Unser Piet hat heute früh/nacht wohl schonmal ein Abenteuer erlebt: er hat sich, warum auch immer, aufs Dach des Werkstattgebäudes begeben, und kam anscheinend ohne Hilfe nicht wieder davon 'runter !
Mift... Da hat sich der Piet mühsam aufs Dach gequält, hat sich hingestellt und geschrien „Ich bin der König der Welt!“ und schon wird er weggepflückt.
Grummel, kaum ist man mal ein paar Tage im Urlaub, schon sammelt wieder ein Tierschützer eine unserer (leider) sehr verschmusten Katzen quasi vor unserer Haustür ein und schleppt sie ins Tierheim. Sie hätte schon länger am Friedhof rumgelungert. Klar, wir wohnen fast daneben und sie nimmt immer den Weg über den Friedhof, und das seit Jahren, wenn sie zu ihrem Jagdrevier geht. Unser Katzensitter hat mich schon am Sonntag informiert, dass sie zur Fütterungszeit nicht da war, gestern nach dem heimkommen nachgefragt. Jep, unsere Katze ist dort. Die Tierheimleute konnten es auch nicht so recht glauben, dass diese zutrauliche Katze keinem gehören soll. Sie ist jetzt seit Sonntag da.
Im Moment sind wieder sehr viele überaktive "Tierschutzbeauftragte", meist von außerhalb, unterwegs, die sich auch nicht entblöden, Katzen aus einem Garten zu klauen, weil sie denken, die gehören niemanden. Das geht den Tierheimleuten ebenfalls übel auf den Keks, aber was sollen sie machen? Im Moment werden jeden Tag Katzen abgegeben, die diese Deppen mitnehmen, und die die Besitzer dann wieder im Tierheim abholen müssen. Gut gemeint ist selten gut gemacht. jetzt kommt mal wieder der Aufruf, nicht jede Katze, die einem um die Füße streift, direkt einzusammeln und ins Tierheim zu bringen. Denn grad auf dem Land haben viele Freigänger, die überall rumstromern.
Bei unserer Mieze waren es wohl auch Wanderer, die hier in einem Ferienhaus gewohnt haben. Denn alle anderen in der Straße kennen unsere Minou.
wir haben hier auch mitunter streunende Rentner und andere hilflose Personen bei uns im Garten oder am Zaun. Wir wissen aber, daß die meistens aus dem nahegelegenen Seniorenheim abgängig sind, und rufen da immer zuerst an, bevor wir die ins Tierheim bringen .
Wieso, wirst du auch direkt zum nächsten Altenheim gebracht?
Katzi ist wieder daheim, schmollt immer noch, hat das Tierheim auf Trab gehalten, weil sie unbedingt raus wollte und hatte bisher 5 Anfragen, die sie haben wollten, wenn sich keiner meldet. (Die hätten das Monster eh wieder zurück gebracht...)
Die Leute, die sie eingesammelt haben, dachten, es wäre ihr Kater, haben sich gewundert, weil sie die Zweitkatze erst mal zerlegt hat, haben sie dann in das Katzenheim Neuwied gebracht, anstatt sie zurück zu bringen, von da wurde sie nach Mayen ausgeliefert und als Fundkatze der Region angegeben. Immerhin hat sich keiner getraut die Untersuchung und die Wurmkur zu berechnen. Jetzt hat Katzi nen rasierten Bauch, weil sie geguckt haben, ob sie kastriert ist. Nächste Woche hab ich nen Termin zum chippen, das ist kostenlos, weil ich mein Katzenbiest entführt bekommen habe.
Ja, gechippt sind unsere auch. Ich allerdings noch nicht. Deswegen muss Falconette immer alle Altenheime abtelefonieren, wenn ich mal wieder abends am Fressnapf nicht erscheine. Aber das wollen wir ändern.
Man könnt eam auch ein Schild umhängen, ich bin der kleine Falcone und gehör in die Hauptgasse Nummro sieben. Wer mich heim bringt kriegt ein Bier.
Allerdings könnten dann durschtiche Nachbarn auf die Idee kommen, ihn zu kidmappen, um zu einer Kaltschale zu kommen.
„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“