Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.238 Antworten
und wurde 163.719 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | ... 216
woolf Offline




Beiträge: 11.800

25.09.2020 13:18
#2761 RE: Miau Antworten

Hab ich.
Menschengemacht waren Auto, Fenster und Windkraftwerke angeführt.
Meiner Meinung nach der bei weitem geringste Anteil an Vogelgefährdung durch Menschen.

Im Übrigen ist sicher sinnvoller, die ungebremste Vermehrung von Katzen zu vermeiden, als Freigänger zu quälen.
Das wäre auch besser für die Katzen.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

25.09.2020 13:54
#2762 RE: Miau Antworten

Also die Maßnahmen, die da vorgeschlagen wurden, fand ich auch Banane, Katzen an der Leine? Geht gar nicht.

Auch wenn das Katzenbesitzer nicht gerne hören werden, eine Katzensteuer könnte vielleicht ein wenig die ungebremste Vermehrung eindämmen.
Zumal es nicht einzusehen ist, daß Hunde besteuert werden, Katzen aber nicht.

Die Katzenschutzvereine sind ja sehr aktiv was die Kastration von streunenden Katzen anbelangt, allerdings stießen sie bei der Nachbarin meiner Mutter auf Granit, die hatte immer jede Menge unkastrierte Katzen, die sich ungehemmt vermehrten und die gesamte Vogelpopulation in der Umgebung meuchelten, von vollgekackten Blumenbeeten will ich da gar nicht erst anfangen.

Nur, daß das hier nicht falsch ankommt, ich mag Katzen...


... ich schaffe nur keine Ganze.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

25.09.2020 14:06
#2763 RE: Miau Antworten

Das Katzen zur Dezimierung von Vögeln beitragen ist nun mal so.
Natürlich hören das Katzenbesitzer nicht gerne.
Wenn man sich mal ansieht wie groß das Revier einer Wildkatze ist und wieviel Katzen in der Siedlung sind, wundert das nicht.
Allein in unserer Straße gibt es 4 Katzen die regelmäßig durch unseren Garten laufen.
Die Katze hat eben eine bessere Lobby als so ein armer Vogel.

Ich finde es gibt zuviele Freigänger auf zuwenig Raum.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.09.2020 14:40
#2764 RE: Miau Antworten

Meine Frau hat vier Köter und z.Zt. 9 Samtpfoten angeschafft. "Tierschutz" nennens sowas dann. Die Köter sind aus Griechenland eingeschleppt, die Katzen aus Rumänien. Als gäbe es nicht genug arme Viecher in den überfüllten heimischen Tierheimen. Nun gut, darum geht es nicht.

Zwei der Katzen sind "Freigänger", d.h. eine davon bewegt sich auch ausserhalb des Grundstücks, während die andere Katz' das Grundstück nicht verlässt.
Lediglich eine legt ihre Beute regelmässig auf die Fußmatte vor der Haustüre, darunter waren bisher nur und ausschließlich Mäuse, insbesondere Spitzmäuse. Einen Vogel hat sie noch nie erwischt, obwohl die hiesigen Amseln sich in unglaublicher Art den Katzen nähern, sieht aus als wolltens die Katzen regelrecht zum Jagen animieren.

Ich bin sehr froh darüber, daß wenigstens eine von den Samtpfötchen die Mäusepopulation niedrig hält. Diese ist auch meine "Lieblingskatz'".

Der Mensch ist das Problem, nicht die Katz'.



Gruß
Monti (..und ich mag Vögel mindestens genauso wie ich Katzen mag!)

O tempora, o mores!

woolf Offline




Beiträge: 11.800

25.09.2020 14:43
#2765 RE: Miau Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #2762
Also die Maßnahmen, die da vorgeschlagen wurden, fand ich auch Banane, Katzen an der Leine? Geht gar nicht.

Auch wenn das Katzenbesitzer nicht gerne hören werden, eine Katzensteuer könnte vielleicht ein wenig die ungebremste Vermehrung eindämmen.
Zumal es nicht einzusehen ist, daß Hunde besteuert werden, Katzen aber nicht.

