Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.238 Antworten
und wurde 163.699 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | ... 216
Wambo Offline




Beiträge: 2.712

23.02.2018 10:08
#2266 RE: Katzenfred Antworten

Es ist in der Regel eine Mischkalkulation, die Kleintierpraxis subventioniert die Großtiere, bzw. die Bauern.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

23.02.2018 10:27
#2267 RE: Katzenfred Antworten

Liegt auch daran, dass die Tiereltern keine Kosten und Mühen scheuen, um ihr geliebtes Familienmitglied gesund zu erhalten. Und da ist viel möglich. Immerhin kennen wir das doch von uns Menschen.

Beobachtungen meines Tierarztes, der mich und meine Viecher sehr selten sieht und mit dem ich zusammenarbeite: seitdem sich die Chemo beim Hund durchgesetzt hat, kann er sogar in einer Praxisstatistik festhalten, dass die Hunde mit Chemo bei identischem Krankheitsverlauf früher sterben als die Hunde, die nur operiert werden.
Ist halt ne Gelddruckmaschine. Er führt keine Chemo bei Tieren mehr durch. Er ist aber auch Tierarzt mit Leib und Seele und interessiert sich kaum fürs geld. (Hat mein 37 Jahre altes Pony z.b. kostenlos behandelt...)

Das lässt einen schon nachdenklich werden.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

23.02.2018 10:40
#2268 RE: Katzenfred Antworten

Zitat
Es ist in der Regel eine Mischkalkulation, die Kleintierpraxis subventioniert die Großtiere, bzw. die Bauern.



Das habe ich jetzt nicht verstanden. Wenn eine Kleintierpraxis zumindest in meinen Augen unnötige Operation und viel Trara drumherum betreibt, wie werden dadurch die Großtiere subventioniert? Das ginge doch allenfalls in einer Mischform, also einer Praxis für beide.

Grüße
Falcone

woolf Offline




Beiträge: 11.797

23.02.2018 11:03
#2269 RE: Katzenfred Antworten

Naja, hier ist es die tierärztliche Hochschule.
Der Kater hat ja auch schon ne Chemo durch. Histologie ergab ein Lymphom. Jedenfalls sind damals deutlich großen Lymphdrüsen bisher wieder klein.
Die sagen einem, daß trotz Chemo ca. 10% nach einem Jahr noch leben. Damit ist unser Kater bald ein Einprozenter.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Wambo Offline




Beiträge: 2.712

23.02.2018 11:33
#2270 RE: Katzenfred Antworten

Außer vielleicht Tierkliniken, gibt es hier meist nur die Mischform.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

23.02.2018 11:48
#2271 RE: Katzenfred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2268

Zitat
Es ist in der Regel eine Mischkalkulation, die Kleintierpraxis subventioniert die Großtiere, bzw. die Bauern.


Das habe ich jetzt nicht verstanden. Wenn eine Kleintierpraxis zumindest in meinen Augen unnötige Operation und viel Trara drumherum betreibt, wie werden dadurch die Großtiere subventioniert? Das ginge doch allenfalls in einer Mischform, also einer Praxis für beide.



Hier sind die meisten Praxen gemischt, die Tierklinik auch. Und da bei Großtieren oft "nicht so ein Geschiss" gemacht wird, kommt ein Großteil des Gewinns von den Kleintierhaltern. Da wird dann neben Unmengen an Zusatzuntersuchungen auch noch mit teuren Zusatzfutter und tausend Pflegeprodukten das geld gemacht.
Beispiel? Nierenfutter für Katzen. Sehr salziges und sehr teures Trockenfutter, damit die Tiere mehr trinken um die Nieren besser zu durchspülen und so harngries zu vermeiden. Oft reicht es aber, entweder einen Trinkbrunnen aufzustellen oder Nassfutter zu geben. Denn Katzen trinken generell wenig und stehendes Wasser oft schon gar nicht. meine lassen die Wasserschüssel stehen und trinken lieber meinen Zimmerbrunnen leer. (Oder die kloschüssel)

Und, nein, kein bla, teuer gelernt. Und ist mein Nebenjob. Allerdings Schwerpunkt pferd.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

woolf Offline




Beiträge: 11.797

23.02.2018 18:07
#2272 RE: Katzenfred Antworten

Klingt logisch.

Erfreulicherweise kriegt unserer fast nur Naßfutter. Eine Sorge weniger.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

23.02.2018 19:30
#2273 RE: Katzenfred Antworten

Und im Winter gibt es Futtermäuse!,da fährt meine voll drauf ab.

woolf Offline




Beiträge: 11.797

01.03.2018 17:30
#2274 RE: Katzenfred Antworten

Home Office

AC266BDE-97B2-4536-921C-C0A492A36748.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)BC26075B-15BF-4F38-AD74-5B8096D8571E.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

01.03.2018 17:51
#2275 RE: Katzenfred Antworten

Geil!!!

Grüße
Brundi, die ihrem Kater immer noch nachtrauert!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

02.03.2018 19:42
#2276 RE: Katzenfred Antworten

IMG_4823.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

cold outside

Grüße PepPatty

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

03.03.2018 18:01
#2277 RE: Katzenfred Antworten

Superknuddelig!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

05.03.2018 09:49
#2278 RE: Katzenfred Antworten

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.03.2018 10:09
#2279 RE: Katzenfred Antworten



Die beiden hier haben ihr Liebesnest seit schon einigen Tagen verlassen und die Kamera hat auch nichts mehr aufgezeichnet.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

07.03.2018 17:39
#2280 RE: Katzenfred Antworten

Es muss nicht immer ein Wachhund sein...

Gruß
Hans-Peter

Seiten 1 | ... 147 | 148 | 149 | 150 | 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | ... 216
Blöd! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz