Danke, und nein - ich fahr mich nicht kaputt. Obwohl es zugegebenermaßen schon erst mal einer gehörigen Portion Selbstdisziplin bedarf, die Progression im Gasgriff nicht zu nutzen ...
Das legt sich aber nach der anfänglichen Euphorie - weiß ich aus Erfahrung.
Zitat von Serpel und beinahe erotischen Schwingungen im Antriebsstrang, was sag ich: wirklich erotischen Schwingungen im ganzen Gebälk, dass der Spruch vom "Sex, den man noch hat, oder schon BMW fährt" eine ganz neue Dimension erhält. Dieser ist offenbar gar nicht ironisch gemeint!
Gruß
Wännä
(der Gurkenfahrer mit erotischer Sozia im Strang, ähh, String )
An den kann ich mich auch noch erinnern. War eine ungünstige Konstellation, weil er nicht signifikant schneller war und meine Angebote zum Überholen fortwährend ignorierte oder sich nicht traute. War mühsam, auf der rechten Seite zu bleiben und trotzdem einigermaßen Geschwindigkeit zu halten.
Gruß Serpel
PS. Mein Dank an Monika, der unermüdlichen Detektivin in Sachen Ringfotos/-filmchen
Zitat von SerpelPS. Mein Dank an Monika, der unermüdlichen Detektivin in Sachen Ringfotos/-filmchen
Gute Detektivarbeit
Inzwischen kenne ich die Nordschleife in- und auswendig, so viele Filmchen hab nich geguckt. Was man auf dem von Serpel eingestellten Film schön sieht ist, wie er das Karussel innen fährt!
Zitat ...driving a sighting lap on the Nurburgring Nordschleife on 2011-08-21 in my Nissan 350Z ...
Hatten wir da nicht mal irgendwelche Insider-Infos zu dem Thema ...? Wir sollten dem Fahrer 'n Tipp geben, sich mit Kaimann kurz zu schließen ...
@Monika: alle Achtung - wenn ich an Deiner Stelle gewesen wäre (rein theoretisch - man beachte die verschiedenen Gewichtsklassen, die das eh unmöglich gemacht hätten), hätte ich mir vor Angst in die Lederlatzhose geschissen ...
Zitat von pelegrino@Monika: alle Achtung - wenn ich an Deiner Stelle gewesen wäre, hätte ich mir vor Angst in die Lederlatzhose geschissen ...
Hmmmmm, ich glaube, du musst dich das einfach nur mal trauen. Vor der ersten Runde war mir das auch echt nicht geheuer. Aber die weibliche Neugier war größer als das Gefühl von Angst!
Und dann erlebte ich eine für mich völlig andere Dimension des Motorradfahrens.
Ich gehöre ja zu der Blümchenpflücker-Fraktion, aber auf dem Ring habe ich begriffen, dass Motorradfahren einfach Spaß machen kann. Ich mein jetzt richtig Motorradfahren, richtig flott Motorradfahren und dabei die Fahrdynamik genießen. Es geht dabei nicht darum, Rennen zu fahren.
Das ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, dass ich hier gar nicht richtig in Worte fassen kann. Und ich war "nur" Kopilot. Wie muss das sein, wenn man selber so fahren kann...!
Zitat von BrundiWie muss das sein, wenn man selber so fahren kann...!
SO fahren ist wohl nicht leicht zu lernen, aber Du kannst in relativ kurzer Zeit Deine Fahrkünste aufpolieren. Ich bin viele Jahre mehr schlecht als recht in der Weltgeschichte rumgegurkt, einerseits weil meine alte BMW unmerklich in ihrem Fahrwerk diverse Zipperleins entwickelt hat, andererseits, weil mir niemand gesagt hat, was ich falsch mache. Nach dem Kauf meiner W hab ich, um meinem nichtsnutzigen Bruder, dem Ducati-Treiber, keinen Anlaß zu Spott und Hohn zu geben, in den ersten 6 Wochen 3000 km (morgens auf dem Umweg zur Arbeit, nach Feierabend ebenso) auf kleinen und kleinsten Sträßchen der Umgebung abgespult. Ich habe von Tag zu Tag gemerkt, wie es immer besser ging, und jetzt sagte mir besagter Ducatisto auf meine Frage, ob ich ihn auf unserem Ausflug sehr behindert hätte, "Nö, Du bist souverän und schnell unterwegs, kann man nicht meckern." Das lehrt mich, daß es nie zu spät ist, dazuzulernen, und daß gutes Motorradfahren mit einem zeitgenössischen Mopped keine Hexenkunst ist.
Die Nordschleife bin ich stundenlang, achwas, tagelang mit ner 999er Ducati, ner Aprilia Mille und am allerliebsten mit ner 1000er Z-Kawa (Lawson) abgefahren...........Natürlich auf ner Playstation (Tourist-Trophy). Den Streckenverlauf kann ich runterbeten......
Irgendwann schaff ich es auch in echt. Vielleicht nicht gerade mit der XT......