Zitat von Caboose im Beitrag #2355Er roch ganz merkwürdig, irgendwie nach alten Klamotten und Mottenpulver.
Herzlichen Glückwunsch.
I tät aber aufpassen. Stinkertes Gwand riecht nach alter Hexe. Am End is das jezz ein verzauberter Prinz. Irgend wann machts puff, und du hast den Charles da sitzen.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Falls er demnächst von Baum zu Baum segelt isses der Koarl, der englische.
Und wenn dir dieser Tag a streng aussehende Katzine zugelaufen kummt schau gleich, ob die auf Kamilla hört. Falls ja, sperr die zwei Viecher in den Keller und ruf sofort die britische Botschaft an. Die Unsrichen haben in so einem Fall einmal hunderttausend Silbermaak kassiert.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Heute musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Er ist etwa neuneinhalb Jahre alt geworden.
Diagnose Katzenpest/Katzenaids - nicht heilbar!
Schon bevor er für fünf Tage verschwunden bzw. irgendwo eingesperrt war, hatte er eine Infektion der Atemwege. Auf die zweimalige Antibiotika-Behand- lung sprach er zunächst gut an. Dann verschwand er und nachdem er wieder auftauchte, begann das wieder.
Auf die weitere Antibiotika-Spritze sprach er kaum noch an. Der Bluttest ergab die obige Diagnose.
Er hockte in einer ganz unnatürlichen Körperhaltung und lag schließlich nur noch apathisch da.
Alles Andere wäre pure Quälerei gewesen.
Ich hoffe, dass er jetzt himmlische Mäuse jagen darf. Er war ein nettes und lustiges Kerlchen.
Normalerweise würde ich mir wieder so ein ulkiges Exemplar zulegen. Laut Auskunft des Doc ist diese Krankheit, die nicht auf den Menschen übertragbar ist, hier weit verbreitet und die häufigste Todesursache bei Katzen.
Oh nööö! Aber das mit dem nicht neu anschaffen, solltest Du dir überlegen. Das ist nicht zwangsläufig, daß so ein Katerchen das gleich wieder bekommt: http://www.katzenschutzbund-koeln.de/gesundheit/fiv/ Und gegen Leukose kann man impfen. Wird gern vergessen.
Die erste ist im Alter von zwei Jahren überfahren worden. Dann kam ein Kater, der mit elf Jahren wegen irgend so einer Seuche eingeschläfert werden musste. Wieder ein Kater, etwa acht Jahre alt, ist mir zugelaufen und geblieben. Den hat, da war er schon etwa siebzehn Jahre alt, ein streunender Hund erwischt und ihm das Rückgrat gebrochen. Der arme Kerl musste auch eingeschläfert werden.
Und heute das vierte Tier wegen Katzen-Aids ...
Der ist mir übrigens als ganz junges Tier auch zugelaufen und geblieben. Na ja, er hatte wenigstens neun recht schöne Jahre.
Wieso kein Glück? Was erwartest du? Dass sie uralt werden? Das ist bei Katzen noch seltener als bei Menschen. Ich freue mich immer über jedes Jahr, das unsere Katzen überlebt haben. Als Freigänger ist eigentlich dauernd was.
Daran habe ich mich nur nie gewöhnen können. Mir haben die armen Viecher immer leid getan.
Meine Tochter, die in Hannover studiert, war ebenfalls geplättet, fragte aber schon, ob ich eine neue Katze haben wolle. Sie könne mir wohl eine vermitteln.
Mal sehen, im Moment muss ich das erst verdauen.
Schaue immer noch unwillkürlich zur Terassentür, ob er da steht ...
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Caboose im Beitrag #2368Schaue immer noch unwillkürlich zur Terassentür, ob er da steht ...
Das bleibt noch lange so. Geht mir nach nunmehr fünf Monaten immer noch so. Ab und an steht da tatsächlich eine Katze! Die bekommt dann zwar ein Lekkerli aber kein Asyl!