Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 15.833 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 20
3-Rad Online



Beiträge: 34.495

12.09.2011 22:21
#91 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat
Norbert: Welche Probleme? So ein progressiver Gasgriff ist eine feine Sache.



Oh, das muß ich vorhin überlesen haben.

Aber beim Gasgeben nachfassen mußte ich bisher nur bei der MZ.

Ich gönne dir das Teil ja.

Fahr dich bloß nicht kaputt!

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

12.09.2011 22:34
#92 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich gönne dir das Teil ja.

Fahr dich bloß nicht kaputt!

Danke, und nein - ich fahr mich nicht kaputt. Obwohl es zugegebenermaßen schon erst mal einer gehörigen Portion Selbstdisziplin bedarf, die Progression im Gasgriff nicht zu nutzen ...

Das legt sich aber nach der anfänglichen Euphorie - weiß ich aus Erfahrung.

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.09.2011 22:51
#93 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat von Serpel
und beinahe erotischen Schwingungen im Antriebsstrang, was sag ich: wirklich erotischen Schwingungen im ganzen Gebälk, dass der Spruch vom "Sex, den man noch hat, oder schon BMW fährt" eine ganz neue Dimension erhält. Dieser ist offenbar gar nicht ironisch gemeint!



Gruß

Wännä

(der Gurkenfahrer mit erotischer Sozia im Strang, ähh, String )

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

12.09.2011 23:17
#94 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Ei gugge do - was issn dees?

An den kann ich mich auch noch erinnern. War eine ungünstige Konstellation, weil er nicht signifikant schneller war und meine Angebote zum Überholen fortwährend ignorierte oder sich nicht traute. War mühsam, auf der rechten Seite zu bleiben und trotzdem einigermaßen Geschwindigkeit zu halten.

Gruß
Serpel

PS. Mein Dank an Monika, der unermüdlichen Detektivin in Sachen Ringfotos/-filmchen

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.09.2011 23:25
#95 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Naaaaaa eeeeeeeendlich ...

... aber das schaut ganz schön abenteuerlich aus, wie du da außen übers Graffiti an dem Porsche vorbeimachst ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Brundi Online



Beiträge: 33.230

12.09.2011 23:27
#96 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat von Serpel


PS. Mein Dank an Monika, der unermüdlichen Detektivin in Sachen Ringfotos/-filmchen


Irgendwann finde ich den Film oder zumindest ein Foto von unserem Abflug. Wo das Magnesium so schön geleuchtet hat!

Grüße
Monika

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

12.09.2011 23:29
#97 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat von Serpel
PS. Mein Dank an Monika, der unermüdlichen Detektivin in Sachen Ringfotos/-filmchen


Gute Detektivarbeit

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

12.09.2011 23:35
#98 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat von piko
... aber das schaut ganz schön abenteuerlich aus, wie du da außen übers Graffiti an dem Porsche vorbeimachst ...

Na, also das muss ein Sportreifen abkönnen!

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.230

12.09.2011 23:37
#99 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat von Sukasta

Zitat von Serpel
PS. Mein Dank an Monika, der unermüdlichen Detektivin in Sachen Ringfotos/-filmchen


Gute Detektivarbeit



Inzwischen kenne ich die Nordschleife in- und auswendig, so viele Filmchen hab nich geguckt.
Was man auf dem von Serpel eingestellten Film schön sieht ist, wie er das Karussel innen fährt!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

12.09.2011 23:50
#100 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Ei, Fickenscheiße - jetzt hab ich das in meinen schönen Sportboxerfred eingestellt statt in den Sportreifenfred!

Ich Dummerle ...

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

13.09.2011 08:48
#101 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat
...driving a sighting lap on the Nurburgring Nordschleife on 2011-08-21 in my Nissan 350Z ...

Hatten wir da nicht mal irgendwelche Insider-Infos zu dem Thema ...? Wir sollten dem Fahrer 'n Tipp geben, sich mit Kaimann kurz zu schließen ...

@Monika: alle Achtung - wenn ich an Deiner Stelle gewesen wäre (rein theoretisch - man beachte die verschiedenen Gewichtsklassen, die das eh unmöglich gemacht hätten), hätte ich mir vor Angst in die Lederlatzhose geschissen ...

"Wer plant, irrt präzise."
(Ist nicht von mir)

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

13.09.2011 10:45
#102 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Ich sag ja: Monika kennt keine Angst!

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 33.230

13.09.2011 10:46
#103 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat von pelegrino
@Monika: alle Achtung - wenn ich an Deiner Stelle gewesen wäre, hätte ich mir vor Angst in die Lederlatzhose geschissen ...



Hmmmmm, ich glaube, du musst dich das einfach nur mal trauen.
Vor der ersten Runde war mir das auch echt nicht geheuer.
Aber die weibliche Neugier war größer als das Gefühl von Angst!

Und dann erlebte ich eine für mich völlig andere Dimension des Motorradfahrens.

Ich gehöre ja zu der Blümchenpflücker-Fraktion, aber auf dem Ring habe ich begriffen, dass Motorradfahren einfach Spaß machen kann.
Ich mein jetzt richtig Motorradfahren, richtig flott Motorradfahren und dabei die Fahrdynamik genießen.
Es geht dabei nicht darum, Rennen zu fahren.

Das ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, dass ich hier gar nicht richtig in Worte fassen kann.
Und ich war "nur" Kopilot.
Wie muss das sein, wenn man selber so fahren kann...!


Grüße
Monika

decet Offline




Beiträge: 7.601

13.09.2011 10:58
#104 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat von Brundi
Wie muss das sein, wenn man selber so fahren kann...!

SO fahren ist wohl nicht leicht zu lernen, aber Du kannst in relativ kurzer Zeit Deine Fahrkünste aufpolieren. Ich bin viele Jahre mehr schlecht als recht in der Weltgeschichte rumgegurkt, einerseits weil meine alte BMW unmerklich in ihrem Fahrwerk diverse Zipperleins entwickelt hat, andererseits, weil mir niemand gesagt hat, was ich falsch mache. Nach dem Kauf meiner W hab ich, um meinem nichtsnutzigen Bruder, dem Ducati-Treiber, keinen Anlaß zu Spott und Hohn zu geben, in den ersten 6 Wochen 3000 km (morgens auf dem Umweg zur Arbeit, nach Feierabend ebenso) auf kleinen und kleinsten Sträßchen der Umgebung abgespult. Ich habe von Tag zu Tag gemerkt, wie es immer besser ging, und jetzt sagte mir besagter Ducatisto auf meine Frage, ob ich ihn auf unserem Ausflug sehr behindert hätte, "Nö, Du bist souverän und schnell unterwegs, kann man nicht meckern."
Das lehrt mich, daß es nie zu spät ist, dazuzulernen, und daß gutes Motorradfahren mit einem zeitgenössischen Mopped keine Hexenkunst ist.

Gruß Dieter

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

13.09.2011 11:19
#105 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Die Nordschleife bin ich stundenlang, achwas, tagelang mit ner 999er Ducati, ner Aprilia Mille und am allerliebsten mit ner 1000er Z-Kawa (Lawson) abgefahren...........Natürlich auf ner Playstation (Tourist-Trophy). Den Streckenverlauf kann ich runterbeten......

Irgendwann schaff ich es auch in echt. Vielleicht nicht gerade mit der XT......


Knorri

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 20
«« feder.beine
Aus die Maus »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz