Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.238 Antworten
und wurde 163.595 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | ... 216
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

06.02.2018 12:34
#2206 RE: Katzenfred Antworten

Hattest Du den 'aktuellen' Bär vor Jahren erwischt oder eiert die Datumsanzeige deiner Kamera nach?
01.01.2016. -1 Grad scheint ihm auf dem Dachboden nicht viel auszumachen bei dem Pelz.

Wisedrum

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

06.02.2018 12:36
#2207 RE: Katzenfred Antworten

Hier im Ort gibts auch Waschbären, bisher sind Sichtungen aber noch so 150m weit weg. Aber vor 2 Wochen waren alle Müllsäcke über die Straße verteilt und aufgerupft, das sah mir so gar nicht mach Katzen aus. Die ersten kameras sind jetzt auch hier in der Straße aufgebaut. Bin mal gespannt!

Ich bin mal froh, dass die Katzenklappe nicht allzu groß ist. Das würd mir noch fehlen, wenn ich nachts nen Waschbär in der Bude habe, es kommt ja sonst auch alles einfach rein!!

Ach ja, Katzenklappe: Beim Fellknäuelzählen kam ich auf 5. 2 wohnen tatsächlich hier... Noch was relativ kleines, getiegertes, dass sich fest schlafend stellt und mir bisher noch nicht aufgefallen ist liegt halb versteckt in der Deckenkiste vorm Kleiderschrank. Bin mal gespannt, ob sich das Tigerlein noch vorstellt. Die schwarze Gastkatze hat den Bogen raus, die kommt nicht mehr durch die Klappe, die setzt sich plärrend vor die Tür und ich als braver Katzensklave lauf automatisch los und öffne ihr. Na toll....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

06.02.2018 12:38
#2208 RE: Katzenfred Antworten

Die Datums-/Zeitanzeige der Wildkamera funktioniert leider nicht, deswegen gegenüber die kleine, weiße Uhr, die aber bei der Kälte auch gestreikt hat. Heute Nacht hatten wir -4°.

Zitat
Ich bin mal froh, dass die Katzenklappe nicht allzu groß ist.



Du wirst staunen, wo die überall durchkommen.

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.739

06.02.2018 12:46
#2209 RE: Katzenfred Antworten

Sind ja schon drollig, so Waschbären, aber ich wollte keine auf dem Dachboden haben, mir reicht unser Köter auf dem Sofa.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

06.02.2018 21:07
#2210 RE: Katzenfred Antworten

Ich bin immer wieder fasziniert von der Toleranz von Magic’s Katzen. Hier wäre bei Eindringlingen Achterbahn. Läuft aber nicht bei Chipklappe. Frage mich allerdings auch, woher bei Euch allen immer die Zuwanderer kommen. Hier sind alle Katzen in fester Hand.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

woolf Offline




Beiträge: 11.792

06.02.2018 21:12
#2211 RE: Katzenfred Antworten

30F28C54-37D5-4F96-9025-B54A3864855E.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

06.02.2018 22:41
#2212 RE: Katzenfred Antworten

@woolf: da die Neulinge Recht unterwürfig daher kommen und auch brav rücken wenn die Cheffinnen anscharwenzeln, geht das. Natürlich wird vor allem der Kater dauernd angefaucht, aber das ignoriert der ganz nett. Und die schwarze war ein echt zerrupftes Häufchen Elend, da waren die beiden großzügig.

Ich habe keine Ahnung, wo die alle herkommen, ich habe schon überall gefragt, beim Tierheim gemeldet usw. Aber keiner will die haben, Chip oder Tattoos sind keine da. Was soll ich machen, ich kann die doch nicht wegjagen. Und das Tierheim ist froh um jede katze, die nicht bei denen landet. Die dritte ist ein junges Mädchen, sehr dünn und so halb scheu und halb schmusebacke. Vorhin ist sie raus. Bin Mal gespannt, ob sie wieder kommt.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

