Ducky, ich befürchte, du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Auch hier muss man keine 5000 Euro für eine Mieze bezahlen. Ich sehe es auch wie woolf: Das ist durchaus sinnvoll. Und wollte nur wissen, ob es das in anderen Landkreisen auch gibt. Was ich gar nicht schlecht fände.
Nur wenn man die Auflagen nicht einhält... Sind eure Stadtverordneten gechipt, geimpft, kastriert und registriert? Nein? Bußgeld!!! Wie jetzt, es gibt dafür keine städtische Verordnung? Wird aber höchste Zeit das! Die richten mitunter mehr Schaden an als solch ein unschuldig Kätzchen!
Es geht da mehr an den Schäden an den unkontrolliert sich vermehrenden Kätzchen. Und daran, daß Besitzer Ihre Katzen mit FEV rumlaufenlassen, damit sie schön andere Kätzchen anstecken. Und darum, daß verlorene Kätzchen nicht den Tierheimen zur Last fallen, sondern zum Besitzer zurückkommen. Soll ja sogar vorkommen, daß die sich drüber freuen.
Ach! Das wär doch mal ein Vorschlag für die Menschheit!
Ich hab deinen Text emol "umgemünzt".
Zitat
Es geht da mehr an den Schäden an den unkontrolliert sich vermehrend Menschlein. Und daran, daß die Gesellschaft Ihre Menschlein mit Virenerkrankungen rumlaufenlassen, damit sie schön andere Menschlein anstecken. Und darum, daß verlorene Menschlein nicht den Intensivstationen und den Kostenträgern zur Last fallen, sondern in ihre Gesellschaft zurückkommen. Soll ja sogar vorkommen, daß die sich drüber freuen.
Bei der ein oder anderen Aussage könnte man durchaus noch etwas dran feilen, aber schon ganz passabel. Oder?!
Irgendwie geht es hier um Katzen, aber ja, eine Impfpflicht könnte ich gut mittragen. Natürlich immer nach Abwägung der gesundheitlichen Prädisposition.
Zitat von Maggi im Beitrag #3023Und? Wer ist schuld, daß ich hier immer einschlafe, Du! Man meint, Du arbeitest für das öffentlich-gebrechliche Fernsehen, ständige Wiederholungen.
Den haste dir jetzt ganz alleine selbst ausgedacht? Unglaublich, den find ich gut!
Zitat von Maggi im Beitrag #3023Und? Wer ist schuld, daß ich hier immer einschlafe, Du! Man meint, Du arbeitest für das öffentlich-gebrechliche Fernsehen, ständige Wiederholungen.
Den haste dir jetzt ganz alleine selbst ausgedacht? Unglaublich, den find ich gut!
Gruß Monti
Und täglich grüßt das Murmeltier, ich bin da mit dem Maggi ganz d'accord.
Gruß Hans-Peter "Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...