Ich muß im Homeoffice bleiben. Der Laptoprucksack ist belegt. Allerdings muß ich noch mindestens ne Woche bleiben, bis Entwarnung ist. RS2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) RS1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der kleine Invalide ist schon immer mehr mobil, aber insgesamt macht sich das Alter zusätzlich echt übel bemerkbar. Inzwischen pendelt er zwischen Futternapf, Klo und Bett, schläft sehr viel und mag auch gar nicht mehr so wirklich überall rumkrabbeln. Am liebsten verkriecht er sich irgendwo, wo er sich schön einkugeln kann. Am Samstag wäre er deswegen beinahe in der Waschmaschine gelandet, weil er sich mitten in den Haufen Schmutzwäsche vergraben hat. 9CD5A059-B96A-4F04-AC88-45B60706A20B.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Langsam bereite ich mich darauf vor, mit dem invaliden den letzten Gang zu gehen. Eigentlich hat er sich sogar wieder ganz gut gemacht, aber die Schlafphasen werden immer länger, er mag den Kleinen nicht mehr um sich und zieht sich immer mehr zurück. Auch wenn das Öffnen der Dose immer noch für spontane Sprints sorgt, der Appetit war schon größer.
Mein kleiner Invalide erstaunt mich von Tag zu Tag mehr. Immer, wenn ich denke, so, nu isses gut, überrascht er mich mit einem Anfall von Leben. Dann krabbelt er mir überall hinterher, inklusive Hinterbeincheneinsatz, bettelt nach Leckerlies, spielt mit dem Kleinen, um dann anschließend wieder den halben Tag auf den warmen Fliesen vor der Heizung zu liegen und tief und fest zu schlafen. Das Geräusch der sich öffnenden Dose reicht wohl, um ihn aus jedem Koma zu erwecken und inzwischen duldet sogar eine der Katzen das kleine, stinkende Vieh auf sich drauf, wenn sie sich um den wärmsten Platz streiten. Na ja, streiten... Im Endeffekt liegen sie erst nebeneinander, dann aufeinander.
Frettchen werden so zwischen 6-8 Jahre, sehr selten 9. Er ist 7 Jahre bei uns und war schon voll ausgewachsen. Geschätzt wurde er vom Tierarzt auf locker 9 Jahre. Er ist ein echter Methusalem.
So, mal ein kleines Update zu meinem Invaliden und seinen Kumpel: durch einen riesigen Zufall ist heute der Vater von meinem Kleinen mit eingezogen und mein Zoo um einen kuschelbären reicher geworden. So rein aus meiner Erfahrung kann ich im Moment sagen, dass die Frettchen mit den hellen Pfoten eher kuschelig und verschmust sind, während die mit den schwarzen Pfoten wohl mal in den Kaffe gefallen sind. Zumindest bei mir funktioniert der kleine Satansbraten so. Entweder Vollgas oder schlafen wie ein Stein. Nun ja, die erste Runde der Zusammenführung endete Unentschieden, morgen gehts weiter. Der Invalide allerdings hat damit nix mehr am Hut, freut sich über seine Extrawurst, wohnt alleine im Bad (bis auf die Katzen...) und ist ganz froh, dass er sich mit den anderen nicht mehr rumzanken muss. Dafür tappt er mit wackeligem hintern, aber wieder auf allen 4 Pfoten, zwischen Futter, Bett und Klo hin und her und nutzt jede Chance, um in den Hof zu entkommen.9E6BE185-156C-4990-89B4-88920DC2BA8B.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)9E6BE185-156C-4990-89B4-88920DC2BA8B.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)C273ECAD-B9C8-4D66-B610-9831EAEFAE6A.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)