Zitat Ich kann nicht nachvollziehen, wie man ein Möpi fürs Auge kaufen kann. Eher noch fürs Ohr, aber fürs Auge - wie spießig ist das denn?
Vielleicht sieht sie ja 1:1 besser aus als hier virtuell. Aber so ganz egal kann dir die Optik doch auch nicht sein, Stephan! Oder hast du immer ein Handtuch dabei?
duckundwech
Soulie
Serpel will doch nur ablenken. Wenn er nicht selbst so spießig wäre und sie speziell für sein Auge gekauft hätte, würde er sie uns ja nicht in einem Beitrag gleich viermal vor die Nase halten. Oder er denkt, wir gucken mit dem Ohr.
Zitat Ich kann nicht nachvollziehen, wie man ein Möpi fürs Auge kaufen kann. Eher noch fürs Ohr, aber fürs Auge - wie spießig ist das denn?
Vielleicht sieht sie ja 1:1 besser aus als hier virtuell. Aber so ganz egal kann dir die Optik doch auch nicht sein, Stephan! Oder hast du immer ein Handtuch dabei?
Also, ich käme jetzt nicht auf die Idee, ein Foto von der Q übers Bett zu hängen, aber abends in der Garage mit einem Bier in der Hand drum rum schleichen, das werd ich sicherlich noch oft tun ...
Darf ich aus der regen Teilnahme hier schließen, dass das Wetter momentan bei euch da oben auch nicht so toll ist? Nach einer oder zwei Wochen absolutem Kaiserwetter regnets hier. Und es ist finster!
Serpel, Kunststoffe müssen nicht zwingen schlechter sein als Alu. Steht zu der Einstellerei und dem Prozedere denn nichts im Handbuch? Und ich hoffe doch, dass du beim Einstellen schon über die Federvorspannung raus bist und dich mit Druck- und Zugstufe beschäftigst. Jetzt kann deine theoretische Vorbereitung mal zum Einsatz kommen - und ich hoffe, noch was zu lernen
Hoffentlich nimmt der Serpel nicht jedes Mal die Kamera mit, wenn er die nächsten 7 Monate in die Garage schleicht. Ansonsten mache ich das aber auch gerne.
Und von welchem Thema redest du eigentlich ständig?
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.
Zitat Steht zu der Einstellerei und dem Prozedere denn nichts im Handbuch?
Doch. Hatte aber keine Lust zu lesen, wollte fahren. Und als der Schlüssel zum ersten Mal abgerutscht ist, dachte ich, morgen ist auch noch ein Tag. Der ist übrigens heute ...
Zitat Und ich hoffe doch, dass du beim Einstellen schon über die Federvorspannung raus bist und dich mit Druck- und Zugstufe beschäftigst.
Wie gesagt, noch nicht mal angefangen. Zuerst mal die Empfehlungen aus dem MOTORRAD Top-Test mit denen vom Handbuch vergleichen. Wenn die sehr voneinander abweichen, muss ich wohl oder übel selbst ran. Dazu wäre es seehr hilfreich, wenn die diversen Schräublein und Muttern auch unterwegs eingestellt werden könnten. Sind ja immerhin sechs Parameter anzupassen, die sich gegenseitig beeinflussen. Zuerst Federbasis - ist klar und prinzipiell am einfachsten. Aber dann mit Zug- und Druckstufe hab ich (noch) keine praktische Erfahrung. Muss ich mich erst theoretisch mit befassen ...
Das mit der Federvorspannug kriegst du ja hin. Das finde ich ehrlich gesagt immer am langwierigsten und nervigsten, vor allem, wenn man alleine ist. Druck- und Zugstufen würde ich auch erst mal aus den MOTORRAD-Empfehlungen entnehmen. Die Jungs sind nicht blöd und dein Gewicht ist nicht aus der Norm. Ich hab dann rumexperimentiert und wäre beinahe mal abgeflogen, weil ich die Druckstufe zu weich eingestellt hatte, im irrigen Glauben, dass das den Komfort erhöht. Hat aber beim Einbremsen in eine Kurve nur die Sprungneigung des Hinterrades erhöht. Also nur in kleinen Schritten verändern und am besten Buch führen. Im Grunde ist das ganze Thema bei mir auch noch ein Erfahrungsmangelbereich und ich war ganz froh, dass KTM für jedes Körpergewicht eine optimale Einstellung empfiehlt. Wie sieht´s da bei BMW aus?