Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 15.828 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
Serpel Offline




Beiträge: 47.358

10.09.2011 20:09
Nun Gelb statt Blau Antworten

Heute war es so weit - das Forum ist erlöst. Nie wieder Blau. Ab jetzt bekommt Mappen Verstärkung in Gelb!

Obwohl vermutlich ohne großen Aufwand in Stand zu setzen, hatte und habe ich seit dem Sturz auf der Nordschleife keine große Lust mehr auf die RS. Also hab ich mich die letzten Tage über

www.motorradhandel.ch
gemacht und die herbstlichen Sonderangebote studiert. BMW war klar - einmal BMW, immer BMW - aber welches Modell? Zur Abwechslung mal was Kleines, Flinkes speziell für Pässe, oder was Vierzylindriges, Starkes, Schnelles zum Bahnbrennen, oder gar die 200 PS-Rakete, ums mal so richtig krachen zu lassen?

Eigentlich eine völlig überflüssige Überlegung, denn am Boxer und Kardan führt ja ohnehin kein Weg vorbei, das stand im Grunde schon fest, ich wusste es nur noch nicht. Aber bei diesem Angebot wurde ich ganz nerfös - 9500 Stutz für einen neuwertigen Sportboxer -, und wenn Besichtigung und Probefahrt keine verborgenen Mängel aufdeckten, wäre das Ding gekauft. Mit dieser Einstellung machte ich mich also heute auf den Weg ins Unterland, und ums kurz zu machen: sie steht jetzt unten in der Garage - ich konnte nicht widerstehen.

Die Rückfahrt war äußerst spannend und kurzweilig! Das Ding fährt wie ein Fahrrad, nur schneller - viel schneller. So schnell, dass ich auf der Landstraße fortwährend Mühe hatte, die 120-Markierung auf dem Tacho einzuhalten. Und einen kleinen Spurt auf der Bahn in Sekundenschnelle auf über 220 konnte ich mir auch nicht verkneifen. Gegen den neuen Sportboxer ist die RS eine lahme Gurke. Das wusste ich zwar aus Testberichten, aber so krass hatte ich mir den Unterschied nicht vorgestellt.



(ausführlicher Fahrbericht folgt)

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

10.09.2011 20:22
#2 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Boah eh !!!
ist da etwa ein Öhlins hinten drinnen ??

Glückwunsch übrigens !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

smiler Offline




Beiträge: 2.028

10.09.2011 20:31
#3 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

...glückwunsch zu deinem neuen töff - und endlich ein caferacer

und immer knitterfreie zeit, viel spass!!!!

Grüsse aus Göggelsbuch

smiler

"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"

claudia Offline




Beiträge: 16.034

10.09.2011 20:32
#4 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Schön ist sie ja nicht, aber wenn's Spass macht

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.09.2011 20:34
#5 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Gratulation auch von mir ... die gefiel und gefällt mir auch richtig gut ...

... darf ich die dann irgendwann mal fahren, wenn du die nicht gleich(wieder) auf die Seite legst ...

piko

edit: jibbed dafür ooch koffer(-halter)?

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Pantah Offline




Beiträge: 629

10.09.2011 20:48
#6 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Eindeutig eine der schönsten Kühe die es je gegeben hat!

Glückwunsch!

viele Grüsse

BSA Offline




Beiträge: 2.708

10.09.2011 21:03
#7 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Die hat schon was, gefällt mir sehr gut!


Gruß

Roger

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

10.09.2011 21:09
#8 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Ich fand die blaue ja schöner! Aber auch nur, weil da die Sitzbank für die Sozia besser war.
Bin mal gespannt, wie das auf der wird!

Glückwunsch!

Grüße, Monika

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

10.09.2011 21:09
#9 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

So ein Teil fährt in unserer Truppe sehr erfolgreich mit.

Viel Spaß und noch mehr Glück!

Gruß Klaus

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

10.09.2011 21:36
#10 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Kennichnich, sieht aber schlanker aus als die Blaue.
Wobei ich das blau nicht schlecht fand ...
Aber wenn du so begeistert bist,
dann wird sie schon passen!
Ähnlich, wie Diether Krebs in einem Sketch immer wiederholt hat:
's muss schmägge!
So muss das Mopped passen!
Und das kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

Saluti

Soulie

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

10.09.2011 21:42
#11 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Gratulation zum Töff!!
Zur Marke kann ich nicht gratulieren.


Der CHEstrella
schwer geschädigt

viva la vida

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

10.09.2011 21:55
#12 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zur Marke kann ich nicht gratulieren.

-----------------------------------------------------

Schon mal ausprobiert,oder nur.....


Gruß Klaus (der 5 Stück im Fuhrpark hat,von 1950 bis 2008 und viele 100000km getestet hat)('')

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

10.09.2011 22:43
#13 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Mensch, wie mach ich das jetzt bloß?

Erst mal vielen Dank für die vielen wohlmeinenden Stimmen! Selbst Kritik ist so verpackt, dass ich sehr gut damit leben kann. Komisch: bei der Blauen war ’s mir irgendwie völlig einerlei, was andere davon halten (vermutlich aus Selbstschutz ), bei der kleinen Gelben nicht so ganz. Da ist mehr Emotione dabei ...

@Hobby: Genau, ist zwar nicht Serie, aber so gut wie alle in CH zugelassenen Sportboxer haben hinten die Öhlins drinnen und dazu einen 190er statt des serienmäßigen 180ers.

@smiler: Stimmt eigentlich, ist eigentlich die moderne Interpretation des einschlägigen Themas.

@claudia: Lass dir das mal von Ulf erklären, meine Liebe - der kennt sich mit Motorrädern aus!

@piko: Klar, mein Freund, ist ja schließlich ne BMW. Aber halt bloß so kleine Ziehharmonika-Sportdingens, so ähnlich wie Claudias Schminkköfferchen ...

@Brundi: Guck mal, soo schlimm ist das doch gar nicht:



Gruß
Serpel

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

10.09.2011 23:47
#14 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

phill spazz & allzeit gute reize damit. - war das erste morderne mopped der BerlinerMotorenWerke bei dem ich dachte: Mensch, solangsam wird das ja was mit dem Aussehen.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

10.09.2011 23:56
#15 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

1. Was hammer denn hier für Reifen drauf? Taugen die für den Ring?
2. Haste die eigentlich auch schon geputzt?



Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 20
«« feder.beine
Aus die Maus »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz