Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.238 Antworten
und wurde 163.744 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | ... 216
Brundi Offline



Beiträge: 33.230

17.04.2021 09:42
#2896 RE: Katze Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #2893
Wieso sind die nicht kastriert?
Gibt es dafür einen vorgeschriebenen Automatismus?

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

17.04.2021 09:48
#2897 RE: Katze Antworten

Auf unserem Ferien-Bauernhof in Bayern wird nicht kastriert, da gehen ganze Würfe komplett weg.
Die werden dann hauptberuflich Mäusejäger...

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

17.04.2021 09:55
#2898 RE: Katze Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2895
Solch kleine Kätzchen würde ich auch gerne noch mal aufwachsen sehen. Das ist eine tolle Zeit. Aber so was ist ja selbst hier auf dem Lande kaum noch möglich durch die Kastrationen.
Ich beneide dich drum!

Ich erlebe das zum ersten Mal und bin hin und weg.
Bisher lassen wir die Rasselbande in Ruhe, schauen ab und an in die Wurfkiste, wenn die Mutter fressen ist und freuen uns daran, dass alle sechs wohl auf sind. Ist verblüffend, wie schnell die sich verändern. Wir können den Tag, an dem sie die Augen öffnen, kaum erwarten.



Zitat von Hans-Peter im Beitrag #2897
da gehen ganze Würfe komplett weg

Ist hier nicht anders, die kleinen sind allesamt als Geschwisterpaar vergeben.

Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

17.04.2021 10:01
#2899 RE: Katze Antworten

Im Moment herrscht doch sowieso Katzennotstand, weil jeder meint er müsse jetzt ein Haustier haben.
Ich fürchte nur, daß man diese Haustiere nach Corona (sollte das nochmal eintreten) in Tierheimen, an Autobahnraststätten und in Säcken in Flüssen wiederfinden wird.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.04.2021 10:38
#2900 RE: Katze Antworten

Brundi, du wirst ganz bestimmt noch viel Freude daran haben, wenn die kleinen auch phasenweise sehr anstrengend sein können. Aber sie machen immer Spaß und ich könnte stundenlang zusehen.
Manchmal bedaure ich ein wenig, dass wir unsere Katze gleich haben kastrieren lasen.

Katzen zu bekommen, ist gar nicht mehr so leicht. Früher waren wir froh, für alle Kleinen ein neues Zuhause zu finden (was aber zum Glück immer gelang), heute höre ich im Bekanntenkreis öfters, dass Katzen gesucht werden (auch schon vor Corona). Die Tierheime stellen sich aber manchmal schon sehr merkwürdig bis restriktiv bei der Vergabe an, eine 72-jährige Bekannte bekam z.B. keine Katze, weil sie schon zu alt sei

Grüße
Falcone

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

17.04.2021 11:07
#2901 RE: Katze tod Antworten

Das kommt sehr auf die Tierheime an. Unseres hatte vorher eine Leitung, bei der du eher ein Baby adoptiert bekommen hast als eines ihrer kostbaren Tiere. die jetzige hat das Herz am rechten Fleck und gibt auch gerne ruhige oder ältere Katzen an Senioren ab. Oder gemütliche Hunde an ältere Herrschaften. Die Chemie muss passen, dann geht das schon, ihre Worte.

Hier hat sich die katzenschwemme etwas beruhigt, seitdem die kastrationsprogramme laufen, aber wir sammeln schon wieder überall Halbwilde Katzen mit Babys ein. Vor ein paar Jahren wurden auf dem Hof, wo ich die Pferde stehen hatte, 90 Katzen eingefangen und kastriert. War ursprünglich ein Pärchen. Leider sind immer noch, vor allem die älteren Bauern, nicht bereit, Geld in Katzen zu stecken und da vermehren die sich halt wie doof. Wobei das ja inzwischen auch von Vereinen übernommen wird. Und es ist nicht schön, wenn ich dann halb verhungerte Katzenbabys mit klapperdürrer Mama aus einem Schuppen fische und die kleinen erst mal von hand aufpäppeln muss, wobei dann die Hälfte trotzdem wegstirbt. Und ich genau weiß, dass in dem Schuppen noch drei weitere Katzen mit Babys wohnen.
Katzenbabys sind total niedlich, aber die halbwilden Babys sind teilweise schon arm dran. Eine schwangere freigängerin hat es halt besser, da ist das ok. Aber die wildlinge, die sind schon besser dran, wenn denen nicht zweimal im Jahr fast der ganze Wurf verreckt, weil sie krank und/oder unterversorgt sind.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

17.04.2021 12:47
#2902 RE: Katze tod Antworten

https://www.mft-minden.de/die-kastration...n-ist-ein-muss/

Habs leider schon bei "Tierfreund" erlebt: Wie! die Katze ist schon wieder schwanger???

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

17.04.2021 13:05
#2903 RE: Katze Antworten

Zitat
eine 72-jährige Bekannte bekam z.B. keine Katze, weil sie schon zu alt sei


Verstehen kann ich das schon, so eine Katze kann ja recht alt werden und ob die Bekannte auch so alt wird weiß man nicht und dann landet halt wieder eine Katze im Tierheim.
Soll sie einen Hamster nehmen, der wird kaum 3 Jahre alt.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

17.04.2021 13:26
#2904 RE: Katze Antworten

Es gibt ja auch ältere Katzen in den Tierheimen, die sowieso nicht so gut zu vermitteln sind.

Die Katzenbabys sind echt niedlich.
Ich hatte mal eine Katze mit einem Wurf Kätzchen, die gerade so aus dem Gröbsten raus waren, als die Katze vergiftet wurde. Mein damaliger Hund, ein Dackel-Spitz-Mischling, Rüde und echte Kampfkröte hat die adoptiert und sich im Katzenkörbchen bei den Kleinen häuslich niedergelassen. Ich durfte sie mit der Nuckelflasche füttern, aber wehe, irgendwer anders ist dem Körbchen zu nahe gekommen ...

Dagmar

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

18.04.2021 17:48
#2905 RE: Katze Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #2904
Die Katzenbabys sind echt niedlich.

Sind sie. Heute haben wir sie gewogen. Alle haben gut zugenommen und sind fit.






Grüße
Brundi

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

19.04.2021 16:12
#2906 RE: Katze Antworten

Ach, wie süß....

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

23.04.2021 19:55
#2907 RE: Katze Antworten

erster Ausflug ins Wildgehege neben an. scheint total interessant zu sein :-)

F6EADC06-0D8B-4490-BDBF-41FE480186AE_1_201_a.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)



used, but still good

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

24.04.2021 14:04
#2908 RE: Katze Antworten

Heute ist die Mutter unserer Katzenjungen überfahren worden.

Grüße
Brundi

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

24.04.2021 14:18
#2909 RE: Katze Antworten

Mein Beileid, wie schrecklich! Scheiß Tag heute, denn wir mußten unseren Kater "Herr Rossi" heute erlösen.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

24.04.2021 14:45
#2910 RE: Katze Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #2908
Heute ist die Mutter unserer Katzenjungen überfahren worden. Grüße Brundi


Ach Du heilige Scheiße! Und nun? Füttern per Fläschchen? Ich habe das mal durchgezogen und habe alle groß bekommen.

Dagmar

Seiten 1 | ... 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | ... 216
Blöd! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz