Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 15.833 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.09.2011 12:15
#106 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat
Wie muss das sein, wenn man selber so fahren kann...!

Was hindert Dich?

Draufsetzen und los! Auf dem Ring kann man sich nicht verfahren, die Streckenführung erklärt sich selbst. Gaaanz früher konnten wir (mein Papa + Kinder) noch wählen, ob wir die Steilstrecke hochfahren, oder das Karussel nehmen, aber die Einfahrt dazu ist mittlerweile kaum noch zu sehen. Gedurft bzw. gesollt hat man es früher schon nicht, aber Papas Heckflosse schaffte die Strecke im ersten Gang




Gruß

Wännä

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

13.09.2011 12:33
#107 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat
- nur der blöde blauweiße Propeller stört die Gesamtoptik. Kannste aber n' geschmackvollen Aufkleber draufmachen



Logo, muss er sogar, Pele.
Hätte da auch schon 'nen Vorschlag............................................................................................................



Ich werde "Die Blaue" sicher schmerzlich vermissen ?! ...


Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

13.09.2011 12:39
#108 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

@Paul: Gibt ’s das auch in Rund?

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

13.09.2011 13:09
#109 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Jetzt schreib ich ’s halt doch, speziell an die Fachleute hier.

Im Vierten hat das neue Motorrad eine Schwebung im Antriebsstrang von etwa zwei bis drei Herz bei 50-60 km/h. Fühlt sich an, als wollte der Motor an seine Wurzeln ohne Ausgleichswelle erinnern, allerdings nicht gleichmäßig, sondern eben als Interferenz zweier Schwingungen mit unterschiedlicher Frequenz.

Wenn mir jetzt jemand sagt, das sei harmlos und trete öfter mal bei modernen Fahrzeugen auf, vergess ich das ganze, denn stören tut ’s mich nicht. Aber ganz normal scheint mir das auch nicht, ich hab das jedenfalls noch nie bei keinem meiner bisherigen Fahrzeuge je gehabt.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

13.09.2011 13:10
#110 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Irgendeinen Grund muss es doch für die vielen Kardan-Schäden der BMWs geben.
Ich würde es erst mal geheim halten und wenn es sich bestätigt hat, die Erkenntnis teuer an BMW verkaufen.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.09.2011 13:29
#111 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Moin,

soweit ich weiß, sind das die erotischen Schwingungen im Antriebsstrang.




Wännä

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

13.09.2011 13:34
#112 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat von Serpel

Wenn mir jetzt jemand sagt, das sei harmlos und trete öfter mal bei modernen Fahrzeugen auf, vergess ich das ganze, denn stören tut ’s mich nicht. Aber ganz normal scheint mir das auch nicht, ich hab das jedenfalls noch nie bei keinem meiner bisherigen Fahrzeuge je gehabt.

Gruß
Serpel


Das ist brandgefährlich und die Kiste gehört sofort wieder zum Händler zurückgebracht!

Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 47.808

13.09.2011 13:49
#113 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Das sind die berühmt, berüchtigten Eimerschwingungen...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

13.09.2011 13:55
#114 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Moinsen,
also, diese Schwingungen - gaaanz schlechtes Karma!
Sofort weg mit dem Ding!

Gegen eine Unkostenerstattung würd ich sie sogar für Dich entsorgen...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

13.09.2011 13:57
#115 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Nimm den Zweiten oder Dritten. Für untertouriges rumzuckeln ist sie nicht gedacht.

Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

13.09.2011 14:13
#116 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Muss ich erst ’n extra Fred im Technischen aufmachen, damit das Thema ernst genommen wird?

Gruß
Serpel

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

13.09.2011 14:21
#117 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

....Schau Dir die Karre nochmal genau an.

Wer hat hier mit dem Blödsinn angefangen?


Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

13.09.2011 14:26
#118 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Die kann ich mir anschauen, so oft ich will. Das ändert nichts an den Schwebungen im vierten Gang.

Gruß
Serpel

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

13.09.2011 14:32
#119 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Vielleicht ist das nun die richtige Frage fürs BMW-Forum?

Ich hab nämlich nicht den Hauch einer Ahnung, was Du meinst. Meine Motorräder
haben immer vibriert, gescheppert und geknallt. Und das muß auch so.

Knorri

Serpel Offline




Beiträge: 47.374

13.09.2011 14:38
#120 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Wännä weiß sehr genau, was damit gemeint ist, und so ne Schwebung kann in jedem beliebigen Automobil ebenso auftreten, das ist nix BMW-Spezifisches. Das muss noch nicht mal mit dem Gelenkwellenantrieb zusammenhängen.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 20
«« feder.beine
Aus die Maus »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz