Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.238 Antworten
und wurde 163.787 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | ... 216
woolf Offline




Beiträge: 11.801

13.04.2020 22:32
#2671 RE: Katzenfred Antworten

Was issn mit den Ohren?

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

on2wheels Offline




Beiträge: 64

13.04.2020 23:03
#2672 RE: Katzenfred Antworten

Nunja, wie so oft bei Strassenkatern irgendwie in den Ohren alles voll mit Milben, Schmutz, was weiß ich.

Diese Strassenkatzen sind nie richtig gesund. Katzenschnupfen, Probleme mit den Augen (seine Augeen tränen auch immer, wird aber besser imo)etc.

Aufgrund des Juckreizes in den Ohren kratzt er sich dauernd mit den Hinterpfoten (scharfe Krallen), bis es blutet.

Daraufhin bilden sich dicke, große Krusten, die quasi nie weggehen.

Die Ärztin hat jetzt schon 2 mal so ein Mittel in die Ohren getan, und ihm diverse Spritzen verpasst.

Dazu natürlich kastriert etc.

Es wird mit den Ohren langsam besser, doch ein jahrelang angewöhntes, exzessives Kratzen an den Ohren wird nicht leicht abgewöhnen zu sein.

Jetzt mit dem Kragen kommt er ja nicht ran. Die Krusten sind jetzt nach 4 Wochen langsam weg, wenn er aber in so einen "Kratzexzess" kommt, sind die gleich wieder blutig.

Der Kragen muß jetzt wohl noch 4 Wochen dranbleiben

Er ist damit echt gehandicapt, orientierungslos. Kann also nicht raus.

Auch wohne ich einige Kilometer weg von seinem ehemaligem Dorf, er kennt sich hier noch nicht aus.

Wird noch viel Geduld erfordern, und ob das alles ein "Happy End" gibt, ist auch nicht sicher.

Vielleicht büchst er bei seinem ersten Freigang auch einfach aus, who knows.

Ich zumindest gebe alles, daß es ihm gut geht und er hier noch schöne Jahre verbringen kann.

Er hat es verdient!

Aber immer nur in der Wohnung - no way!

Ciao
Alex

woolf Offline




Beiträge: 11.801

13.04.2020 23:53
#2673 RE: Katzenfred Antworten

Ja, aber wenn er 4-8 Wochen drin war, hat er schon eine Revierbindung. Das ist aussichtsreich. Das angewöhnte Kratzen kann man mit Leckerlis bei Nichtkratzen abgewöhnen. Fast wie Klickertraining.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

14.04.2020 09:04
#2674 RE: Katzenfred Antworten

Das wird sicher alles gut werden. Die meisten unserer Katzen waren zugelaufen und einige davon hatten Katzenschnupfen, Triefaugen und vermilbte Ohren. Das war immer gut in den Griff zu bekommen. Wenn er jetzt schon schmusig ist, bleibt er bestimmt auch bei dir.

Grüße
Falcone

on2wheels Offline




Beiträge: 64

14.04.2020 12:28
#2675 RE: Katzenfred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2674
Das wird sicher alles gut werden. Die meisten unserer Katzen waren zugelaufen und einige davon hatten Katzenschnupfen, Triefaugen und vermilbte Ohren. Das war immer gut in den Griff zu bekommen. Wenn er jetzt schon schmusig ist, bleibt er bestimmt auch bei dir.


Danke für die aufmunternden Worte, wird schon werden.

"Schmusig" ist noch untertrieben, habe nur noch auf dem Klo mal 5 Minuten "Ruhe", bevor ich wieder mit Schnurr - sich Wälz - und Krallen vor Wonne Ausfahrattacken (aua!) malträtiert werde

Ciao
Alex

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

14.04.2020 13:48
#2676 RE: Katzenfred Antworten

So einen Kandidaten haben wir auch hier, er ist vor 3 Jahren hier aufgetaucht, war erst sehr scheu, ist gaaaanz langsam ins Haus gezogen und wohnt jetzt auf seinem Kissen auf der Couch. Mager, verschnupft, verwurmt und voller Flöhe, zecken und Milben kam er hier an. Und jetzt schnarcht er abends mit der besseren Hälfte um die Wette! Und ist sehr anhänglich.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

woolf Offline




Beiträge: 11.801

14.04.2020 13:52
#2677 RE: Katzenfred Antworten

Flöhe, Zecken? Nehmt Ihr da ein SpotOn?

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

14.04.2020 15:11
#2678 RE: Katzenfred Antworten

Ja. Funktioniert gut. Und wenn du die Katze immer schön streichelst, hast du ganz schnell auch keine Flöhe mehr.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.801

14.04.2020 15:28
#2679 RE: Katzenfred Antworten

Jau, da gibt es nur verschiedene. Nicht alle verträgt unser Chefkater. Beste Erfahrung bisher mit Strectis.