06.02.2018 22:45
#2213 RE: Katzenfred Antworten

Klingt jedenfalls spannend.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

07.02.2018 10:26
#2214 RE: Katzenfred Antworten

Vor Jahren hatten wir hier Probleme mit einem Marder!
Fast jede Nacht Tanz auf dem Dach. Nachdem ich seine
Wege nachvollzogen habe, wurde die Abwehranlage in
Stellung gebracht:

Ich hab' einen Bewegungsmelder an einen tragbaren
Halogenstrahler gebaut. Das Teil habe ich oben aufs
Dach gestellt und den Bewegungsmelder so eingestellt,
dass er erst kurz davor auslöst. Sobald nun der Marder
vom Holzzaun aufs Dach gesprungen ist, haben ihn
500 Watt Halogen erleuchtet. Erstmal hat ihn das dazu
gebracht, eine Ausweichroute vom Garagendach aufs
Hausdach zu suchen. Dort also gleiches Spiel und
Strahler an die Wand gedübelt.

Kurz darauf war Ruhe. Ich habe bis heute die Einfallwege
derart vermint und von Zeit zu Zeit flammt da auch was
auf. Vielleicht hilft das ja auch gegen die Panzerknacker.
Wobei die eher ruhig und nicht so hektisch wie Marder
zur Sache gehen.

Viele Grüße

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

07.02.2018 10:40
#2215 RE: Katzenfred Antworten

Marder hatten wir hier auch eine Zeit lang. Schlaue Kerlchen. Eine Falle haben sie ignoriert. Irgendwann war dann von selbst Ruhe. Scheinbar weggezogen.
Und der Panzerknacker wohnt offensichtlich hier. Ich hatte ja gestern am Eingang der Scheune die Wildkamera postiert und konnte nun heute morgen schön beobachten, dass er um 19:00 Uhr aufsteht, dann mehrmals das Haus verlässt und wieder kommt und so gegen 5:00 Uhr schlafen geht. In der Scheune gibt es bereits einen sehr hellen LED-Scheinwerfer mit Bewegungsmelder. Der stört ihn offensichtlich überhaupt nicht.
Im Moment will ich erst mal beobachten, was er so treibt. Oder sie? Vielleicht haben wir ja bald Junge ...

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

07.02.2018 10:41
#2216 RE: Katzenfred Antworten

und die machen, glaube ich, auch nicht soviel kaputt.

Edith sagt noch,
ne ganze Familie ist schick, wenn die groß sind haste genug Pelz für ne große Decke.
Sehr kuschelig.

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

07.02.2018 10:43
#2217 RE: Katzenfred Antworten

Na ja, ich weiß nicht ...
So ein Bande junger Waschbären dürfte schon sehr viel Unfug anstellen, befürchte ich.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

07.02.2018 10:51
#2218 RE: Katzenfred Antworten

Mit dem Strahler musst du wirklich bösartig sein.
Ich habe das Teil so positioniert und den Bewegungsmelder
so abgeklebt, dass er erst dann aufflammt, wenn der nette
Marder dirket davor ist. Also: Der tippelt über den Holzzaun
und springt von dort aufs Dach. In dem Moment gibt's 500 Watt.
Ich glaub', das könnte auch ein Waschbär nicht so ab. Eine
Falle kann man klasse untersuchen und daran vorbeilaufen. Mit
Licht geht das nicht so einfach.

Wobei die Waschbären tragen ja Sonnenbrillen...

Viele Grüße

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

07.02.2018 11:48
#2219 RE: Katzenfred Antworten

Zitat
Wobei die Waschbären tragen ja Sonnenbrillen...



Stimmt.
daran wird es scheitern.

Ich habe aber schon daran gedacht,ein Radio mit Helene-Fischer-Endloskassette aufzustellen.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

07.02.2018 12:09
#2220 RE: Katzenfred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2219

Ich habe aber schon daran gedacht,ein Radio mit Helene-Fischer-Endloskassette aufzustellen.


Ich zeig' dich wegen Tierquälerei an!!!

Viele Grüße

Seiten 1 | ... 143 | 144 | 145 | 146 | 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | ... 216
Blöd! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz