Meine beiden Viecher haben eine Katzenklappe, die man gar nicht "verschließen" kann. Sie können also jederzeit rein und raus, wie sie Lust und Laune haben. Aber: viel lieber ist Ihnen, ich öffne ihnen die Haustür und lasse sie "vorne" raus, damit sie dann später zur Balkontür "hinten" wieder hereingelassen werden!
Also ich hab meine frühere Miez lieber rein-&draus gelassen, da konnte ich den Import von noch- oder nicht mehr lebenden Mitbringseln etwas einschränken Anfänglich konnte sie bedarfsweise durch ein kleines Fenster rein und raus, mir wurden nur die morgendlichen Rettungsaktionen etwas viel.
So richtiges Verständnis hab ich dafür von ihr auch nie erhalten...
Sowas hat mein erster Hund auch mal geschafft: volle Kanne vor die Terrassenglastür gewetzt - die hatte ich blöderweise mal richtig schön sauber geputzt, die Scheibe ...
Zitat ...ich hab die Miezen lieber tätowieren lassen...
Hatte meine Lissy, so 'ne Tättowation im Ohr - konnte kein Schwein mehr entziffern, später im Alter .
Zitat ...hab schon gesehen, wo so ein Chip landen kann wenn er nicht hundertprozenbtig sitzt...
Ja, wo denn? Dem Lesegerät ist das schnurzpiepenegal, wo genau der RFID-Chip sitzt.
Dem Lesegerät schon, aber je nachdem wo der landet ist das ganz schön schmerzhaft für das arme Viech. Einer Mieze ist das Ding bis unters Schulterblatt gewandert und musste rausoperiert werden. Seitdem ist keines meiner Viecher mehr gechipt.
Meine Mutter hat gesagt:"Guck mal,ich habe die Katze beim Impfenn tätowieren lassen,falls sie mal verloren gehen sollte." Hat die Tierärztin so empfohlen. Na toll,die haben der armen Mietz die Haare in den Ohren wegrasiert.Das war erst nach rund einem halben Jahr wieder in Ordnung. Mittlerweile ist die Mietz rund 4 Jahre alt und ja,mann kan es nicht mehr entziffern.Hauptsache Mietz verschandelt und Kohle dafür kassiert.