Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 7.047 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Maggi Offline




Beiträge: 41.376

05.08.2011 22:41
#76 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

Jetzt zitiert er auch noch aus der Bibel, sach ma, was für'n Zeug haben die Dir da im Krankenhaus gegeben?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Buggy Offline




Beiträge: 18.890

05.08.2011 22:42
#77 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

Morphium!?

Gruß
Buggy




Optisch ist meine W lauter!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Ulf Offline




Beiträge: 12.939

05.08.2011 22:44
#78 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

Zitat von Maggi
Jetzt zitiert er auch noch aus der Bibel, sach ma, was für'n Zeug haben die Dir da im Krankenhaus gegeben?




Und dann Sammelbestellung übers Forum?

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.08.2011 22:45
#79 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

Nun, was haste denn gegen die Bibel, das Buch der Bücher? Ist doch nicht "alles" verkehrt in dem Büchlein!



Harter Stoff, was?!
Wundert mich auch, daß sie mich nach drei Tagen aus dem Krankenhaus entlassen haben, war ihnen wohl doch zu "naturstoned" und die Pharmalobby machte keinen Reibach? (Tschuldigung Maggi, ich konnt mich nicht zurückhalten!)


Gruhuuuß
Monti

Erscht mit de grooße Hond bronza wella ond no merka, dass d´Fiass z´kurz send

Maggi Offline




Beiträge: 41.376

05.08.2011 23:02
#80 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

Zitat
Morphium!?


Pillepalle...

Zitat
Und dann Sammelbestellung übers Forum?


Klar, wenn der monti damit rausrückt.

Zitat
war ihnen wohl doch zu "naturstoned"


Nä, im Läve nit.

Zitat
Tschuldigung Maggi


Brauchste nicht, mit der Pharmalobby hab' ich nix am Hut.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.408

05.08.2011 23:16
#81 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

Heiliges Lottchen,geht hier die Düse ab.Das schlechte Wetter hat echt große Auswirkungen.

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

06.08.2011 06:10
#82 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

Zitat
aber Gnade ist für so einen nicht angebracht.



na siehste, da haste genau den richtigen punkt beruehrt. denn um gnade geht es hier ueberhaupt nicht, sondern um rechte. menschenrechte. rechte, die ein jeder mensch hat und die man ihm nicht gnadenhalber gewaehrt, sondern auf die er einen anspruch hat. einen anspruch, den ihm das grundgesetz gewaehrt, so unbequem und unangenehm das auch fuer den rest von uns sein mag. denn wenn wir anfangen wuerden zu unterscheiden zwischen menschen, die wert sind, die rechte zugestanden zu bekommen, und menschen, die das eben nicht wert sind (ganz egal aus welchem hintergrund), dann beweisen wir, dass wir aus der geschichte wirklich nichts gelernt haben.

manxman

p.s. leider wird das in der diskussion oft vergessen: die rechte von diesem arschloch zu verteidigen heisst noch lange nicht, ihn oder gar seine tat zu verteidigen. den unterschied bitte nicht aus den augen zu verlieren.

Maggi Offline




Beiträge: 41.376

06.08.2011 07:46
#83 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

Du hast es (wie so oft) schön auf den Punkt gebracht, manxman, nur wird das den ein oder anderen hier nicht die Bohne interessieren, Hauptsache die Volksseele darf mal wieder fröhliche Urständ feiern...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Caboose Online



Beiträge: 7.312

06.08.2011 09:35
#84 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

Ich bin froh, in einem Rechtsstaat leben zu dürfen,
auch wenn man über das eine oder andere Einzelurteil
mehr oder weniger den Kopf schütteln kann.

Es wäre vielleicht ganz sinnvoll, gerade bei solchen
Themen die Emotionen ein wenig herunterzufahren.

Persönliche Angriffe können die Atmosphäre in einem
Forum recht schnell vergiften und führen zu nichts.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.260

06.08.2011 09:57
#85 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Vielen Dank!

Andy

Serpel Offline




Beiträge: 44.960

06.08.2011 10:19
#86 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

Zitat von manx minx
denn wenn wir anfangen wuerden zu unterscheiden zwischen menschen, die wert sind, die rechte zugestanden zu bekommen, und menschen, die das eben nicht wert sind (ganz egal aus welchem hintergrund), dann beweisen wir, dass wir aus der geschichte wirklich nichts gelernt haben.

Nicht zwischen Menschen, die es wert sind oder eben nicht, sollen wir unterscheiden, sondern zwischen Situationen, in denen die Würde des Menschen nicht antastbar ist oder eben ausnahmsweise doch einmal. Wenn wir das nicht lernen, machen wir den selben Fehler, der in der Geschichte der Menschheit schon viel zu oft gemacht worden ist, dass nämlich an obsoleten Gesetzen und Gebräuchen viel zu lange festgehalten wird, obwohl eine Änderung oder Überarbeitung längst augenfällig ist.

So ist es eben langsam an der Zeit, auch das moderne bestehende Grundgesetz, das anscheinend eben gar nicht mehr so modern ist, zu überarbeiten oder wenigstens zu ergänzen. Wenn ein Gäfgen tatsächlich nach bestehendem Recht Schmerzensgeld zugesprochen bekommt, dann heißt das nämlich nur, dass am bestehenden Gesetz was nicht in Ordnung ist. Das entsprechende Urteil war vermutlich unumgänglich, und genau das zeigt, dass hier Änderungsbedarf besteht. Mir fällt jetzt gerade kein Beispiel ein, ich meine aber, dass auch in anderen Fällen das Grundgesetz bereits Schwächen, Lücken oder Unzulänglichkeiten offenbarte.

Merke: Vom Menschen gemachte Gesetze sind nicht unantastbar, dauerhaft haltbare Gesetze gibt es nur in der Mathematik.

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.454

06.08.2011 10:21
#87 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

Hi,

bleibe er dort, im Reich der Mathematik. Mit der Jurisprudenz kennt er sich nicht aus.

Gruß

Wännä

magicfire Offline



Beiträge: 4.815

06.08.2011 17:33
#88 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

Bei solchen Themen bei denen die Täter gechützt werden oder auch noch Recht bekommen und die Opfer mal wieder vollkommen untergehen bekomme ich immer wieder das kalte Kotzen.

Und da zwar manche Menschen gerne auf den Rechtsstaat pfeifen dürfen und im Gegenzug vom Rechtsstaat auch noch geschont, geschütz oder gar mit Schmerzensgeld belohnt werden darf sich keiner wundern warum immer mehr Opfer gar nicht erst Anzeigen erstatten oder die Justiz selber in die Hand nehmen.

Denn das Opfer kann vielleicht sogar recht bekommen- aber der Täterschutz steht immer noch an erster Stelle.

Und das in einem Rechtsstaat................. Wie ging das Kotze-smiley nochmal?

www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

kuestenreiter ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2011 18:36
#89 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

Moin moin,
Rechte haben sollche Menschen nicht mehr !!!!
Den sollte man laufen lassen und vorher veröffentlichen
wann und wo. Ich glaube es gibt noch genug beherzte Männer und wahrscheinlich
auch Mütter die dafür sorgen das sollche Typen einfach von der Bildfläche
verschwinden. In meiner Firma werden zur Zeit große Löcher gebuddelt und
Betonfundamente gegossen. Dem Kerl ne Schippen an den Kopp hauen und weg isser
im Beton und keiner weiß was !!!!
Was soll das alles. Die 3000 kriegt er doch ohnehin nicht, da die Gerichtskosten
um ein vielfaches höher sind.
Mit verbittertem Gruß
Detlef

Maggi Offline




Beiträge: 41.376

06.08.2011 18:37
#90 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

Zitat
Denn das Opfer kann vielleicht sogar recht bekommen- aber der Täterschutz steht immer noch an erster Stelle.


Wenn ich mir hier so das ein oder andere Statement ansehe, dann ist das vielleicht auch besser so, sonst baumeln demnächst wieder die ersten Täter von den Bäumen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz