Mit den Spotons ist das eine Sache. Unser Kater ist seit Februar Zeckentaxi, da pule ich täglich 3-x raus. Das läßt er sich erfreulicherweise gefallen, wenn er die Viecher zu fressen bekommt. Wir haben dann verschiedene Spotons probiert, auf einige hat er auch nicht gut reagiert, bei Strectis war alles OK. Er findet das nur doof.
FIV-Katzen frei laufen lassen ist ne Sauerei. Da würde ich mich durchaus auf Diskussionen in der Nachbarschaft einlassen.
Zitat von woolf im Beitrag #2687FIV-Katzen frei laufen lassen ist ne Sauerei. Da würde ich mich durchaus auf Diskussionen in der Nachbarschaft einlassen.
Das hätte keinen Sinn. Ich kenne die Leute dafür zu genau, leider. Also warte ich, bis dieser Nachbarskater an seiner Krankheit eingegangen ist, bevor ich mir ein neues Katzentier zulege.
Mein Tierarzt sagte mir allerdings, dass Katzenaids die häufigste Todesursache bei Katzen sei. Éin Gegenmittel gibt es bislang leider nicht.
Ja. Sie hat erst gedacht, das sei eine fette Wühlmaus. Aber als ich sie dann auf den langen Schwanz aufmerksam machte, war klar, welche Spezies er da erjagt hatte
Wir bekommen hier auch ab und an so Geschenke. Neulich war es wohl auch eine Ratte, bzw. was davon übrig war. Und heute früh lag nur noch ein Mauserest im Katzenzimmer: der Schwanz und ein Hinterbein. Ich frag' mich, was mit der Galle passiert ist - die bleibt meist säuberlich getrennt übrig.
Die Ratten hier im Hof sind so groß, da ginge keine Katze freiwillig dran. Die reichen, wenn die neben einem Autoreifen sitzen, mit dem Kopf vorne raus und hinten sieht mann den fetten Hintern & Schwanz 🤮 Der Kammerjäger ist kurz vorm Aufgeben. Da im Moment der Kinderladen leer ist, versucht er es mit hochdosiertem Marcuma. Bisher erfolglos...🥴