Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 291 Antworten
und wurde 15.843 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Muck Offline




Beiträge: 8.394

18.09.2011 01:13
#226 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat von Serpel
Mein Möpi mitm Kochtopf zu vergleichen, ist ja wohl voll der Hammer ... !

Mach dir nix draus. Der Topf schaut ja echt gut aus, da kann halt nicht jedes Motorradl mithalten.

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

18.09.2011 08:16
#227 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zurück zum Thema.

Zitat von Brundi
Außerdem frag ich mich, wie Serpel getankt hat!



Ist ja ne riesige Pfütze, die da aufgesaugt werden musste.
Doch noch die Einfüllmenge der RS im Kopf gehabt?

Die Pfütze ist zwar nicht von der S (sieht mir nach Öl aus), es hatte aber beim Tanken tatsächlich eine große Pfütze gegeben, weil ich in alter Gewohnheit bis zum Stehkragen aufgefüllt hatte (bei der RS geht das). Weil es mir zu gefährlich war, gleich loszufahren (wegen Treibstoff auf dem Hinterreifen), hatte ich die Maschine erst noch in der Sonne abgestellt, um dem überschüssigen Treibstoff Gelegenheit zu geben, sich zu verflüchtigen. Kam dann aber glücklicherweise nix mehr.

Gruß
Serpel

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

18.09.2011 10:55
#228 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat von Serpel
Weil es mir zu gefährlich war, gleich loszufahren (wegen Treibstoff auf dem Hinterreifen), hatte ich die Maschine erst noch in der Sonne abgestellt, um dem überschüssigen Treibstoff Gelegenheit zu geben, sich zu verflüchtigen. Kam dann aber glücklicherweise nix mehr.

Gruß
Serpel


Mit dem "glücklicherweise" haste recht.
Der Sprit kommt aus unterirdischen Tanks, und bei so einem Wetter hat er normalerweise eine deutlich niedrigere Temperatur als die "oberirdische Umgebung".
Das Mopped bis zum Stehkragen vollzutanken und es anschließend erstmal ne Weile in die Sonne zu stellen ist somit so ziemlich das dümmste was man machen kann.

171
five kicks only

Falcone Online




Beiträge: 112.513

18.09.2011 10:58
#229 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Wie ich Serpel verstanden habe, hat er das, als er seinen Fehler erkannt hat, absichtlich gemacht, damit das Benzin noch im Stand rausgedrückt wird und nicht während der Fahrt.

Grüße
Falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

18.09.2011 11:09
#230 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Hab schon mal beobachtet, wie's aus einem randvollem Tank in der Sonne den Sprit oben rausgedrückt hat.
Beim "unterwegs-Tanken" sind Krümmer und Motor sicherlich gut heiß. Bevor die Suppe über den Lack läuft und auf den Krümmer tropft würd ich lieber vorsichtig losfahren. Ein viertel bis ein halber Liter is ne Menge Zeug, und wenn man den verfahren hat, ist man wieder auf der sicheren Seite.

Falls man sein Postmopped nicht "warm" sanieren will.

171
five kicks only

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.09.2011 11:53
#231 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat von Muck

Zitat von 3-Rad
Nee Brundi, das heißt nicht den Töff, sondern den Topf und den findest du hier.

BMW (20)

Eintopf nix gut. Gulasch isst man mit Kneddl, mindestens ein Stück pro Gulasch. Dafür muss Zweittopf sein.


Moooooment,

werter Herr aus dem ehemals deitschen Rraaeech. Der gezeigte Topf wurde uns ausdrücklich als Reistopf vorgestellt. Da seh ich für Kneddl im Moment keinen Platz, sorry.

Schlage vor: Hüherfrikassee ! Das paßt mit Reis




Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

18.09.2011 12:00
#232 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat von der Underfrange
Hab schon mal beobachtet, wie's aus einem randvollem Tank in der Sonne den Sprit oben rausgedrückt hat.
Beim "unterwegs-Tanken" sind Krümmer und Motor sicherlich gut heiß. Bevor die Suppe über den Lack läuft und auf den Krümmer tropft würd ich lieber vorsichtig losfahren. Ein viertel bis ein halber Liter is ne Menge Zeug, und wenn man den verfahren hat, ist man wieder auf der sicheren Seite.

Falls man sein Postmopped nicht "warm" sanieren will.


Da drückt ’s doch nix oben raus, Willi, das ist ein modernes Motorrad mit einem Überlaufschlauch, der unter dem Motorrad direkt vor dem Hinterradreifen endet. Muss ich das noch weiter explizieren ... ?

Und das mit dem Volltanken muss ich mir erst noch umgewöhnen, denn zum einen konnte man die RS auch bei 35 Grad im Schatten bis zum Stehkragen auftanken und anschließend in der Sonne stehen lassen, ohne dass ein Tropfen rauslief, zum andern ist bei der S die Tankentlüftung so effizient und gleichzeitig die Tanköffnung so eng, dass man randvoll hat, ohne vorher zu sehen, wie der Pegel steigt.

Gruß
Serpel

PeWe Offline




Beiträge: 21.657

18.09.2011 12:11
#233 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Mein Gott, schon 16 Seiten wegen so einen Kackfass....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Kirikare Offline




Beiträge: 570

18.09.2011 12:14
#234 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat von PeWe
Mein Gott, schon 16 Seiten wegen so einen Kackfass....

Grüße
PeWe


Ist doch immer ncoh interessant.

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

18.09.2011 12:19
#235 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Und dabei hab ich noch nicht mal richtig angefangen ...










... hab ich eigentlich schon erzählt, dass der neue Boxer kein Öl mehr verbraucht?

Gruß
Serpel

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

18.09.2011 12:20
#236 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat von Serpel
Da drückt ’s doch nix oben raus, Willi, das ist ein modernes Motorrad mit einem Überlaufschlauch, der unter dem Motorrad direkt vor dem Hinterradreifen endet. Muss ich das noch weiter explizieren ... ?


Nun denn, wenn Du es als modern empfindest, wenn ein Überlaufschlauch direkt vor dem Hinterrad endet, musst Du das selbstverständlich nicht weiter explizieren.

Deine weiteren Ausführungen bestärken mich allerdings in der Ansicht, daß es auf jeden Fall sinnvoll ist, bei jedem Mopped mit Verstand zu tanken.
Dann braucht man sich nicht umgewöhnen und die Gefahr unliebsamer Überraschungen wird minimiert.

171
five kicks only

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

18.09.2011 12:20
#237 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat
... hab ich eigentlich schon erzählt, dass der neue Boxer kein Öl mehr verbraucht?



Nee !
aber erzähl doch mal was vom Öhlins....
schon mal dran gedreht ???

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 112.513

18.09.2011 12:28
#238 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat
dass der neue Boxer kein Öl mehr verbraucht?



Das ist immer so, wenn sich Benzin ins Öl mischt, weil der Motor ausgenuddelt ist.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.508

18.09.2011 12:30
#239 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Pewe, reg dich doch nicht so auf.

Der Serpel hat doch sonst niemanden.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

18.09.2011 12:32
#240 RE: Nun Gelb statt Blau Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
dass der neue Boxer kein Öl mehr verbraucht?



Das ist immer so, wenn sich Benzin ins Öl mischt, weil der Motor ausgenuddelt ist.



Deswegen haben wirtschaftlich denkende BMW-Fahrer als Zweitfahrzeug einen Zweitakter oder wenigstes eine Motorsäge.
Dann bleibt beim Ölwechsel nix übrig ....

171
five kicks only

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
«« feder.beine
Aus die Maus »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz