Nun, was haste denn gegen die Bibel, das Buch der Bücher? Ist doch nicht "alles" verkehrt in dem Büchlein!
Harter Stoff, was?! Wundert mich auch, daß sie mich nach drei Tagen aus dem Krankenhaus entlassen haben, war ihnen wohl doch zu "naturstoned" und die Pharmalobby machte keinen Reibach? (Tschuldigung Maggi, ich konnt mich nicht zurückhalten!)
Gruhuuuß Monti
Erscht mit de grooße Hond bronza wella ond no merka, dass d´Fiass z´kurz send
Zitat aber Gnade ist für so einen nicht angebracht.
na siehste, da haste genau den richtigen punkt beruehrt. denn um gnade geht es hier ueberhaupt nicht, sondern um rechte. menschenrechte. rechte, die ein jeder mensch hat und die man ihm nicht gnadenhalber gewaehrt, sondern auf die er einen anspruch hat. einen anspruch, den ihm das grundgesetz gewaehrt, so unbequem und unangenehm das auch fuer den rest von uns sein mag. denn wenn wir anfangen wuerden zu unterscheiden zwischen menschen, die wert sind, die rechte zugestanden zu bekommen, und menschen, die das eben nicht wert sind (ganz egal aus welchem hintergrund), dann beweisen wir, dass wir aus der geschichte wirklich nichts gelernt haben.
manxman
p.s. leider wird das in der diskussion oft vergessen: die rechte von diesem arschloch zu verteidigen heisst noch lange nicht, ihn oder gar seine tat zu verteidigen. den unterschied bitte nicht aus den augen zu verlieren.
Du hast es (wie so oft) schön auf den Punkt gebracht, manxman, nur wird das den ein oder anderen hier nicht die Bohne interessieren, Hauptsache die Volksseele darf mal wieder fröhliche Urständ feiern...
Zitat von manx minxdenn wenn wir anfangen wuerden zu unterscheiden zwischen menschen, die wert sind, die rechte zugestanden zu bekommen, und menschen, die das eben nicht wert sind (ganz egal aus welchem hintergrund), dann beweisen wir, dass wir aus der geschichte wirklich nichts gelernt haben.
Nicht zwischen Menschen, die es wert sind oder eben nicht, sollen wir unterscheiden, sondern zwischen Situationen, in denen die Würde des Menschen nicht antastbar ist oder eben ausnahmsweise doch einmal. Wenn wir das nicht lernen, machen wir den selben Fehler, der in der Geschichte der Menschheit schon viel zu oft gemacht worden ist, dass nämlich an obsoleten Gesetzen und Gebräuchen viel zu lange festgehalten wird, obwohl eine Änderung oder Überarbeitung längst augenfällig ist.
So ist es eben langsam an der Zeit, auch das moderne bestehende Grundgesetz, das anscheinend eben gar nicht mehr so modern ist, zu überarbeiten oder wenigstens zu ergänzen. Wenn ein Gäfgen tatsächlich nach bestehendem Recht Schmerzensgeld zugesprochen bekommt, dann heißt das nämlich nur, dass am bestehenden Gesetz was nicht in Ordnung ist. Das entsprechende Urteil war vermutlich unumgänglich, und genau das zeigt, dass hier Änderungsbedarf besteht. Mir fällt jetzt gerade kein Beispiel ein, ich meine aber, dass auch in anderen Fällen das Grundgesetz bereits Schwächen, Lücken oder Unzulänglichkeiten offenbarte.
Merke: Vom Menschen gemachte Gesetze sind nicht unantastbar, dauerhaft haltbare Gesetze gibt es nur in der Mathematik.
Bei solchen Themen bei denen die Täter gechützt werden oder auch noch Recht bekommen und die Opfer mal wieder vollkommen untergehen bekomme ich immer wieder das kalte Kotzen.
Und da zwar manche Menschen gerne auf den Rechtsstaat pfeifen dürfen und im Gegenzug vom Rechtsstaat auch noch geschont, geschütz oder gar mit Schmerzensgeld belohnt werden darf sich keiner wundern warum immer mehr Opfer gar nicht erst Anzeigen erstatten oder die Justiz selber in die Hand nehmen.
Denn das Opfer kann vielleicht sogar recht bekommen- aber der Täterschutz steht immer noch an erster Stelle.
Und das in einem Rechtsstaat................. Wie ging das Kotze-smiley nochmal?
Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....
kuestenreiter
(
gelöscht
)
#89 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld
Moin moin, Rechte haben sollche Menschen nicht mehr !!!! Den sollte man laufen lassen und vorher veröffentlichen wann und wo. Ich glaube es gibt noch genug beherzte Männer und wahrscheinlich auch Mütter die dafür sorgen das sollche Typen einfach von der Bildfläche verschwinden. In meiner Firma werden zur Zeit große Löcher gebuddelt und Betonfundamente gegossen. Dem Kerl ne Schippen an den Kopp hauen und weg isser im Beton und keiner weiß was !!!! Was soll das alles. Die 3000 kriegt er doch ohnehin nicht, da die Gerichtskosten um ein vielfaches höher sind. Mit verbittertem Gruß Detlef
Zitat Denn das Opfer kann vielleicht sogar recht bekommen- aber der Täterschutz steht immer noch an erster Stelle.
Wenn ich mir hier so das ein oder andere Statement ansehe, dann ist das vielleicht auch besser so, sonst baumeln demnächst wieder die ersten Täter von den Bäumen.