Grüße,
W-olfgang

K60-Priester

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

14.04.2020 16:36
#2680 RE: Katzenfred Antworten

Das gifitge Zeug kommt nicht auf unseren Köter, der war die ersten Tage total apathisch, mal abgesehen davon, dass man den in den ersten Tagen auch nicht streicheln sollte. Zecken hatte er übrigens trotzdem.

Flöhe hat er bisher noch keine gehabt und Zecken werden mit dem Zeckenhaken entfernt, aber Katzen lassen das ja oft nicht so stoisch über sich ergehen, wie unsere Töle.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

14.04.2020 18:10
#2681 RE: Katzenfred Antworten

Ich bin mit spoton auch vorsichtig, ich hatte ne Katze, die hochgradig allergisch darauf reagiert hat. Mit Fieber und hautreaktionen vom Feinsten. Die sah aus, als hätte ich ihr Säure übergekippt. Und war tagelang krank. Der Tierarzt hat sich Miezekatze angesehen und direkt gesagt, das war ein Spoton, oder? Das arme Ding, dabei hab ich es gut gemeint mit ihr.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

14.04.2020 21:28
#2682 RE: Katzenfred Antworten

Ich nehme FRONTLINE für Katze und Hund.

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

14.04.2020 21:38
#2683 RE: Katzenfred Antworten

So ohne Mietzekatze könnte ich mir mein Leben garnicht vorstellen. Obwohl so'n fauler Sack von Kater einem ganz schön auf der Tasche liegt (man munkelt von bis zu 1000 € pro Jahr ), und er einem das Lieblingsplätzchen (Schaffell auf dem Sofa) streitig macht, und obendrein die Corbinbank mit den Krallen perforiert , möchte ich ihn nicht missen ! DSCN6646.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSCN6721.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

PS: es gibt nicht nur Tischdeko, Tischfeuerwerk oder Tischfeuerzeuge, sondern auch Tischkater :


DSCN6720.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Caboose Offline




Beiträge: 12.261

15.04.2020 07:13
#2684 RE: Katzenfred Antworten

Eine(n) Katze/Kater hätte ich auch gerne
wieder, nachdem ich meinen Garfield - er sah
wirklich genau so aus - vor zwei Jahren wegen
Katzenaids einschläfern lassen musste. Er saß
nur noch teilnahmslos wie ein Häufchen Elend
da und keuchte und hustete zum Gotterbarmen.

Allerdings hat der Kater meiner Nachbarn, ein
recht agressives Tier, die Krankheit ebenfalls,
nur mit dem Unterschied, dass er noch leidlich
munter herumläuft.

Wenn ich mir nun wieder eine Katze zulege,
kann ich mitzählen, bis die auch infiziert ist.
Und das möchte ich keinen Tier antun.

Wie war das noch?

Ein Leben ohne Katze ist zwar möglich, aber
nicht wirklich sinnvoll.

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.04.2020 08:32
#2685 RE: Katzenfred Antworten

Meine Frau hat bekanntlich 'nen halben Zoo bei uns untergebracht (dies ist einer der Gründe warum ich meine Hifi Sachen nicht im Wohnzimmer hören kann, die Viecher lässt die Beste überall hin, dort zerstören sie mir dann meine Lautsprecher, fahren Karussell auf dem Plattenteller meines Plattenspielers, etc.pp. Die haben mir schon einmal die Sicken von Lautsprechern angefressen (!!!) und bei einem alten seltenen Radiochassis mit Papiermembran und Papiersicke hat eine Kotz drübergekatzt!) Hat schon seine Gründe, wenn es in Verkaufsanzeigen heisst "aus tier- und raucherfreiem Haushalt". Sollte vielleicht besser auch noch "aus eheweibfreien Haushalt" aufgeführt werden, da die Beste in ihrer unbeschreiblich tolpatschigen Art schon mehr zerstörte als die ganzen Viecher zusammen?! Sisso, leider!
Ich darf das hier gar nicht weiter ausführen, sonst steigt mir hier "Wiedehopf" wieder aufs Dach und meint ich sei ein "Chauvinist".

Trotzdem mag ich die neun Katzen , jede hat ihren eigenen Charakter, die mag ich auch viel lieber als die vier Tölen
Liegt wohl daran, daß ich mit den eigensinnigen Katzen mehr anfangen kann, vom Verhalten sind die mir einfach näher.


Gruß
Monti

O tempora, o mores!

Seiten 1 | ... 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | ... 216
Blöd! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz