannahme in diesem Bereich bisweilen auffallend verzögert und unberechenbar. Speziell in engen Bergauf-Rechtskehren nicht ungefährlich - hier droht akute Umfallgefahr,
Da befindest du dich in guter Supersport-Gesellschaft - und da schlägt dann die Stunde der W650
Mich wundert das aber ein wenig, weil doch in Erinnerung habe, dass du genau so was nicht wolltest. Na ja, nun musst du halt mehr in die Mittelgebirge ausweichen. Komm halt mal auf einen Kaffee vorbei