Zitat...Eine Katze, die freiwillig ins Wasser geht, außer zum Angeln, ist mir noch nicht untergekommen...
Ich habe letztens etwas bei ebay gekauft und abgeholt - die Leute hatten (unter anderen) eine Nacktkatze, also eine ohne Fell !
Zuerst dachte ich, das wäre ein kleiner Affe ... also: ich finde sowas gewöhnungsbedürftig. Die haarlose Katze machte aber einen gesunden Eindruck, hatte Schwimmhäute und liebt angeblich Wasser .
Eine "Fischkatze" genannte Art schwimmt und erbeutet auch Fische! Die hat u.a. Schwimmhäute zwischen den "Ballen" und lebt an Gewässern im asiatischen Raum. Am türkischen Van See leben die Van-Katzen, welche wohl auch gerne im Wasser plantschen, ob die allerdings Schwimmhäute haben?
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #2748 ... Am türkischen Van See leben die Van-Katzen, welche wohl auch gerne im Wasser plantschen, ob die allerdings Schwimmhäute haben?
Bevor ich mich "für die Katz" uffresch, da fass' ich meiner eigenen Art an die Nas'. Zutiefst beschämend wäre ein Foto der dem Menschen zugeschriebenen Opfer. Schad' halt, daß Corona nicht zu einer naturverträglichen Dezimierung des schlimmsten Raubtieres aller Zeiten wirklich taugt.
Will man das wirklich? Ein Dorf ohne rumlaufende Katze? Gar nicht berücksichtigt sind veregiftete und verhungerte Tiere durch Insektizide. Dumme Stimmungmache.