Das hat Methode und der Schnurrtiger lernt schnell. Der mag es, wenn er dich in solcher Art und Weise dressiert oder foppt. Musst du mit den Augen des Stubentigers sehen, da kommt der Dosenöffner, wenn ich das Radio anschalte. Ist doch Klasse...
Die Katz heisst nicht zufällig Pawlow und du bist der Hund dabei? Ich bin übrigens auch gegen durch Katzen durchgeführte Menschenversuche!
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Den Gebrauch des Dosenöffners zum Öffnen der Katzenfutterdosen vielleicht, bzw. wie man als Katz' den untertänigen Monti-Menschen zum Öffnen eben jener Katzenfutterdosen positiv beeinflusst!
Ich hab' direkt mit mehreren Katzen im Umfeld zu tun, da weiß ich wie sie ticken.
...und im Grunde sind mir Katzen dann doch die "besseren Menschen"!
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Unser Kater war im früheren Leben sicherlich mal ein Geschäftsmann. Nahezu täglich bringt er eine Maus oder zwei und legt sie in die Küche. Damit handelt er sich bei Falconette Futter ein. Nach dem Fressen schnappt er sich die Maus wieder und verzehrt sie zum Nachtisch.
Reine Interpretation! Die will nur spielen. Es kann natürlich aber auch sein, dass die Katze genau weiß, dass das Kind sich später mal zum Dosenöffner entwickelt und daher schon mal schlau die Zukunft plant
Huhu, falls ihr Freigängerkatzen habt, die sich Erbrechen und Durchfall haben, Vorsicht, es ist wohl eine Art Magen-Darm-Grippe deutschlandweit im Umlauf. Die Katzen dehydrieren dabei sehr schnell. Zwei von drei miezen sind schon krank, der Kater hat mir die ganze Wohnung vollgekotzt...🥺 langsam fängt er sich wieder. Infusion musste aber sein.
Oh weh, gute Besserung den Fellnasen. Dann hoffe ich mal, daß die generelle Feindschaft zu allen Nachbarkatzen den sozialen Kontakt samt Ansteckungsgefahr hilft.
Oha, da die unsrigen Schnurrviecher nicht ausser Haus gehen, da sollte wohl eher keine Gefahr im Hause Monti drohen.
Betrüblich ist, daß ich heute auf der anderen Strassenseite unseres Anwesens einen toten Marder fand. Der wurde bestimmt von einer Scheiß Blechkiste erwischt. Schad', wirklich Schad' um das wunderschöne Tier. (Hoffentlich zerbiss es zu Lebzeiten genug an Gummiteilen der Dreckschleudern, die ihm wohl den Tod brachten.)
Gruß Monti (Ich bin echt traurig über einen solchen Verlust)
Ja, das gehört dazu, daß sich Katz' und Marder vornehmen, aber ein Ende unterm Auto wünsch' ich weder Katz noch Marder. Habens einfach nicht "verdient" und es ist so sinnlos.
Gruß Monti
Marder sind die Tiere, die ich gar nicht hier haben mag, sie haben hier schon enormen Schaden angerichtet. Einmal hat so einer im Blutrausch sieben Hühner gekillt und ein anderes mal alle unsere Gänse, alle lagen allesamt mit durchgebissenen Kehlen da. Was mich allerdings verblüfft hat, dass Marder es schaffen, große Gänseeier hoch bis in den dritten Stock der Scheune zu schaffen. Erstaunlich.