Zitat von FalconeVerdienst du wirklich so wenig oder kennst du Tricks? Wissen wollen ...
Lieber Falcone, (Du weißt, wenn ich so schreibe ) so blöd kannst Du gar nicht sein, um Brutto und zu Versteuerndes nicht auseinanderhalten zu können ...sonst frag mal beim dreirädrigen nach, der kann Dir das sicher verklickern
Zitat -------------------------------------------------------------------------------- komme ich auf ca. 35.000 --------------------------------------------------------------------------------
Räusper ...
Grüße Falcone ******************************
also äh, sorry Martin, aber was ist so lustig an dieser Zahl ??? wenns brutto ist entspricht das einem Monatseinkommen von 2916,66€ Was glaubst Du, wievel Leute in Schland eine solche Summe verdienen ???
Zitat von Duck Dunn... wenns brutto ist entspricht das einem Monatseinkommen von 2916,66€ ...
Ach Ducky, manchmal könnte ich Dich drücken, Du bist so herrlich unbeleckt, das ist eher was für Steuerberater, die können Dir das verklickern. Erstaunt hat mich nur Falcones Statement
Zitat von montcorbier ...Ihr macht aus meinem Fred 'ne Neiddebatte...
das war jedenfalls meine Absicht nicht, und wenn hier neidisch auf das Einkommen von Ärzten geschaut wird, tja dann ist wenigstens das Märchen von den armen Assis vom Tisch
Zitat von nobbi... hat nach eigenen Angaben 35.000 Brutto ...
es erstaunt mich doch immer wieder, dass Selbständige sich mit dem Steuerrecht so absolut nicht auskennen, da muß man doch nicht VWL oder BWL für studiert haben, menno
@Nobbi: wenn Du mal weiter unten schauen würdest, dann hättest Du längst die Tabelle mit den Beamtenentgelten gesehen
Zitat deshalb mein Einwurf an Maggi, was er vorher alles abgezogen hat.
Also ich weiß immer noch nicht genau was Du damit meinst, Brutto ist normalerweise Gehalt inkl. RV, KV, Lohnsteuer, etc. exkl. Arbeitgeberanteile. Bei dem Betrag, den ich genannt habe muß ich aber RV, KV und Einkommenssteuer noch abziehen, da Freiberufler.
Zitat von Maggi... Bei dem Betrag, den ich genannt habe muß ich aber RV, KV und Einkommenssteuer noch abziehen, da Freiberufler...
also zu versteuerndes Einkommen. Wie kannst Du das eigentlich genau angeben, normalerweise wird doch mit Ehegatte zusammengeschmissen, Erträge aus Vermietung und Verpachtung sind auch noch vorab drin. Oder ist das Dein von Dir selbst ausgewiesenens Gehalt als GF (sonst müsstest Du ja auch noch die AG-Anteile bezahlen)?
Das ist das was bei der Apo als Gewinn ausgewiesen wird, Vermietung und Verpachtung geht extra, ebenso die Frau, da werden nur die zu zahlenden Steuern zusammen veranlagt.
Zitat von MaggiDas ist das was bei der Apo als Gewinn ausgewiesen wird, ...
So habe ich mir das auch zusammengereimt, denn Gewinn ist letztendlich "steuer"bar, daher meine Frage nach den Vorababzügen. Jetzt ist meine Apothekenwelt wieder geheilt