Die Katzenschutzvereine sind ja sehr aktiv was die Kastration von streunenden Katzen anbelangt, allerdings stießen sie bei der Nachbarin meiner Mutter auf Granit, die hatte immer jede Menge unkastrierte Katzen, die sich ungehemmt vermehrten und die gesamte Vogelpopulation in der Umgebung meuchelten, von vollgekackten Blumenbeeten will ich da gar nicht erst anfangen.

Nur, daß das hier nicht falsch ankommt, ich mag Katzen...


... ich schaffe nur keine Ganze.


Alles 100% d'accord. Es hat keine unkastrierte Katze was draußen zu suchen. Katzensteuer? Von mir aus, aber ich glaube nicht, daß das was nützt.

Wo ist eigentlich Lucky?

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

25.09.2020 15:01
#2766 RE: Miau Antworten

Zitat
Der Mensch ist das Problem, nicht die Katz'.



Die Katze macht was eine Katze eben tut, nämlich ihrem Instinkt folgen und jagen.
Der kann man keinen Vorwurf machen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

25.09.2020 15:15
#2767 RE: Miau Antworten

Zitat
Nun gut, darum geht es nicht.


Doch, genau darum geht es.

Zitat
Der Mensch ist das Problem, nicht die Katz'.


Ach Monti, kannste nicht mal Deine Plattitüden stecken lassen?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.09.2020 19:22
#2768 RE: Miau Antworten

Spitzmäuse fangen finde ich besonders verwerflich: nette, nützliche, schlaue und possierliche Tiere. Vögel hingegen machen schon in aller Früh und bis in den Abend Krach, scheißen alles voll und fressen mir die Beeren weg!
Heute morgen brachte mir unser Kater wiedermal eine Ratte ans Bett.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.800

25.09.2020 20:35
#2769 RE: Miau Antworten

Spitzmäuse sind leider besonders dämlich und machen ziemlich Lärm.
Katerchen muß nicht lange suchen.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

ifo Offline




Beiträge: 651

25.09.2020 21:48
#2770 RE: Miau Antworten

Unsere dürfen noch nicht raus. Und wenn sie irgendwann Vögel bringen, wird es halt so sein.
Auf der anderen Seite bekommen die Vögel auch Futter, ohne dass sie dabei für Katzen erreichbar wären.

Weshalb, weil sich dann auch einmal die Tauben daran gütlich tuen, man angezeigt wird.

Noch sind sie aber einfach nur niedlich:
Auf Chili chillend

Ummmm...rührn

woolf Offline




Beiträge: 11.800

25.09.2020 22:00
#2771 RE: Miau Antworten

Aber kastriert und gechipt sollten sie dann schon sein.

Grüße,
W-olfgang

Gelernter Misanthrop.

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.595

26.09.2020 17:49
#2772 RE: Miau Antworten

Gefährlich, unberechenbar!









Ich war gerade auf einem schönen, bayerischen Bauernhof im Urlaub. Dort gab es insgesamt neun Katzen.
Die mittleren zwei, fünf oder sechs Monate alt, sind nicht von unserer Seite gewichen... Sisi und Franz.

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

26.09.2020 17:54
#2773 RE: Miau Antworten

Wahnsinnig süsse Kätzchen! (Greift da wohl das "Kleinkindchenschema" bei mir?)

Konntest dich denn von den süssen Katzen einfach trennen? Fiele mir schwer... Die getigerte Katz ist ja mal mega!


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.595

26.09.2020 17:55
#2774 RE: Miau Antworten

Die sind auf dem Land besser aufgehoben...

Gruß
Hans-Peter
Atama kakushite, shiri kakusazu

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

01.10.2020 15:08
#2775 RE: Miau Antworten

kleiner frecher Neuzugang. 4 Monate schon alt isser der Eddie. (wg. eindeutiger Ähnlichkeit zum Opossum)



C6D934E7-DB98-4916-8F99-6F528B79CF7D_1_201_a.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)



used, but still good

Seiten 1 | ... 180 | 181 | 182 | 183 | 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | ... 216
Blöd! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz