Gibt es bei euch in den Gemeinden eigentlich auch solche Verordnungen wie hier? Freigänger müssen hier kastriert, gechipt und registriert sein, ansonsten Bußgeld bis 5000,- Euro.
Zitat von Falcone im Beitrag #3003Gibt es bei euch in den Gemeinden eigentlich auch solche Verordnungen wie hier? Freigänger müssen hier kastriert, gechipt und registriert sein, ansonsten Bußgeld bis 5000,- Euro.
Keine Ahnung, wie das in Bremen geregelt ist. Für die beiden Kleinen muss ich mich auch nicht drum kümmern, dass macht dann der Mensch, zu dem sie in 10 Tagen wechseln werden.
Zitat von Falcone im Beitrag #3003Gibt es bei euch in den Gemeinden eigentlich auch solche Verordnungen wie hier? Freigänger müssen hier kastriert, gechipt und registriert sein, ansonsten Bußgeld bis 5000,- Euro.
Ich will nur noch weg, weit weg... Steuer beaufschlagens den Katzenhaltern noch nicht? Verwundert mich dann doch... Kommt bestimmt, wenn die Katz dem jeweiligen Halter elektronisch per Chip und Registrierung verpflichtend zugewiesen werden kann! >Pfeif<
Ich erhebe keinen Anspruch auf den Besitz eines Lebewesens, drum ist "deine Katzen" der falsche Ausdruck. Angeschafft wurde das gesamte Viehzeug von der Besten. Die Kätzchen sind allerdings mir mehr "zugewandt", von daher dann doch irgendwie "meins"...
Zwei der nun noch verbliebenen acht Katzen "streunern" in unserem Garten, bzw. ab und an besuchens das Nachbargrundstück mit den darauf lebenden Katzen. Sie kommen aber in der Regel nach 2-,3-,4- Stunden zurück und begehren Einlass ins Haus. Meist verschlafen sie die Zeit draussen und dösen in der Sonne, wenn diese denn scheint. Sie sind durch die Bank weg gechipt, geimpft, kastriert. Von einer solchen von Falcone beschriebenen Regelung in unserer Gemeinde ist mir nix bekannt, aber zutrauen würd' ich denen das durchaus.
zum Glück hier nicht. Dafür darf hier jeder Depp einen Kampfhund halten
Ist hier nicht anders, jeder meint im Moment sich einen Köter anschaffen zu müssen. Allerdings klappt die Erziehung genauso gut wie bei den Blagen, nämlich gar nicht.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
5000€ eine Unverschämtheit! Unsere Nachbarn haben einen scharfen Hirtenhund, der die gesamte Nachbarschaft mit auch nächtlichem Gebelle nervt ( wohnt direkt am Schulweg). Eine Eingabe ans Ordnungsamt/Polizei der gesamten Nachbarschaft blieb ohne Erfolg, ausser daß der Zaun erhöht werden mußte! Aber für ne nicht beißende Mieze 5000€ Strafe? ich check sowas nicht, reine Abzocke