Gestern Abend haben einige unsrer Kätzchen die Situation ausgenutzt und sind stiften gegangen. Blöderweise war es auch noch auf meinen Fehler zurückzuführen, da ich das Haus verließ und die Haustüre nicht ins Schloß fiel.
Haben aber alle Katzen eingefangen, meine Haut ist nun perforiert, da sie die neue Freiheit geniessen wollten und so ein doofer Monti dem entgegenstand. Sie scheinen nicht nachtragend, denn sie nähern sich mir wieder und geben "Köpfchen", schnurren dabei... Hach!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Ich hab in letzter Zeit auch öftes mal so ne Samtpfote auf dem Hof zu Gast - keine Ahnung ob die hier irgendwo in der Nachbarschaft wohnt - aber wie ein Streuner sieht sie eigentlich auch nicht aus.
Inzwischen bleibt die auch sitzen,wen ich auf den Hof gehe und guckt erwartungsvoll ... ihc glaube ich werde mal ne Dos KaFu besorgen ... vielleicht läßt sich der Maunzer ja abwerben ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! SAM_4401.JPG
So ne Katze verträgt doch immer nen Extrahappen - unsere sind früher auch gern mal zur Nachbarin gegangen und ghaben sich noch ne Extraportion gegönnt - und sind dennoch nicht abtrünnig geworden.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Eben war schon wieder so ei riesiger Brocken von Kater im Garten zu Gange - und dann hat das verdammte Vieh doch noch mit zittrig erhobenem Schwanz so richtig einen gegen die Schuppentür geknallt ... da wirds wohl in der Garage wieder stinken wie Hulle ... ... aber vieleicht ist dises Treiben ja ein Anzeichen für ein nahendes Frühjahr.
Bild vom anschließend fliehenden Riesenmaunzer hab ich zwar - ist aber nicht doll geworden, der hattes mächtig eilig ...
Schotte
Zitat von Falcone im Beitrag #894Die Welt ist hart. Wer das bessere Futter hat, gewinnt. Pech für die Nachbarn, gut für die Katze
Ja, das stimmt! Wir hatten deswegen mal einen heftigen Streit mit unserem Lieblingsnachbar:
Vor ein paar Jahren waren die Enkelkinder in den Osterferien zu Besuch und hatten ihre Freude an unserer allerliebsten Katze. Zur Belohnung bekam diese dort auch immer einen Extrahappen und da es sowieso gerade Frühling war, hat sich die Minki in Richtung Nachbarn orientiert.
Nach den Osterferien waren die Enkel weg, es gab kein Futter mehr aber die Katze hat immer weiter vor deren Terrassentür gejammert. Tja und irgendwann bekamen wir eine Rüge vom Nachbar, dass wir unserer Mietze bitte beibringen sollen, wo es Futter gibt.
Ich hab' ihm dann kurz und knapp erklärt, dass die das ganz genau weiß und deshalb nicht mehr von deren Terrassentür weicht. Er hat's nicht kapiert, dafür aber seine Frau und seitdem gibt's regelmäßig in den Osterferien Stress mit den Enkeln...
Bei uns kommt immer eine bildschöne Katze vorbei, die offenbar ihr Herrschaftsgebiet abschreitet. Sieht aus wie ein Luchs und sitzt hoheitsvoll wie Königinmutter auf der Mauer. Daß sie noch nicht grüßend die Pfote gehoben hat, ist schon alles. Auf die Idee, Nachbars Katze zu füttern, würden wir allerdings nicht kommen.
Die Katze unserer Nachbarn darf nicht alles fressen, weil Diabetes (oder so). Sie bekommt spezielles Futter. Da das Vieh aber selber nicht weiß das das so ist und andere Nachbarn die Bitte ignorieren (altersstarrsinn?) wird sie wohl irgendwann platzen oder mit Herzstillstand verrecken. Wenigstens ist sie schon so fett, das sie kaum noch durch unsere Katzenklappe passt. Warscheinlich kommt sie jetz nicht mehr, weil sie bei Flucht nicht schnell genug fliehen kann. Denn wenn meine mitbekommt das eine andere Katze ihr Futter im Treppenhaus frisst, wird sie zum Werwolf!
Bei mir haben die Besuchskatzen die Katzenklappe entdeckt.....
Ich füttere nie Fremdkatzen.Außer sie sitzen total verwahrlost und verletzt auf meiner Treppe, dann gibts das volle Pflegepaket wenn ich nicht weiß, wo die hingehört.
Aber da die Viecher nicht blöde sind, kommen die schlicht ins Haus und fressen meinen Miezen ihr Futter weg. Oder meine bringen sich Besuch mit. Hatten wir auch schon.