Zitat von Serpel Monika besorgt noch so einen Tankhaltegriff, damit sie nicht hinten runter fällt und auch den Fahrer nicht zerquetscht. Ich freu mich schon ganz wahnsinnig drauf, denn nach allem, was ich bisher mitbekommen habe, fährt die S um zwei Klassen leichter, besser, sicherer und schneller als die RS. Die zehn Minuten könnten damit zu schaffen sein. Zumindest im Solobetrieb, wenn der Kopilot mal zu einer Pause zu überreden ist.
Gruß Serpel
Der Tankgriff ist besorgt! Der Hinweis mit dem "nicht zerquetschen" ist inzwischen ziemlich abgelutscht! Und was die Pausen angeht, dass klären wir dann vor Ort!
ich hätt noch ein ringelschwanzrücklicht im angebot. und nachdem auf das forum kein verlass ist, muss ich den spruch mit der bereits vorhandenen bordsteckdose für die reifenwärmer, selber machen
Könntest du dann bitte mal ein paar aussagekräftige Bilder einstellen, damit man sehen kann, wie das montiert wird, Monika? Insbesondere tät mich interessieren, ob der ganze Tankdeckel ausgetauscht wird oder nur der "Ring" außenrum. Der Tankdeckel der SQ hat ja verborgene Schrauben, so dass das mit einfach oben drauf Schrauben nicht getan ist.
Ist auch entsprechendes Werkzeug zur Demontage dabei?
Nee, ich halte ihn noch nicht in Händen! Die Bestellung ist raus und die Lieferung unterwegs. Er sollte eigentlich morgen ankommen!
Zitat von SerpelKönntest du dann bitte mal ein paar aussagekräftige Bilder einstellen, damit man sehen kann, wie das montiert wird, Monika? Insbesondere tät mich interessieren, ob der ganze Tankdeckel ausgetauscht wird oder nur der "Ring" außenrum. Der Tankdeckel der SQ hat ja verborgene Schrauben, so dass das mit einfach oben drauf Schrauben nicht getan ist.
Ist auch entsprechendes Werkzeug zur Demontage dabei?
Gruß Serpel
Das Teil sieht so aus:
Tankdeckelrahmen und der Griff. Und da der Tankdeckel sich am Tankdeckelrahmen befindet, wird er natürlich gleich mitgetauscht! Geliefert wird mit Schrauben und entsprechenden Inbusschlüsseln.
Was ich weiß: Für ne Schwebung braucht ’s zwei Schwingungen von ungefähr derselben Frequenz. Die eine Schwingung wird wohl vom Motor (-> Massenausgleich) her kommen. Die andere vermutlich vom Getriebe/Antriebsstrang. Im Vierten passen die Frequenzen dann ungefähr zusammen. Irgendwie so.
Was ich weiß: Für ne Schwebung braucht ’s zwei Schwingungen von ungefähr derselben Frequenz.
Das ist Allgemeinwissen, das weiß sogar ich Sei lieber froh, dass die Schwingungen sich nicht aufschaukeln, das dürfte kritisch werden.
Zitat von Serpel Die eine Schwingung wird wohl vom Motor (-> Massenausgleich) her kommen. Die andere vermutlich vom Getriebe/Antriebsstrang. Im Vierten passen die Frequenzen dann ungefähr zusammen. Irgendwie so...
Wie, bzw. wo genau merkst Du diese Schwingungen? Die Propellermotoren sind doch normalerweise recht ordentlich vom Fahrwerk entkoppelt? Lenker wohl kaum, also eher Fußrasten?
Schönes Teil, Martin! Extrem selten in freier Wildbahn anzutreffen.
@Axel: Beim Sportboxer ist nicht viel schwingungsentkoppelt, denke ich. Lenker nicht, Motor sehr wahrscheinlich nicht und Fußrasten auch nicht. Das ist auch der Grund, warum das Ding trotz Ausgleichswelle gefühlt stärker vibriert als die alte RS. Und anscheinend zu Schwebungen neigt.
Klar, daß man sich so nen Griff auf ne (Gummi-)Kuh basteln muß. Sind da auch ein Cowboyhut und ein Lasso dabei, oder wenigstens ein geflecktes Fell für die Sitzbank?