Meiner frisst die Wühlmäuse immer gleich mit Haut und Haar, wenn er eine hat gibt er die nicht wieder her. Das knackt halt immer so schön, wenn die gefressen werden.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Es ist nicht immer nur eine Freude mit den Hausgenossen.
Sei doch froh das er das draußen macht... Meine Katze (seelig) hat die morgens um 4 mit rein geholt und denn fachgerecht zerpflückt. Im Wohnzimmer, raumfüllend. Und irgendwas klebte immer auch an der Wand
Jagdinstinkt. Spitzmäuse frißt er auch nicht, sind aber leichte Beute. Wie sagte unser Tierarzt: Wen ich Beutetier wäre würde ich nicht die ganze Zeit rumfiepen.
Habe mich immer gefragt, wie er die erwischt, bis ich es einmal gesehen habe. Er räumte die Erde eines Maulwurfshaufens beiseite, legte sich daneben. Dann muss er eine winzige Er- schütterung im Boden gespürt haben. Der Kater sprang in die Luft, so hoch er nur konnte, nahm alle vier Pfoten auf einen Punkt und schlug in die weiche Erde des Maulwurfsganges. Dieser Schlag muss den Maulwurf wohl betäubt haben, denn im nächsten Augenblick grub der Kater ihn in Windeseile aus und murkste ihn ab.