Das die Katzen Angst vorm Staubsauger haben,hat einen recht einfachen Grund. Der Staubsauger erzeugt neben den Schallwellen,die wir wahrnehmen können,auch sog. Ultraschallwellen,(welche wir aber nicht hören können)und das nicht zu knapp.Die Katzen hören diese,was sehr unangenehm ist.Ähnlich wie 10 Hundepfeifen.Darauf haben die Hauspuma keinen Bock.
Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #978Ich habe es so verstanden,das die Katzen Angst vorm Staubsauger haben und flüchten.Was völlig normal ist.
Ich habe keine normale Katze. Die bleibt stur liegen und weicht erst, wenn ich sie auf die Seite schiebe. Aber das wäre mal was neues, wenn ich ein Viech hätte, das normal ist. Der Kater geht auch erst weg, seitdem ich den mal angesaugt habe. Der Staubsauger zieht aber auch wie verrückt an, wenn der auf volle Pulle steht.....
Mein Kater mochte als junger Bursche den Staubsauger zwar nicht und hatte auch den Raum verlassen, allerdings in gemütlichen Tempo. Wenn ich heute den Staubsauger bloß in der Hand halte und noch gar nicht angeschaltet habe da flitzt er schon panisch davon.
Wie gesagt,das Geräusch der Turbine im Staubsauger ist für die Katzen sehr unangenehm. Warum manche Katzen da so gelassen reagieren,das ist sehr seltsam.
Weisse Katzen sind meist taub und dreifarbige Katzen sind immer weiblich. Hat man mir so gesagt... War's die Tierärztin? Na, vielleicht hat sie mich auch veräppelt.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.