Das erinnert mich an den älteren unserer beiden Kater. Der hatte an Sohnmann einen Narren gefressen und umgekehrt. Wenn mein Sohn rief oder pfiff, kam der Kater angewetzt wie ein Hund. Jedem anderen von uns hätte er höchstens die Kehrseite zugewandt. Wenn ich meinen Sohn morgens weckte, lag der Kater bei ihm im Bett, was er nicht sollte. Komisch, die Tür war doch geschlossen. Dieses ulkige Katzenvieh konnte Türen öffnen! Wenn ich 'reinkam, kniff der Kater beide Augen ganz fest zu. "Du siehst mich gar nicht!" Dann öffnete er ein Auge zu einem Achtel, um es gleich darauf wieder zu schließen. Der Komiker machte sich dann steif wie ein Brett, wurde von mir nach unten transportiert und in seinem Korb abgelegt. Dieses Spiel wiederholte sich fast jeden Morgen.
Katzen sind meist ebenso originell wie eigenwillig. Ihre Interessen drücken sie oft auf eine bemerkens- werte Weise aus. Ich habe das gerne als Ein-Kater-Demo bezeichnet.
Katzen setzen sich ohnehin durch. Am besten, man akzeptiert das. Ich habe den Katzen in meinem Bett einen festen Platz zugewiesen, wo sich mich beim Schlafen am wenigsten stören. Und daran halten sie sich. Oder auch nicht.
Eines Tages oder besser gesagt Nachts muss ich mich wohl ziemlich heftig im Bett herumgeworfen haben. Im nächsten Moment registrierte ich im Dreiviertelschlaf, dass unser Kater - es war der jüngere - im Tiefflug an mir vorbeigeschossen kam.
Obwohl ich mich sofort und in aller Form bei ihm entschuldigt habe, ließ er sich beträchtliche Zeit, diese auch anzunehmen.
Bei einer unserer Katzen scheine ich etwas ganz besonderes zu sein, jedenfalls macht sie mich das glauben...
Die hört auf mich besser wie die dummen Tölen. Die Katzen scheinen unsere Hunde auch in der Hand (besser "Pfote") zu haben, jedenfalls haben die einen unglaublichen Respekt vor den maunzenden Wesen!
Ich find Katzen faszinierend, mit ihrem eigenen Kopp auch bewundernswert.
Die sind mit allen Wassern gewaschen, die Samtpfoten. Natürlich bezweckt sie damit etwas... Wie auch sonst?! Ich kann die Türen zum Garten öffnen, dann, wenn sie es will! Da langt dann schon ein herzzerreissend "Miaaaaaaaau" und Monti springt.
Das Viech kommt allerdings wieder, sobald der Monti nach ihr ruft! Sie bringt mir von ihren Streifzügen dann immer etwas mit!