Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 147 Antworten
und wurde 7.043 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Helmut Offline



Beiträge: 1.868

04.08.2011 21:13
#16 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

.

Zitat
hier Spielregeln und die gelten auch für mich (und eben auch für Kindsmörder). Nur glücklich sein muss ich nicht immer damit



ich weiß das du "recht" hast. doch was ist wenn einer (in dem Fall, der mörder) die regeln bricht ? muss ich mich dann noch an regeln halten? ja das ist genau der wunde punkt das weiß ich schon.

Helmut

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

04.08.2011 21:22
#17 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

Das ist ja der ganze Dreh- und Angelpunkt. Auch ein Mörder ist ein Mensch und für alle Menschen gelten Menschenrechte. Er hat, unabhängig von seiner Tat, weiterhin das Recht auf körperliche und seelische Unversehrtheit. Da hat der Maggi recht und da gibt es nix dran zu rütteln.

Aber Scheiße ist es halt schon. Was passiert jetzt? Er kommt in den Knast. Kein schöner Ort, aber es gibt Alten- und Pflegeheime, die unkomfortabler sind. Danach bekommt er (wenn wir Glück haben) Sicherheitsverwahrung. Lenbenslange Therapie. Wenn das Kind überlebt hätte, dann wäre nach 2 Jahren Psychotherapie erst mal Pause gewesen, bis neue Therapie beantragt werden kann. Und wenn die Krankenkasse auf Stur schaltet, dann wird das ein zähes Stück Arbeit.
Das kotzt mich halt an. Und wenn die dumme Sau auch noch katholisch ist, beichtet und bereut, dann kommt sie nicht mal in die Hölle. Was bin ich froh, dass ich nicht religiös bin, sonst würde ich im Keller schmoren, während der Kerl im Himmel Kinderseelen quält.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Ulf Offline




Beiträge: 12.939

04.08.2011 21:22
#18 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

Zitat von Helmut
.ich weiß das du "recht" hast. doch was ist wenn einer (in dem Fall, der mörder) die regeln bricht ? muss ich mich dann noch an regeln halten? ja das ist genau der wunde punkt das weiß ich schon.
Helmut



Moin Helmut

Genau dafür ist das Recht da

Grüße
Ulf

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

04.08.2011 21:27
#19 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

ja aber es hat so einem geschmack von ohnmacht.

Ulf Offline




Beiträge: 12.939

04.08.2011 21:30
#20 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

Das Schöne ist ja, daß wir in diesem Fall ein Thema haben, bei dem es allen gleich geht...


Grüße
Ulf

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

04.08.2011 21:33
#21 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

...genau. Ohnmacht. Die Macht liegt in diesem Fall nicht bei Dir und nicht bei mir, sondern beim Staat. Das ist auch besser so, denn so ist sie geordnet. Wir sind nicht im Wilden Westen, wo sich Revolverhelden zu Sherriffs aufschwingen. Auch wenn wir wohl fast alle mal für ein paar Momente wünschten, dass es so wäre.

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

04.08.2011 21:33
#22 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

das beruhigt mich wieder

Caboose Online



Beiträge: 7.312

04.08.2011 23:32
#23 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

Der damalige Poizeivize Wolfgang Daschner befand in einem absoluten Dilemma und
übergesetzlichen Notstand. Ihm bleib eigentlich gar nichts anderes übrig als dieser
verzweifelte Versuch, das Leben des Kindes zu retten. Im Übrigen ist es unbestritten
bei der Androhung von Folter geblieben.

Zum Schmerzensgeld für den Mörder - rein juristisch mag das korrekt sein, nach meinem
Rechtsempfinden jedoch nicht akzeptabel.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

04.08.2011 23:53
#24 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

Zitat von Caboose
Im Übrigen ist es unbestritten bei der Androhung von Folter geblieben.


... und das verbietet der Rechtsstaat, der Spiegelartikel beschreibt das Dilemma ganz gut.

Zitat
"Es hätte genügt, Herrn Gäfgen einen Euro Schmerzensgeld zu geben."


wäre für mich das bessere Urteil gewesen.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, et bliev nix wie et wor, drinkste eine met ...

gerry Offline




Beiträge: 3.288

05.08.2011 08:26
#25 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

Ja Leute - wo fängt es an?

Rechtsstaat gilt für alle - auch wenn 's weh tut. Ich hätte in diesem Fall wohl auch zu härteren Verhörmethoden gegriffen aber ich bin Gottseidank nicht in solch einer Situation.

Immerhin war das Gericht so clever und hat dem Typen ein drittel der Verfahrenskosten aufgedrückt - da bleibt nicht mehr viel von den 3000 übrig.

Gruß Gerry



zzzz

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.388

05.08.2011 08:41
#26 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

Zitat von gerry

- da bleibt nicht mehr viel von den 3000 übrig.

Gruß Gerry




Hoffentlich noch gerade so viel das er sich einen Strick kaufen kann, selbst wenn nicht gehe ich da gern mal sammeln...
Es muss sich nur noch einer finden der die Eier hat und dem Typen den Strick in die Zelle schmeißt.

.
Gebt der Meute was sie braucht

Maggi Offline




Beiträge: 41.376

05.08.2011 08:49
#27 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

Zitat
Es muss sich nur noch einer finden der die Eier hat und dem Typen den Strick in die Zelle schmeißt.


Wie wär's denn mit Dir?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.388

05.08.2011 10:18
#28 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

ja is klar, damit sich wieder so ein völlig verblödeter Schwachkopf findet der sich um "seinen" Rechtsstaat betrogen fühlt und mich dann dafür hinter Gitter bringt?
Nee, dafür hab ich nicht die Eier. Du denn?

.
Gebt der Meute was sie braucht

Ulf Offline




Beiträge: 12.939

05.08.2011 10:25
#29 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

Scheiß drauf
Ich glaube nicht, daß die Hackfresse im Knast viel zu lachen hat. Der steht ganz unten in der Nahrungskette.

Grüße
Ulf

Maggi Offline




Beiträge: 41.376

05.08.2011 10:30
#30 RE: Jetzt kriegt der Mörder auch noch Schmerzensgeld Antworten

Zitat
Nee, dafür hab ich nicht die Eier. Du denn?


Nee, ich bin gegen Lynchjustiz.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz