Tschuldigung fürs Dazwischenquatschen, Falcones interessanter Beitrag ist noch unbeantwortet.
Zitat von Falcone... Komfort vermittelt es (das Fahrwek) weniger
Geht bei einem Sportler schlicht nicht. Sonst fängt die Fuhre bei engagiertem "Angasen" zu schaukeln an. Der Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort ist bei dem Öhlins Fahrwerk aber verdammt gut gelungen, finde ich.
Zitat von Falconeaufpassen heißt es beim Rausbeschleunigen aus Kurven, denn trotz des serienmäßigen Lenkungsdämpfer keilt das Vorderrad aus
Uiuiui ... das lese ich gar nicht gerne. Der Lenkungsdämpfer war für mich absolute Pflicht bei einem Sportler, denn son Sturz wie mit der Monster möchte ich kein zweites Mal erleben ...
Zitat von Falconemit dem immer noch nicht nach japanischen Normen geschaffenen Sechsgang-Getriebe
Bei höheren Drehzahlen im Abtriebsstrang schaltet es nicht nur butterweich, sondern auch geräuscharm. Lediglich im Stadtverkehr spürt man den Gegendruck des Schalthebels ein wenig im Schuh und hört den Schaltvorgang auch (bisweilen recht laut). Gegenüber der RS liegen da aber Welten zwischen.
Zitat von FalconeMotor entwickelt 122 gesunde PS
Hab früher immer über PS-Junkies gelächelt. Mach ich heute nicht mehr. Hab aber ein schlechtes Gewissen deswegen ...
Zitat von Falconelässt dafür aber auch einiges der von Boxern gewohnten Laufkultur auf der Strecke
Gott sei Dank, wie der Süddeutsche sagt. Auch der RS-Boxer war bekanntlich kein Ausbund an Laufkultur ... fühlt sich bei der S aber trotzdem völlig anders an. Irgendwie kerniger, straffer, erotischer ...
Zitat von FalconeFreilich stören seine Vibrationen beim Landstraßen-Twist kaum, bei konstanten Autobahn-Tempi dagegen ziemlich
Ja, so ein Unsinn. Auf der Bahn sind sie geil, beim Landstraßen-Twist noch geiler. So ist das!
Zitat von FalconeÜberraschend gering fällt sein Spritkonsum aus.
Steh trotzdem ständig an der Tankstelle. Bin ich von der RS (mit 23 Liter Tank) her so nicht gewohnt.
Zitat von Falconeselbst für Solisten eignet sich die S nur sehr begrenzt als Reisebegleiter
Meine Oberarmweite hat die vergangenen acht Tage 50% zugenommen. Werde trotzdem mal versuchsweise die Federbasis hinten ein Stückchen runterschrauben.
Zitat von FalconeKein Wunder, dass das Motorrad beim gemeinen BMW-Käufer floppte - aber das macht es auch in meinen Augen gerade erst interessant.
Genau. Ne GS-Kuh ist für mich aus genau diesem Grund völlig indiskutabel.
Gruß Serpel, der immer alles - aus rein prinzipiellen Gründen - anders macht als alle anderen
Wenns nur das wäre ... aber die AJS in "titan" sieht nicht nur um Welten besser aus sondern hat vor allem auch nicht diesen rentnerbeigen Farbeinschlag ...
Es war natürlich eine enorme Umstellung nötig ... von ewig schwarz auf jetzt weiß ... man hat das Gefühl als ob einen alle anstarren ... aber ich wollte ja(auch) in "passive Sicherheit" investieren, insofern passt es ... und da ein rot-orangener Helm bei mir ausfällt blieb nur die Jacke ...