Neulich hab' ich unsere Nachbarn nach ihrem Kater befragt, den haben wir lange nicht gesehen. Tja, der hatte die Straße nicht geschafft, und wurde totgefahren ...
traurig, traurig . Das war der erste Dorfbewohner, der uns seinerzeit hier freundlich begrüßt hatte, und er lungerte manchmal mit unseren Katern zusammen friedlich aufm Dachboden des Werkstattgebäudes 'rum. Ich dachte immer, wenn Katzen ein gewisses Alter schadlos überstanden haben, haben sie das drauf, mit den Autos und der Straße - sowas macht mir Angst !
Unsere Katzen haben eine Vorliebe die Finanzamtsunterlagen zu "markieren". Woher dies nur kommt? Auf der einen Seite bin ich darüber nicht amüsiert, auf der anderen Seite würd' ich es am Liebsten genauso machen!
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Da leg ich ja drauf! Katzenhaltung ist nicht Steuer mindernd, oder? Die fressen mir die Haare vom Kopf, allein die Tierarztkosten sind horrend hoch! Letzte Woche erst knapp 300 Euro für eine Zahnextraktion bei einem Kater in der Tierarztpraxis gelassen... (Katzen haben sehr oft mit den Zähnen ihre liebe Not, nennt sich "Feline Odontoklastische Resorptivläsionen". Nicht schön, wenn sie schmerzhafte Entzündungen im Kiefer haben.) Schaut euren Katzenviechern mal öfter ins Maul oder lasst es beim nächsten Tierarztbesuch vom Dottore machen. Die armen Geschöpfe quälen sich mit diesen Entzündungen!
Was man halt nicht alles macht, aber was sind schon 300 Euro, wenn es dem Tier hernach wieder "gut" geht.
Gruß Monti
„Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.“ Loriot
Jau, seit gestern Abend darf er raus. Erste Amtshandlung: rein in den Baum, und von da aus gen Taubennest in die Tanne hüpfen und dabei so 3m bis zur nächsten Astgabel abschmieren. Danach mussten wir den Kerl noch überreden runterzukommen und nicht gleich wieder raufzusteigen. Zweite Amtshandlung: Prügelei mit Nachbarkater um 6:30. Die hat er wenigstens gewonnen, ohne Blessuren.