Leute ich glaube es wird bald Frühling - zumindest wenn man die katzen so sieht ... oder besser hört. Was für ein Gejaule des nächtens auf der Gartenmauer ...
Und gestern komm ich aus Richtung garage in die Veranda - und was muß ich draussen auf der Terrasse sehen? Ga nagelt doch dieser struppige Riesenkater von neulich "meine" Gastkatze!
Und noch eh ich die Kamera geholt hatte war alles schon wieder vorbei ... Stümper!
Das wär ja mal ein Forumsfoto geworden ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich habe auch meine Mieze wiedergefunden. Die ist vor 4 Wochen, nach nem Tierarztbesuch, motzig ausgezogen und aht sich 4 Häuser weiter die Straße runter einquartiert. Jetzt ist das so eine Tröstekatze, die sich immer zielsicher denjenigen raussucht, dem es mies geht und den beschmust.
Wo es mir so mies ging hat sie an mir drangeklebt, jetzt klebt sie an der Frau dran. Und als ich die Frau gesehen habe, hab ich nur gemeint, ist ok, die kommt schon heim, wenn sie der Meinung ist, nicht mehr gebraucht zu werden. Quasi schnurrende Seelenwärmflasche....
Zitat Aber ich habe eventuell einen adäquaten Ersatz. Ansonsten leihe ich mir den Hund von ner Freundin, ähnlich verschmust, nur ca 40 kilo schwerer...
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Nachbarin klingelt, meine Frau geht raus und bringt eine Katze mit ins Haus... Sieht aus wie unsre Sunny oder unsere Shiny, doch die tollen gerade im Wohnzimmer herum.
Diese Mieze trollte sich vor der Verandatüre der Nachbarn und begehrte Einlaß, nun haben wir sie erst einmal in unsren Keller gebracht und ihr Fressen und Wasser angeboten.
Morgen geht's zur Tierärztin und diese schaut nach einem eventuell implantierten Chip und untersucht sie auf Krankheiten.
Wieso sind wir immer Anlaufstelle für solche Fälle?
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Das war früher bei uns auch so, als wir noch viele Tiere hatten.
"Eure Gänse sind bei uns auf dem Hof" Kurzer Blick über unseren Hof: Alle fünf Gänse vorhanden. Also mal mit hingehen und nachschauen. Was sehe ich: Ein Stockentenpäärchen sitzt dort auf dem Misthaufen. Merke: Auch die Landjugend kennt sich eher mit Playstation als mit Tieren aus.
Andere Fall: "Bei uns ist eine Schlange im Keller. Gehört die euch?" Nein. Aber natürlich muss ich mal nachsehen - und kann eine arme Blindschleiche befreien.
Nächster Fall: "Eure Schildkröte läuft da hinten rum!" Hm, erstens haben wir keine Schildkröte, zweitens ist uns im Dorf auch keine bekannt und drittens sind die als Wildtier hier ziemlich unüblich. Mal sehen, was das nun wieder für ein Tier sein mag. Aber, großes Erstaunen: Es läuft tatsächlich eine Schildkröte herum. Sie stellte sich als maurischer Landschildkröterich heraus und schien tatsächlich niemandem zu gehören, zumindest meldete sich niemand auf entsprechende Aushänge. So blieb sie bzw. er eine Weile bei uns, bis ich einem Oldtimerfreund davon erzählte, der, wie ich gar nicht wusste, Schildkrötenfreund war und das passende Weibchen dazu hatte. So fand der Kröterich ein neues zu hause, in dem er hoffentlich viel Spaß hatte.
Katzen, Fledermäuse, Chinchillas und eine Vielzahl von Igeln fand so noch den Weg zu uns: Die kümmern sich schon drum.
Es gab vor allem in den neuen Bundesländern Chinchila-Farmen, aber auch durchaus bei dem einen oder anderen Bauern hier in der Gegend, dem große Renditen versprochen wurden. Als sich diese nicht einstellten, weil die Haltung der Tiere nicht so ganz ohne ist und die versprochenen Preise für die Pelze bei weitem nicht gezahlt wurden, fanden viele Tiere den Weg in Privatbesitz, oder auch in Säcken als Futtermittel vor die Tore des Frankfurter Zoos. Aus so einer aufgegbenen Haltung stammte auch unser erstes Chinchilla.