Nachdem er sich jahrelang im Dorf meiner LAG irgendwie durchgeschlagen hatte, immer mit blutig gekratzten Ohren, konnte meine Freundin nicht mehr anders.
Da er sehr scheu war, haben wir ihn mit einer Lebendfalle gefangen.
Ab zur Tierärztin, erstmal eine "große Inspektion"
Kosten übernahm erstmal der Katzenverein, bei dem sie Mitglied ist.
Da sie schon 2 Kater hat, und die den armen Toni immer angriffen, hatte es keinen Wert, den Kerl noch zusätzlich aufzunehmen.
Ich hatte bis vor 2 Jahren auch eine Katze, die Molly, die dann mit 15 Jahren leider das Zeitliche segnete.
Eigentlich wollte ich nach der Molly selbst keine Katze mehr, da aber zumindest mal eine "Zwischenlösung" für Toni gefunden werden musste, habe ich mich halt erbarmt.
Was soll ich sagen?
Er hat eine Halskrause, kann deswegen nicht raus. Füttern ist immer ein Riesenakt, er pieselt und schei*t was das Zeug hält.
Aber: ich habe noch nie ein dankbareres, verschmußteres, Streicheleinheiten suchenderes Tier wie den Toni erlebt.
Wenn er einen so anschaut mit seinem gezeichneten Gesicht, wie er voller Vertrauen eng angeschmiegt einschläft..... da kann man nicht anders. Habe also wieder eine Katze, ob das mit den Ohren nochmal was wird, mal sehen.
Nach dem Stuhlgang sieht es immer aus wie nach dem Krieg
Entspannung pur
Ich hoffe, es normalisiert sich alles, auf daß er noch ein paar schöne Jahre verbringen darf.