Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.238 Antworten
und wurde 163.630 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | ... 216
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

18.04.2018 19:17
#2326 RE: Katzenfred Antworten

Faulkatzen. Nicht Verfaulkatzen. Das ist was anderes

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

24.04.2018 16:36
#2327 RE: Katzenfred Antworten

Sammy stand gestern vor der Tür, Futter schnorren.
Dabei sah ich zwei "Knubbel" ca. am Kehlkopf. Brachte ihn mit dem Futter in der Hand dazu den Kopf zu heben und fand zwei dicke Zecken.
Hab schon gesehn wie Hundehalter die beim Hund "raus risssen", aber bei nem Kater?
Hab mich nicht getraut. Was macht "Katzenbesitzer" da so, warten bis sie von selber abfallen?

Der Pessimist ist jemand, der vorzeitig die Wahrheit erzählt.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

24.04.2018 18:30
#2328 RE: Katzenfred Antworten

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

24.04.2018 18:33
#2329 RE: Katzenfred Antworten

Ich habe sie einfach "rausgedreht". Also so, wie Turtle es bei den Hundebsitzern gesehen hat.

Grüße
Brundi

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

24.04.2018 18:54
#2330 RE: Katzenfred Antworten

Zecken haben kein Gewinde.

Beim Drehen kann so ein Kopf schonmal drinnen bleiben und denn entzündet sich das.
Ne Zeckenkarte oder das Ding von Magicfire ist supertauglich.
Die sind ganz froh, wenn man das Dreckszeug raus zieht.

Grüße PepPatty

Maggi Offline




Beiträge: 47.753

24.04.2018 18:56
#2331 RE: Katzenfred Antworten

Zitat
Beim Drehen kann so ein Kopf schonmal drinnen bleiben


Beim rausziehen auch.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

24.04.2018 18:57
#2332 RE: Katzenfred Antworten

Deswegen schnell machen, bevor die Zecken was merken und sich festkrallen.
Geht mit den Fingern auch gut.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

24.04.2018 20:14
#2333 RE: Katzenfred Antworten

Mein Kater ist wech ... so ´n Schiet. Seit
Samstag verschwunden. Rundfrage bei den
Nachbarn, ob er vielleicht versehentlich
irgendwo eingesperrt wurde, ergab auch nichts.

Er ist kastriert und war bislang maximal zwei
Tage auf Tour.

Geklaut worden kann er eigentlich auch nicht
sein, da er gegenüber Fremden mehr als miss-
trauisch ist, vor allem draußen.

Gruß, Caboose



Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen,
die anderen Menschen Freude bereiten.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

24.04.2018 20:18
#2334 RE: Katzenfred Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2332
Deswegen schnell machen, bevor die Zecken was merken und sich festkrallen.
Geht mit den Fingern auch gut.

Jepp. Gab nie was, was drin geblieben ist und sich entzündet hat. Das halte ich fur dummes Gerede von Ahnungslosen.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.602

24.04.2018 21:33
#2335 RE: Katzenfred Antworten

Oh, Caboose, ich halte die Daumen, das er sich wieder einfindet!!
Das ist ein ganz blödes Gefühl...

ToiToiToi!!

Grüße PepPatty

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.967

24.04.2018 22:06
#2336 RE: Katzenfred Antworten

[quoteJepp. Gab nie was, was drin geblieben ist und sich entzündet hat. Das halte ich fur dummes Gerede von Ahnungslosen.quote]

Die ahnungslose Irmi wurde mal von einer Zecke gebissen und der Biss hat sich anschließend entzündet.
Das war so ein roter Ring rund um die Bissstelle.
Ich dufte dann 3 Wochen Antibiotika schlucken.
Das ist auch kein dummes Gerede sondern ist wirklich passiert.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

24.04.2018 23:17
#2337 RE: Katzenfred Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #2334
Zitat von Falcone im Beitrag #2332
Deswegen schnell machen, bevor die Zecken was merken und sich festkrallen.
Geht mit den Fingern auch gut.

Jepp. Gab nie was, was drin geblieben ist und sich entzündet hat. Das halte ich fur dummes Gerede von Ahnungslosen.




Oh, ich hab schon mit Skalpell festsitzende, fezz entzündete Zeckenköpfe aus Katzenkörpern und Hundekörpern herausgeschnitten, weil die Besitzer quasi den Bauch abgerissen haben, aber den Kopf nicht sauber erwischt haben in dem ganzen Fell. Und dann wurde es interessant. Die meisten sehen die doch erst, wenn die schon fest sitzen. Ich verteile dann lieber Zeckenhaken, bevor die Besitzer die Zecken nur halb rausrupfen und der Rest noch steckt und sich übelst entzündet.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

woolf Offline




Beiträge: 11.792

24.04.2018 23:22
#2338 RE: Katzenfred Antworten

Ich komme mit der Zeckenzange (Zecke locker greifen und rausdrehen! Nicht ziehen!) bestens zurecht. Wenn der Kater nicht grade im Jagdmode ist, lässt er sich das gern gefallen.

Daumendrück für Caboose. Im Augenblick sind die Kater im vorgezogenen Sommermode. Unserer kommt grad auch nur zum Fressen rein.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.04.2018 05:56
#2339 RE: Katzenfred Antworten

Schaut einmal unter FSME und Lyme-Borreliose. Schöne Dinge, die man sich mit einem Zeckenstich einhandeln kann.

@ Caboose: Wünsche dir , daß dein Kater wieder unversehrt auftaucht. Zur Zeit sind die aber auch ziemlich auf "Frühling" getrimmt und wollen -wie die Mopedfahrer auch- auf die "Gasse".


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker ..und wenn der das sagt, dann!!!

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

25.04.2018 06:33
#2340 RE: Katzenfred Antworten

Zitat von magicfire im Beitrag #2337

Oh, ich hab schon mit Skalpell festsitzende, fezz entzündete Zeckenköpfe aus Katzenkörpern und Hundekörpern herausgeschnitten


Hertha, das könnte ich nie und nimmer, so einem Tier mit dem Skalpell zu Leibe rücken.

Zitat
weil die Besitzer quasi den Bauch abgerissen haben, aber den Kopf nicht sauber erwischt haben in dem ganzen Fell


Hmmm... eigentlich braucht man doch nur ein paar nicht zu lange und nicht zu kurze Fingernägel und dann genau hinschauen und "zupacken"!
Aber egal, wer mag, der soll es mit Zeckenhaken machen, ich habe ja ohnehin keinen Felltiger mehr daheim.

Grüße
Brundi

Seiten 1 | ... 151 | 152 | 153 | 154 | 155 | 156 | 157 | 158 | 159 | 160 | ... 216
Blöd! »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz